Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 #DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Olympia«

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

050916
Beitrag#DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Olympia«




Hallo, 


jetzt geht es weiter mit Fitnesshandschuhen. Diesmal geht es um das Modell Olympia, dieses stammt ebenfalls aus dem Sortiment von #DoYourFitness





Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Die Handschuhe wurden innerhalb von 4 Tagen zugeschickt. Wir hatten zur gleichen Zeit noch zwei andere Modelle bestellt und alle drei wurden einzeln verschickt. Warum nicht alle drei in einem Paket versenden? Verpackt waren diese Handschuhe ebenfalls in einer Kunststofftasche mit wieder verschließbaren Verschluss. 





Das Produkt und die Anwendung: 


Hier haben wir uns für die schwarz-grüne Variante entschieden. Es gibt sie noch in blau und pink. Das Material soll Leder, Clarino Amara und Neopren sein. Das Leder ist hier kein echtes Leder, sondern Kunstleder. Auf der Oberseite und am Bündchen sieht man die jeweilige Farbe, für die man sich entschieden hat. Der Rest ist in grau und schwarz. Auf der Oberseite sind Luftlöcher aufgebracht, damit man darin nicht zu sehr schwitzen kann. Ebenfalls ist oben ein Schild aufgebracht mit dem Logo der Firma. Dieses sitzt auf dem Verschluss der Handschuhe. Der Verschluss wird auch mit einem Klettverschluss verschlossen. Darunter ist ein Einschnitt, damit man besser in die Handschuhe kommt. 





Was ich hier richtig gut finde, dass die Finger komplett gerade geschnitten sind. Es gibt keine überlappenden Rundungen oder ähnliches. Die Größe war hier M, allerdings sind diese mir zu eng. Die anderen Handschuhe, der gleichen Firma sind mir in der Größe M fast zu groß. Dadurch sieht man, dass hier mit unterschiedlichen Größen gearbeitet wird. Da sie sehr eng sitzen, habe ich auch Schwierigkeiten wieder aus den Handschuhen heraus zu kommen. Die Handschuhe sind aber schön weich und nichts stört oder kratzt im inneren. 





Die Finger sind ausreichend weit geschnitten und dadurch schneiden sie nicht ein. Was hier eng ist, ist die Hand selbst. Der Stoff ist recht enganliegend, fast zu eng so dass ich es nicht lange aushalte sie zu tragen. Bei der Bestellung hätten wir uns eine Größentabelle gewünscht, wo man sehen kann, welche Größe man am besten für sich bestellt. 





Jede Firma bietet andere Handschuhe an und dabei ändert sich auch die Größe selbst. Leider sind die Finger hier auch schlecht verarbeitet. Die Seiten haben keine Naht, damit der Stoff nicht auffransen kann. Man sieht überstehende Fäden und teils schief geschnitten. Dadurch sieht es optisch natürlich nicht schön aus. 





Die Innenseite ist ausreichend gepolstert. Zum einen die Handinnenfläche und ein wenig auch an den Fingern. Die Polsterung sitzt an der richtigen Stelle. Man kann Hanteln korrekt aufnehmen und auch gut halten. Das ist hier wirklich gut. Ich habe kaum geschwitzt und die Händen waren nicht mit Schwielen oder Blasen voll. Der Schutz ist also vorhanden. 





Das Fazit: 


Die Handschuhe sind eher für sehr kleine bzw schmale Hände geeignet. Die Verarbeitung lässt ein wenig zu wünschen übrig, besonders an den Fingern. Die Polsterung ist gut und an der richtigen Stelle. Die Handschuhe gehen maximal bis an die Handgelenke, ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas länger wären. Der Verschluss ist gut gemacht. Unschön ist, dass die Handschuhe sehr eng sind, wodurch ich es nicht lange aushalte, die Handschuhe zu tragen. Die Belüftung ist vorhanden und auch an mehreren Stellen. 





Insgesamt möchte ich den Handschuhen 3 Sterne geben.


 


Info: 


Ich habe die Handschuhe im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 







Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

#DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Olympia« :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Olympia«

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: