Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Fotopro Mini Stativ Tripod

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Fotopro Mini Stativ Tripod Empty
260816
BeitragFotopro Mini Stativ Tripod

Fotopro Mini Stativ Tripod Verpa194


Hallo, 


jetzt geht es um ein Stativ, welches aus dem Sortiment von Fotopro ist. Dieses wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. Was wir dabei alles erlebt haben, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Stativ war innerhalb von 2 Tagen bei uns. Verpackt ist es in einer mittleren Kiste, öffnet man diese findet man die Einzelteile der Stange aufbewahrt in einer Plastikhalterung. Nimmt man diese heraus findet man noch weiteres Zubehör. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Eine Anleitung liegt hier leider nicht mit bei, bis auf der Rückseite der Kiste. Dort stehen die Information auf Deutsch und chinesisch. Das wäre schön, wenn man zusätzlich etwas deutsches lesen könnte. Aber trotz fehlender, deutscher Anleitung bekommt man das Stativ schnell aufgebaut. Die Verarbeitung vom Stativ ist ordentlich und hochwertig. Wir konnten keine Fehler, abgebrochene Teile noch sonst was in die Richtung entdecken. 


Fotopro Mini Stativ Tripod Rycks153


Das Stativ liegt auseinander gebaut in der Kiste. Zum einen das Dreibein, danach die Mittelstange, die Halterung für das Smartphone oder eine Kamera, die allerdings recht schwer aus der Kiste entnehmbar ist und zum Schluss noch die Fernbedienung. Die Fernbedienung ist dafür da, um das Gerät anzuschalten, zwischen Apple und Android Geräten zu wechseln und natürlich ein Auslöseknopf. Schaltet man die Fernbedienung an, ist der Stick sofort im Kopplungsmodus. Danach noch Bluetooth am Gerät anschalten und los gehts. Allerdings muss man hier schauen, welches Gerät man verwendet. In unserem Fall haben wir es mit einem iPhone6S getestet. In dem Fall mussten wir auf der Fernbedienung auf den Apfel klicken, hat man ein Android Gerät ist es das Android Männchen. 





Hat man ein iPhone und hat es noch auf Android stehen, funktioniert das fotografieren nicht. Selbst anders herum ebenfalls nicht. Danach noch den Kameramodus einschalten und schon kann man Fotos machen. Der Fernauslöser funktioniert richtig gut. Die Reaktion ist innerhalb von paar Sekunden vorhanden. Was uns recht gut gefällt, denn so muss man nicht lange in der Position ausharren, in der man das Foto machen möchte. Leider konnten wir jetzt keine Kamera testen, da wir keine haben. Hier allerdings haben wir Bedenken, ob es mit dem Fernauslöser funktioniert, denn die meisten Kameras haben kein Apple oder Android System. 


Fotopro Mini Stativ Tripod Halter20


Die Halterung für die Kamera oder das Handy lässt sich in zwei verschiedenen Posen auf das Stativ aufschrauben. Es gibt an der Halterung zwei Schraubgewinde. Einmal an der Seite der Halterung und einmal in der Querverbindung. Diese lässt sich einfach aufschrauben, allerdings müssen dazu noch die jeweiligen Schutz, bzw Trage Möglichkeiten abgeschraubt werden von der jeweiligen Halterung. Die Mittelstange lässt sich auch noch verlängern, so dass das Stativ noch etwas höher kommt. Komplett ausgezogen kommt sie auf ca 50,8 cm, was dafür eine angenehme Länge ist. 


Fotopro Mini Stativ Tripod Geyffn39


Durch verschiedene Drehgelenke (oben an der Halterung fürs Smartphone und unten am Fuß) lässt sich die Stange so einstellen, wie man sie benötigt. Hier ist man doch recht flexibel. Damit man das Drehgelenk an dem Dreibein einstellen kann, muss man eine Klappe aufmachen auf der unteren Seite. Sobald diese gelöst ist, kann das Drehgelenk eingestellt werden. Unten am Dreibein gibt es noch eine Wasserwaage an der Seite, damit man überprüfen kann, ob das Stativ gerade steht. Insgesamt ist es wirklich eine recht gute Halterung. Geladen muss sie scheinbar nicht, denn es waren keine Ladeoptionen in der Verpackung. 


Fotopro Mini Stativ Tripod Dreibe10


Nimmt man die Plastik-Aufbewahrung auch heraus, findet man unten eine Tasche, um das Stativ verstauen zu können. Zudem auch noch ein zusätzliches Teil, wo wir nicht wissen, wofür es tatsächlich ist, denn es ist nichts auf der Rückseite davon zu finden. Hier merkt man wieder, dass eine Anleitung gut wäre. 


Mein Fazit: 


Für 34,99 € ist das eine tolle Halterung. Sie lässt sich einfach bedienen und einstellen. Allerdings denken wir, dass es eher eine Halterung ist, die man zuhause oder an Stellen verwendet, wo man Fotos von weiter weg machen möchte. Sie ist mit 50 cm nicht wirklich lang, im Gegensatz zu den anderen Stangen und das zusammen bauen, nimmt doch etwas Zeit in Anspruch. Die andere lässt sich einfach auseinander schieben. Für Aufnahmen zuhause oder unterwegs, wenn man geplante Fotos machen möchte. In der Tasche lässt sich alles gut verstauen. Wir sind recht zufrieden mit dem Produkt und möchten 


Fotopro Mini Stativ Tripod Fernbe12


vier Sternchen verteilen. 


Info: 


Wir haben das Stativ im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Fotopro Mini Stativ Tripod Stativ10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link:


Hier findet man das Stativ
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Fotopro Mini Stativ Tripod :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Fotopro Mini Stativ Tripod

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Fotopro - ep-2ii - Mini Stativ
» Fotopro - rm-95 mit flexiblen Mini Stativ
» Fotopro Objektiv-Kits 3 in 1 Makroobjektiv
» Dreambaby® – G188 Mini-Multifunktionsverschluss (4-er)
» deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: