Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Arendo Zuckerwattemaschine

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Arendo Zuckerwattemaschine Empty
060916
BeitragArendo Zuckerwattemaschine

Arendo Zuckerwattemaschine Verpac25


Hallo, 


jetzt geht es um was Süßes. Stell dir vor du bist auf dem Jahrmarkt und stehst vor einer Bude mit Zuckerwatte. Wenn du Zuckerwatte magst, dann würdest du dir sicherlich eine holen, oder? Also ich wäre mit dabei und würde mir ebenfalls eine holen. Diese Jahrmärkte sind aber begrenzt zeitlich und daher kann man nicht ständig dort hin, um sich Zuckerwatte zu holen. Wie wäre es, wenn du zuhause deine eigene Zuckerwatte machen könntest? Das wäre doch eine geniale Idee, wenn du Zuckerwatte gerne isst, oder? Und genau so eine durften wir jetzt zuhause testen. Sie stammt aus dem Hause Ganz Einfach GmbH und wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. 


Arendo Zuckerwattemaschine Maschi10


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb von einem Tag wurde uns die Maschine geliefert. Sie ist sicher verpackt in einem großen Papp-Karton, der schon recht ansprechend gestaltet ist. 


Arendo Zuckerwattemaschine Holzst10


Das Produkt und die Anwendung: 


Mit im Set sind eine Anleitung, die Maschine, ein Messlöffel und 10 lange Holzstäbchen, damit man gleich los starten könnte. Sie ist in weiß gestaltet und hat einen Durchmesser durch die Auffangschale von 27 cm. Auf der Unterseite sind kleine Füßchen, damit sie sicher stehen kann. 


Arendo Zuckerwattemaschine Leerer10


Sie wackelt dann tatsächlich auch nicht. Hat man die Maschine aufgestellt, kommt noch der Stecker, der 1 m lang ist, in die Steckdose und schon kann sich die Maschine aufheizen. Mit dem Messlöffel kann man dann den Zucker in die Mitte in das Gefäß eingeben. Es muss nicht nur Zucker sein, man könnte sogar ein zerteiltes Bonbon eingegeben werden. Danke an den Support für den guten Tipp. 


Arendo Zuckerwattemaschine Vonobe12


Danach dauert es etwas, bis der Zucker umgewandelt wird. Nach ca 2 - 4 Minuten fängt es dann an, in dem Spritzschutz leichte Zuckerfäden zu ziehen. Am besten nimmt man die Holzstäbchen in die Hand und arbeitet mit drehenden Bewegungen seitlich. Nimmt man die Holzstäbchen in die Mitte und geht zu tief damit, dann kann es passieren, dass das Stäbchen mit dem drehenden Behälter in der Mitte kollidiert. Das ist uns beim ersten Mal passiert und dabei ist uns etwas von der Zuckerwatte herunter gefallen ins Becken. Von daher am besten immer seitlich, so macht es sich am besten. 


Arendo Zuckerwattemaschine Zucker10


Beim ersten Gebrauch hat es etwas merkwürdig gerochen, allerdings war es ab dem zweiten Mal nicht mehr der Fall. Von daher finden wir es nicht so schlimm. Das kann schon mal passieren. Wir hatten so etwas auch bei anderen Geräten. Anders wäre es, wenn es immer so riechen würde. Das wäre dann nicht so schön. Die Maschine ist schon etwas laut, aber es geht noch, denn dafür hat man dann eine leckere Zuckerwatte und es dauert ja nicht ewig. 


Arendo Zuckerwattemaschine Zucker11


Woran merkt man, dass man fertig ist? Ganz einfach, wenn keine neuen Fäden mehr vorhanden sind. Diese sieht man ja deutlich in dem Spritzschutz. Meist ist es bei uns auch dann so gewesen, dass man am oberen Rand, immer an der gleichen Stelle, sich ein Zuckerrand gebildet hat. Dieser ist recht fest, aber drückt man leicht dagegen, fällt er dann ab, so dass man das Becken fix sauber bekommt. Allerdings sollte man abwarten, bis die Maschine etwas abgekühlt ist. Der Zuckerbehälter in der Mitte ist recht warm, was ja logisch ist, denn sonst würde sich der Zucker nicht umwandeln lassen. Daher sollte man am besten die Maschine auf eine wärmebeständige Oberfläche stellen.


Arendo Zuckerwattemaschine Schalt10


Die Maschine an sich ist auch etwas warm, aber nicht so, dass man sich die Finger verbrennt. Das Kabel stört keineswegs, denn es gibt eine Führung für das Kabel. Die Zuckerwatte ist recht lecker, sie kommt recht nah an das Ergebnis vom Jahrmarkt. Allerdings halt nicht solche großen Portionen, dafür ist der Zuckerbehälter etwas zu klein. Aber wir finden für zuhause reicht es vollkommen aus. Es ist ja schnell aufgewärmt, so dass man sich noch eine zweite Portion machen kann, wenn man noch welches möchte. 


Arendo Zuckerwattemaschine Angesc10


Was wir uns aber etwas schwierig vorstellen ist, wenn man einen Kindergeburtstag feiert und eine Meute von 15 Kindern hat. Alle möchten Zuckerwatte, das kann dann doch etwas dauern. Die Füllung vom Zuckerbehälter ist für eine Portion, das heißt es müsste dann 15 Mal aufgefüllt werden und dann die Watte gemacht werden. Da sollte man die Kinder nebenbei noch etwas beschäftigen, damit sie nicht die Geduld verlieren. Aber es ist sicher der Hit auf so einer Feier, denn die meisten wissen gar nicht, dass es solche Maschinen für zuhause gibt. 


Arendo Zuckerwattemaschine Restev11


Unser Fazit: 


Die Maschine ist wirklich empfehlenswert. Wir sind begeistert von ihr und können uns gut vorstellen, dass es besonders bei den Kindern gut ankommt. Die Verarbeitung ist ordentlich, der Powerknopf ist gut erreichbar und sicher. Es dauert nicht lange und man hat eine kleine Portion Zuckerwatte, die man selbst gemacht hat. Wenn die Kinder die Watte alleine machen möchten, dann sollte auf jeden Fall ein Erwachsener zu gegen sein, nicht dass sich das Kind die Hände verbrennt, weil es wo dran kommt, wo es nicht gut ist. 


Arendo Zuckerwattemaschine Restev10


Der Preis in Höhe von 28,85 € mit einer kostenlosen Lieferung ist in unseren Augen berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Reinigung ist einfach und schnell gemacht, der Spritzschutz und der Zuckerbehälter sind für die Spülmaschine geeignet oder man reinigt es per Hand. Sollte man weitere Fragen haben, gibt es einen guten Support, der sehr hilfreich ist. 


Arendo Zuckerwattemaschine Zucker12


Da wir so begeistert von ihr sind, möchten wir 5 Sternchen vergeben. 


Info: 


Wir haben die Maschine im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Arendo Zuckerwattemaschine Fertig10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier ist der nächste Party-Hit
Ganzeinfach.de - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Arendo Zuckerwattemaschine :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Arendo Zuckerwattemaschine

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones
» Arendo 6-fach Steckdosenleiste mit Schalterfunktion
» Arendo - Funksteckdosen-Set (3+1)
» Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher
» Arendo - Schweißbeständiges Fitness-Armband

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: