Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Ladeheid Herren Frottee Bademantel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

100916
BeitragLadeheid Herren Frottee Bademantel




Hallo, 


draußen im Schwimmbad oder einfach nur zuhause nach dem Duschen oder Baden ist ein Bademantel nicht schlecht, um danach etwas zu kuscheln oder damit man etwas trockener wird. Wir durften jetzt einen Herren Frottee Bademantel unter die Lupe nehmen und natürlich möchten wir unsere Erfahrungen damit mit Euch teilen. 





Die Lieferung und die Verpackung: 


Der Mantel wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert. Verpackt war er in einer Folie und ließ sich recht einfach aus der Verpackung heraus nehmen. Einen chemischen Geruch konnten wir dabei nicht wahrnehmen. 





Das Produkt und die Anwendung: 


Wir haben uns für die dunkelblaue Variante entschieden. Es gibt ihn noch in Graphite, Jeans, schwarz und weiß. Die Abbildung stimmt mit dem tatsächlichen Schnitt überein, aber nicht von der Farbe. Wir wollten ihn etwas größer haben, daher haben wir ihn in der Größe XL bestellt, da wir einen anderen Bademantel bereits zuhause haben, der ebenfalls in dieser Größe ist und dieser war von der Größe her perfekt für uns. Beim ersten Anziehen mussten wir allerdings feststellen, dass dieser Bademantel deutlich kleiner ausfällt, wie der andere Bademantel, der aber auch die Größe XL hat. 





Das Material ist 100 % Baumwolle und das bemerkt man auch, wenn man ihn anzieht. Allerdings ist es ein recht dünner Stoff, wenn man ihn mit dem anderen Bademantel vergleicht. Dieser ist ebenfalls teils aus Baumwolle. Aber er ist trotzdem schön kuschelig und durch die Kapuze ist der komplette Körper fast eingehüllt. Meinen Mann geht der Mantel leider nur bis zu den Knien, das kann vielleicht daran liegen, dass er 1,92 m groß ist. Er hätte gerne für ihn noch ein paar Zentimeter länger sein können. 





Zusätzlich zur Kapuze hat der Bademantel noch zwei aufgesetzte Taschen. Durch den Gurt, der abnehmbar ist, kann man ihn dann richtig schön zumachen und nach dem Duschen noch paar Minuten in ihm verharren. Mein Mann fühlt sich in dem Mantel recht wohl, vor allem weil er die Feuchtigkeit recht schnell aufnimmt. Die Farbe ist leider nicht so dunkel wie abgebildet bei Amazon. Sie ist deutlich heller.  





Die Verarbeitung könnte etwas besser sein, denn wir haben einige überstehende Fäden und auch lose Fäden gefunden beim Auspacken. Das war natürlich nicht so toll, vor allem, weil er 29,90 € kostet. Da erwartet man schon eine gute Qualität, denn der Preis ist schon im mittleren Preissegment angesiedelt. Er lässt sich gut waschen, einfach in die Waschmaschine und mit maximal 40 °C waschen. Allerdings darf er nicht in den Trockner, jedoch trocknet er recht zügig.


 


Die Bündchen sind jeweils etwas breiter gestaltet, was allerdings keinen Abbruch tut. Die Armbreite ist angenehm, nicht zu eng, aber auch nicht zu breit. Zugemacht hat man einen kleinen V-Ausschnitt, der aber nicht zu eng ist. Wir können uns gut vorstellen, dass er sich gut für Fitnesscenter, Rehabehandlungen oder Kureinrichtungen eignet, aber auch für zuhause. 





Unser Fazit: 


Der Bademantel ist empfehlenswert, wenn man keine großen Anforderungen hat. Er fühlt sich angenehm an und nimmt die Feuchtigkeit recht schnell auf. Er hat eine Schlaufe, wodurch man ihn auch im Bad aufhängen könnte. Waschen lässt er sich gut, allerdings sollte man beim ersten Waschen entweder mit gleichen Farben oder alleine waschen. Die Verarbeitung könnte etwas besser sein. 





Wir möchten dem Mantel 4 Sternchen vergeben. 


Info:


Wir haben den Bademantel im Rahmen eines Testprojekts rabattiert durch Shopping Tests zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 



Da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Ladeheid Herren Frottee Bademantel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Ladeheid Herren Frottee Bademantel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Bekleidung-
Gehe zu: