Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Empty
030916
BeitragEOTW IPX8 Wasserdichte Tasche

EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Veerpa10


Hey, 


jetzt geht es um eine wasserdichte Tasche für den nächsten Urlaub am Strand oder beim Tauchurlaub. Diese wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. Wie wir die Tasche finden, möchten wir natürlich nicht vorenthalten.


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Ryckse14 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb eines Tages kam die Tasche bei uns an. Sie war in einer Papp-Verpackung verstaut. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. 


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Tasche12


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich um eine Tasche, die wasserdicht ist, bzw auch gut ist um das Smartphone vor Sand und anderen Dingen zu schützen. Die Tasche ist auf der Vorderseite und auch auf der Rückseite komplett transparent, so dass man das Handy sieht und auch verwenden kann. Allerdings kann die Kamera nicht komplett genutzt werden, auf den Blitz muss man leider verzichten, denn die Bilder sind dann etwas verschwommen bzw mit einem leichten Nebel belegt. Das sieht man dann ganz deutlich auf den Bildern. 


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Anleit11


Die Seiten der Tasche sind mit einem Freiraum und darin mit einem schwarzen Kabel. Wir denken, dass dies eher nur für das Design so gestaltet worden ist. Die Seiten sind ordentlich, aber leicht scharfkantig. Die Öffnung der Tasche ist genauso, wie andere dieser Taschen, gestaltet. Auf den Seiten ist ein Clip, der geöffnet werden muss, damit man an die Tasche heran kommt. Am besten bekommt man sie geöffnet, wenn man sie von den Seiten her öffnet, dort ist eine kleine Einbuchtung, wodurch man die Clips besser geöffnet bekommt. 


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Band10


Wir haben die Tasche mal eine Weile in das Waschbecken gelegt und ein Tuch hinein gelegt, um zu schauen, ob es wasserdicht ist. Hierbei haben wir bemerkt, dass es fast immer auf der Oberfläche war, anstatt unter zu gehen. Die Luft haben wir vorher heraus gedrückt, aber das war trotzdem nicht möglich, dass die Tasche unten blieb. Wir denken aber, wenn man tauchen geht, dann dürfte es kein Problem geben, dass man die Tasche hinunter bekommt. Wasserdicht ist unser Exemplar auf jeden Fall, denn das Tuch blieb komplett trocken. Die Tasche trocknete danach auch recht zügig. 


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Bandse10


Damit man die Tasche auch besser tragen kann gibt es noch ein Band dazu. Welches uns doch etwas überrascht hat, denn solche Bänder sind wir von den anderen Taschen nicht gewohnt, die wir bisher getestet haben. Das Band ist deutlich hochwertiger, wie andere. Das Band hat einen Schlüsselring und auch ein kleines Bändchen, damit man dieses an der Tasche befestigen kann. Dazwischen gibt es einen kleinen Schnellverschluss, damit man das Band schnell von der Tasche entfernen kann. Dahinter ist ein geflochtenes Band an dem Band befestigt, wodurch es dicker ist und besser anfassen bzw tragen lässt.


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Clip10 


Weiter hinten am Band gibt es noch einen kleinen Schieberegler, dieser bleibt aber nicht dort, wo man ihn hin geschoben hat. Sobald man ihn anfassen tut und ein wenig schieben tut, ohne die Taste zu drücken, lässt er sich problemlos hin und her schieben. Das ist allerdings etwas ärgerlich, wenn man sich einen festeren Regler wünscht oder erhofft. Das Band ist dicker, als bei anderen Angeboten. Es ist mit einem robusteren Band gestaltet. Das Band insclusive dem kleinen Bändchen für die Befestigung an der Tasche ist ca 71 cm lang. 


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Offene16


Unser Fazit: 


Die Seiten sind etwas verbesserungswürdig, denn diese sind doch etwas scharfkantiger. Die Verarbeitung sonst ist ordentlich gemacht und das Band macht auch einen guten Eindruck. Die Tasche ist wasserdicht und dementsprechend auch dicht bei Sand und Co. Fotografieren mit dem Huawei P9 hat nur bedingt geklappt. Fotografieren ohne Blitz geht, mit nicht wirklich, da es dann einen Schatten bringt bzw leichten Nebel auf dem Bild. Die Größe der Tasche ist 16,3 cm Länge und 8 cm Breite. Der Preis der Tasche ist in Ordnung und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. 


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Tasche13


Von uns gibt es 4 Sternchen.


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Sporta10


Info:


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben die Tasche ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Tasche14


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Ryckse15


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Nass10


EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche Nasseh10

Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man sie
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

EOTW IPX8 Wasserdichte Tasche

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» YOSH® Wasserdichte Universalhülle
» OXoqo Wasserdichte Hülle mit Ultraweitwinkelobjektiv für IPhone 6/6S
» esorio® Premium wasserdichte Handyhülle
»  Little Tiger - iPhone 6S Tasche
» CSL – Universal Festplatten-Tasche für 2.5" HDD/SSD mit Zubehörfach

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: