Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Empty
020816
BeitragSarong Pareo Wickelrock Strandtuch

Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Inderv34


Hallo, 


jetzt geht es gedanklich an den Strand und zwar geht es um einen Winkelrock, der vor allem recht gut für den Urlaub ist, wenn man nicht nur im Bikini oder Badeanzug sein möchte. So ein Wickeltuch ist vielseitig einsetzbar. Wir durften jetzt einen testen aus dem Hause Chiffre. Natürlich möchten wir unsere Erfahrungen damit nicht verheimlichen, sondern mit Euch teilen. 


Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Bezeic10


Die Lieferung und die Verpackung des Tuchs:


Die Bestellung war am 25.7 erfolgt und ca 2 3 Tage später war das Tuch bereits bei uns eingetroffen. Also schneller wie angegeben. Laut Amazon hätte das Tuch erst ab dem 30.7. Das Tuch war in einer Tüte noch verpackt, damit es etwas gesichert ist beim Versand.


 Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Inform42


Das Produkt und die Anwendung:


Wir hatten für den Test die rote Variante zur Verfügung. Es gibt aber noch 40 andere Farben, hier kann die Lieblingsfarbe ausgewählt werden. Die Auswahl ist hier wirklich recht groß. Das Tuch ist ca 170 x 110 cm groß und wurde in Bali per Handarbeit hergestellt. Es besteht aus 100 % Viskose (künstlich hergestellt, da aus Rayon). Was uns jedoch stark wundert, ist dass beim Tuch auf der Information steht, dass man das Tuch per Handwäsche mit kalten Wasser waschen soll. Bei der Produktinformation steht, dass es bis 40°C gewaschen werden kann. Das verwirrt schon, denn das sind zwei unterschiedliche Informationen. Wir haben uns eher nach dem gerichtet, was beim Tuch steht, denn sonst ist die Überraschung sehr groß und das Tuch ist eingelaufen und das ist nicht, was wir wollen. 


Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Franse10


Wir haben das Tuch bereits per Handwäsche gewaschen, dies ging sehr leicht und war auch recht schnell wieder trocken. Bei der Lieferung waren keine Wachsreste auf unserem Tuch, es war auch von der Farbe her so, wie abgebildet bei Amazon. Das Rot ist schön intensiv, aber blickdicht ist es nicht wirklich. Hält man die Hand unter eine Lage des Stoffs sieht man diese recht klar. Nimmt man zwei Lagen sieht das wieder anders aus und dann sieht man die Hand auch nicht mehr. Aber da man eh meist etwas darunter hat, ist es noch okay. Man fühlt sich trotzdem mit dem Tuch recht gut gekleidet.


Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Franse11 


Was wir auch gut finden, dass das Tuch an den Seiten schöne Fransen hat und das beidseits. Dazu ist auf dem Tuch noch ein Muster aufgestickt bzw aufgekettelt. Allerdings ist auf der Rückseite eins der Fäden lose und ist auch recht lang gewesen, so dass man auch am Tuch bzw an diesem Faden hängen bleiben könnte. Diesen mussten wir nachträglich einarbeiten, da er doch zu gefährlich wäre, zum einen wegen dem Hängen bleiben und zum zweiten würde sich nach und nach der komplette Faden auflösen. Das wäre dann nicht mehr so schön. 


Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Sticke10


Das Material an sich fühlt sich angenehm an und selbst auf der Haut ist es angenehm. Man kann das Tuch nicht nur am Strand nutzen, sondern auch zuhause, wenn es so extrem warm ist. Man kann das Tuch sehr flexibel einsetzen, ob nun als Kleid, als Rock und mit mehreren Knoten auch als Shirt. Manche mögen solche Tücher auch als Deko zuhause. Der Preis in Höhe von 9,99 ist okay, das liegt im Mittelfeld vom Preis her. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. 


Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Tuchau10


Unser Fazit:


Das Tuch ist wirklich schön und kann vielfältig angewandt werden, daher können wir es ohne schlechten Gewissens auch empfehlen. Der Preis ist okay, das Material fühlt sich gut an und das Design gefällt uns auch recht gut. Allerdings ziehen wir einen Stern ab, zum einen wegen dem losen Faden und zum zweiten wegen der unterschiedlichen Informationen mit der Wäsche des Tuchs. Was man jedoch wissen muss, dass das Tuch gerne knittert, besonders, wenn man es länger zusammen gebunden hat. 


Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Tuchau11


Von uns gibt es 4 Sternchen. 


Info: 


Wir haben das Tuch im Rahmen eines Testprojekts kostenlos durch die A-Z Rezensionen zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Loserf11


Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Loserf12




Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man das Tuch bei Amazon
A-Z Rezensionen - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sarong Pareo Wickelrock
» Ciffre by Buddhastyle - Strandtuch PAREO Sarong Wickelkleid
» Ciffre - Sarongs Pareo Wickelrock
» Luxus Batik Pareo Sarong Lunghi Dhoti Beach Tücher "Delphin"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Schmuck und Accessoire-
Gehe zu: