Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Empty
010916
BeitragAxceed - Short Bendy Micro USB Kabel

Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Verpac10


Hallo, 


bist du öfters unterwegs und hat eine Powerbank mit? Du ärgerst dich dann über den Kabelsalat in deiner Tasche? Dann wäre folgendes Kabel etwas für dich. Dieses Kabel ist von der Firma Axceed zur Verfügung gestellt worden. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich nicht vorenthalten. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Kabel wurde innerhalb von drei Tagen verschickt. Es war in einer wieder verschließbaren Tüte drinnen und dazu noch in einer Papp-Verpackung, die man wirklich ohne Frust öffnen kann. Diese muss einfach aufgeschoben werden und schon kommt man zum Kabel heran.


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Inform10 


Das Produkt und die Anwendung: 


Beim Auspacken bemerkt man schon, dass es sich hier um ein höherwertiges Kabel handelt, als die Kabel, die man sonst so kennt. Es ist 14,9 cm lang (mit beiden Anschlüssen) und deutlich dicker, wie gewohnt. Das Kabel ist trotzdem recht flexibel und lässt sich einfach hin und her biegen. 


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Ryckse10


Die Anschlüsse sich vom Design deutlich dicker gemacht als gewohnt. Einen Knickschutz an den Anschlüssen gibt es nicht wirklich. Der Gummi geht vom USB-Anschluss bis zum Micro USB Anschluss. 


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Seitli10


Wir haben getestet, ob sich die Kabel leicht einstecken lassen. Der USB Anschluss lässt sich die ersten Male etwas schwerer einstecken. Dies wird aber je öfter man ihn verwendet, leichter. Dies konnten wir wirklich nur bei den ersten Malen feststellen. 


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Ausgep10


Der kleine Micro USB Anschluss lässt sich problemlos einstecken. Dieser lässt sich auch leicht wieder heraus nehmen, der USB Anschluss ist dann etwas schwieriger. Dies ist uns jedoch lieber, denn so kann es sich auch nicht so leicht in der Tasche lösen. 


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Kabeli10


Nach dem Ladevorgang haben wir bemerkt, dass der USB-Anschluss etwas wärmer wird. Das war aber noch im Rahmen, wir haben dort schon deutlich wärmere Anschlüsse kennen gelernt. Wir haben das Kabel mit einem Samsung Galaxy Tab S 10.5 getestet und einer Powerbank. 


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Komple10


Das Kabel wurde sofort erkannt und der Ladevorgang ging sofort los. Was wir beim Laden auch festgestellt haben, ist dass sich das Tab durch das Kabel deutlich schneller laden lässt, wie mit einem anderen Kabel. Auf der Verpackung kann man lesen, dass das Kabel 2,4 A aushält und das ist korrekt. Der USB-Anschluss ist ab USB Version ab 2.0 aufwärts.


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Kleine10


Für die Datenübertragung ist das Kabel auch geeignet. Wir haben das Tablet an einen Laptop heran gehangen. Es hat hier deutlich länger gedauert, bis der Laptop das Tablet durch das Kabel erkannt hat. Gefühlt hat es 4 Minuten gedauert, bis das Tab endlich erkannt worden ist. 


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Grosse10


Das klappt mit anderen Kabeln bei uns nicht so lange. Bilder und Daten zu verschieben ging problemlos und relativ schnell.


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Grosse11

Unser Fazit: 


Das Kabel ist auf jeden Fall empfehlenswert, es ist schnell beim Laden eines Geräts und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten auch als Datenübertragungskabel nutzbar. Der Preis in Höhe von 9,98 € ist das Kabel zwar im Gegensatz zu anderen Kabeln etwas teurer, dies kommt wohl durch die Qualität des Kabels und der Beschaffenheit. 


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Kabeli11

Beschädigungen oder andere Schwierigkeiten konnten wir nicht finden und sind doch sehr begeistert. Wir werden das Kabel für unterwegs für die Powerbank mit unseren Geräten mit Micro USB Anschluss weiter nutzen. Wir sind recht begeistert von ihm und können daher auch eine Kaufempfehlung aussprechen. Hier hat man ein hochwertiges Gerät in der Hand. Das Kabel stimmt mit dem Bild auf Amazon überein. 


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Ladevo10


Von uns gibt es für das Kabel 5 Sternchen. 


Info:


Wir haben das Kabel im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel Seitli11


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Kabel bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Axceed - Short Bendy Micro USB Kabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - 1,5m Micro USB auf USB Kabel
» LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel
» ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel
» Omaker - Micro USB Kabel 5-Pack
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: