Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Empty
080916
BeitragEMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer

EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Verpac27


Hallo, 


es ist schön, wenn man draußen unterwegs ist und Musik hören kann, ohne dass man viel Kabel um sich herum hat. Das sind die sogenannten Bluetooth Headsets, davon gibt es jede Menge auf dem Markt. Wir durften jetzt das Headset der Firma EMihi unter die Lupe nehmen und was dabei heraus kam, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen. 


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Infos10


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Headset wurde innerhalb von 4 Tagen geliefert. Die Verpackung ist recht ansprechend, man sieht recht viele Infos schon auf der Verpackung. Allerdings in englischer Sprache. 


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Infosz10


Das Produkt und die Anwendung: 


Mit im Set sind hier das Headset, ein Micro-USB Ladekabel und Ersatz-Aufsätze. Eine kleine Anleitung in englischer Sprache ist ebenfalls mit im Set. Das Headset ist bei der Lieferung bereits etwas aufgeladen, so dass man es schon mal testen kann. Es ist wie die meisten aus Kunststoff und teils Silikon. Hergestellt ist es in China. Vergleicht man die Bilder mit dem Headset, hat man fast das gleiche in der Hand wie abgebildet. Das einzige, was sich ändert ist, dass sich die Verbindung zwischen den beiden Ohrmuscheln immer wieder zusammen rollt, anstatt so zu bleiben wie auf den Bildern. 


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Ryckse20


Auf der rechten Seite sind alle Tasten, die man auf dem Headset hat. Insgesamt 3 Stück. Einmal die Multifunktionsstaste und dazu noch die Plus und Minus Taste, um die Lautstärke zu verändern. An der Multifunktionstaste sitzt noch eine kleine LED, wodurch man sieht in welchem Status sich gerade das Headset befindet. 


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Offene19


Beim ersten Anschalten blinkt es in rot und blau. Sobald man die Verbindung zu dem Gerät hergestellt hat, blinkt es nur noch ab und an in blau. Die Bluetooth-Verbindung hat beim iPhone6S recht schnell geklappt. Innerhalb kurzer Zeit ohne Passworteingabe war die Verbindung hergestellt.


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Anleit14


Die Verarbeitung ist, wenn man den Preis von 30,99 € in den Augen behält, etwas verbesserungswürdig. Es ist an einigen Stellen etwas scharfkantig. Das bemerkt man, wenn man mit den Fingern darüber geht. Allerdings stört es nicht beim Musik hören oder telefonieren. Die Optik sollte trotzdem stimmen, vor allem bei so einem Preis. Das Design selbst ist recht modern gestaltet. 


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Beschr10


Auf der Außenseite sieht man keine Schrauben, dafür auf der inneren Seite. Auf der Ohrmuschel ist jeweils der Firmenname aufgebracht. Auf der rechten Seite ist innen dazu noch das CE und FC Zeichen aufgedruckt. Die Bezeichnung der jeweiligen Seite ist innen auch deutlich ersichtlich.


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Set10 


Die Form der Ohrmuscheln ist bequem gemacht, es tut selbst bei längerer Verwendung nicht weh. Man merkt sie kaum im Ohr. Die Verbindung ist, obwohl sie recht robust ist, lang genug, so dass das Band nicht einschränkt. Trotzdem wäre es etwas länger angenehmer, denn es ist nicht ganz so flexibel, dadurch hängt es nicht am Hals selbst, sondern ist eher beim Kopfansatz. Hat man das Headset ohne Musik angebracht, so hört man wenn man an das Band kommt. Dies ist jedoch nicht mehr der Fall, wenn das Headset angeschaltet ist und man telefoniert oder Musik hört. 


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Auyens10


Der Sound ist abhängig, je nach dem wie laut man die Musik hört. Hört man die Musik sehr laut, dann hört man, dass es leicht übersteuert. Hört in der mittleren oder recht leise, hört man diese Übersteuerung nicht mehr. Allerdings war dies Geräte abhängig. Wir haben es mit einem iPhone6S und einen Huawei P9 getestet. Beim Huawei kam diese Übersteuerung nicht zustande. Die Bässe kommen vor allem beim Huawei P9 richtig gut heraus. Die Höhen und Tiefen werden auch recht gut dargestellt. Es ist interessant, dass man bei den verschiedensten Geräten, verschiedenste Klangbilder hat. 


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Beleuc10


Hat man das Headset mit einem Smartphone gekoppelt, dann sieht man bei einigen auf dem Display, wie viel der Akku noch hat. Das war bei unserem Test bei beiden Headsets der Fall. Man sieht direkt neben dem Bluetooth-Zeichen das Akkubild. Das Aufladen ist recht zügig innerhalb von 2 1/2 Stunden erledigt. Die Spieldauer je nach dem, was man macht, ob telefonieren oder Musik hören ist zwischen 5 - 6 Stunden gewesen. Was in Ordnung ist. Es lässt sich auch über eine Powerbank unterwegs aufladen. 


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Rot-bl10


Unser Fazit: 


Bis auf die leicht scharfkantigen Stellen und den genannten Kritikpunkte, ist das Headset wirklich in Ordnung und kann auch von unserer Seite empfohlen werden. Der Preis ist etwas hoch, wir haben bereits günstigere Headset mit den gleichen Merkmalen und Qualität erhalten. Ist es okay, wenn es ein paar Makel hat, dann kann man das Headset auf jeden Fall empfehlen. Telefonieren funktioniert ganz gut, der Gesprächspartner hat mich gut verstanden.


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Blueto10EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Displa11


Von uns gibt es vier Sternchen.


Info:


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise einen Einfluss auf unsere Meinung, wir haben das Headset ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Innens14


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Kabelu10


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Multif10


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Ohrmus10


EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer Tasten11


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.


Link:


Hier findet man das Headset
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

EMihi 903 Kabellose Bluetooth Kopfhörer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ICONNTECHS IT Bluetooth-Kopfhörer
» Ubegood® Bluetooth 4.1 Kopfhörer
» aLLreLi K6 Bluetooth Kopfhörer
» Tomight - Bluetooth Kopfhörer
» Supremery Bluetooth Kopfhörer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: