Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Mr. Dish – Zester Edelstahl Parmesanreibe

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

010816
BeitragMr. Dish – Zester Edelstahl Parmesanreibe




Hallo, 


isst du gerne Käse zum Beispiel Parmesan oder reibst dir gerne Bio Zitronenschale ins Gericht oder in einen Kuchen? Dann wäre das folgende Produkt sicherlich etwas für dich. Die Parmesanreibe von Mr.Dish, diese wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. Natürlich möchten wir unsere Erfahrungen mit Euch teilen.


 


Die Lieferung und die Verpackung der Reibe:


Die Reibe wurde uns innerhalb von einem Tag zugeschickt. Dank Prime. Sie war in einer weißen, neutralen Verpackung untergebracht. 





Das Produkt und die Anwendung:


Das erste was etwas negativ auffällt ist, dass man die Reibe sehr schlecht aus der Verpackung heraus bekommt. Am besten schaut man, dass man die Reibe am Griff aus der Verpackung heraus zieht. Auf der anderen Seite hat man keine wirkliche Chance die Reibe zu greifen. Hier wäre eine etwas größere Verpackung sehr angebracht. Das nächste was uns hier aufgefallen ist, ist das weder auf der Verpackung noch in der Verpackung eine Anleitung vorhanden ist. 





Informationen wofür man die Reibe alles nutzen kann, fehlen hier gänzlich und weitere wichtige Infos. Man kann nicht als Hersteller erwarten, dass man erstmal auf die Produktvorstellung bei Amazon schaut, wenn man das Produkt in den Händen hält. Vor allem dann ist es ärgerlich, wenn man die Reibe als Geschenk gedacht hatte. 





Die Reibe ist doch recht lang mit ca 33 cm, aber erstaunlich leicht. Am Ende ist ein recht dicker Griff angebracht, dieser scheint mit Silikon ummantelt zu sein. Dadurch ist er auch mit feuchten Händen gut zu halten, was ich auch gut finde, dass der Griff dicker ist. So kann man die Reibe gut halten während man zum Beispiel Schokolade abraspelt oder Parmesan.


 


Die obere Reibe ist recht scharf, wodurch es fast durch gleitet beim Parmesan. Die Unterseite ist wenn man vom Griff nach oben geht nicht scharf und so kann man sich nicht verletzen. Die Seiten der Reibe sind allerdings doch etwas scharfkantiger. Dort sollte man vor allem beim Säubern der Reibe vorsichtig sein, damit man sich nicht verletzt. Die Oberseite wird mit einer Plaste-Abdeckung geschützt, damit man sich hier nicht schneiden kann, wenn man die Reibe im Schrank verstaut hat. 





Durch die Länge der Reibe ist es einfacher Parmesan zu reiben, als wenn man eine recht kleine Reibe hat. Wir haben eine kleine Reibe, die wir sonst für Parmesan reiben verwenden, die war immer etwas schwieriger zu verwenden. Verwenden wir dabei diese Reibe, ist das deutlich einfacher. Von daher ist es schon sehr angenehm. 








Unser Fazit:


Mit der Reibe lässt es sich angenehm Zitrone, Parmesan usw reiben und vor allem deutlich schneller im Gegensatz zu kleinen Reiben. Die Verarbeitung ist soweit gut gemacht, der Griff ist angenehm. Allerdings sollte man die Reibe außerhalb der Reichweite von Kindern lagern. 





Die Kappe lässt sich schnell entfernen und dadurch ist die scharfe Seite frei gelegt. Der Preis in Höhe von 11,90 € ist in Ordnung, obwohl es auch noch andere Angebote gibt. 





Von uns gibt es für die Reibe 4 Sternchen. 


Info:


Wir haben die Reibe im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen durch die AMZStars. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 










Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Mr. Dish – Zester Edelstahl Parmesanreibe :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Mr. Dish – Zester Edelstahl Parmesanreibe

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: