Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Reacher Bluetooth-Lautsprecher

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Reacher Bluetooth-Lautsprecher Empty
180916
BeitragReacher Bluetooth-Lautsprecher

Reacher Bluetooth-Lautsprecher Verpac48


Hallo, 


jetzt möchten wir den nächsten Lautsprecher vorstellen. Dieser kommt aus dem Hause Reacher und wurde im Rahmen eines Testprojekts an uns übersandt. Was wir beim Test heraus gefunden haben, möchten wir natürlich nicht vorenthalten. 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Seitli42


Die Lieferung und die Verpackung: 


Wir haben den Lautsprecher innerhalb von 5 Tagen zugeschickt bekommen. Verpackt ist er in einem robusten Karton. Dieser war allerdings auf der Seite schon etwas zusammen gedrückt, als wenn er mal herunter gefallen ist oder ähnliches. Auf der Verpackung kann man in englischer Sprache die Informationen zum Produkt lesen. Der Karton ließ sich etwas schwerer öffnen, wir mussten den Karton teils etwas schütteln, damit wir ihn geöffnet bekommen haben.


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Einged10


Das Produkt und die Anwendung: 


Wir haben mittlerweile schon einige Lautsprecher testen dürfen. Daher haben wir hier auch Erfahrungen mit solchen Geräten. Diese möchten wir natürlich in unsere Rezension einfließen lassen. Als wenn der zerdrückte Karton nicht schon gereicht hätte für den Eindruck, kam beim Auspacken der nächste Punkt, den wir so bisher noch nicht kannten von Bluetooth Lautsprechern. Dieser hier hatte einen stärkeren chemischen Geruch, der aber zum Glück nach zwei Tagen verschwunden war. Da waren doch etwas erschrocken, denn so einen Geruch kannten wir bisher nur von Silikon-Produkten.


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Ausgep16


Wir hatten hier die schwarze Variante zur Verfügung. Im Lieferumfang ist ein Aux-Kabel, ein USB Kabel, der Lautsprecher und eine Anleitung in englischer Sprache. Eine deutsche Anleitung wäre hier vom Vorteil gewesen, besonders für diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Die Form des Lautsprechers macht einen interessanten Eindruck. Die Verarbeitung ist ordentlich gemacht, es gibt keine scharfkantigen Stellen. Die Tasten sind groß genug. Diese befinden sich, genauso wie das Headset auf der oberen Seite. Die Anschlüsse sind auf der Rückseite angebracht. Hier konnten wir auch keine Makel finden. 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Anleit19


Der Hersteller verspricht hier eine Powerbank, die in dem Lautsprecher integriert ist. Diese können wir nicht bestätigen. Wir haben es hier mit einem Huawei P9 probiert. Es wurde zwar das Zeichen angezeigt, dass es lädt, aber statt das der Akku voller wird, was ja eigentlich die Aufgabe einer Powerbank ist, ist es hier so, dass das Ladezeichen zwar angezeigt wird bei dem Akkuzeichen, aber die Prozentanzeige ging nach unten statt nach oben. Dieses Verhalten kennen wir eigentlich sonst von einem kaputten USB-Kabel. 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Anleit20


Dies kann aber bei uns nicht der Fall sein, denn es sind zwei verschiedene Kabel getestet worden, die sonst perfekt funktionieren und das Gerät über den Pc bzw das Netzteil normal lädt. Wir haben dies mehrfach probiert und es war immer das gleiche Verhalten. Unter dem USB-Anschluss ist der Schlitz für die TF-Speicherkarte. Dies konnten wir jetzt nicht austesten, wir sind aber sicher, dass dies auch problemlos funktioniert. Der Powerknopf ist auf der Rückseite, daneben sitzt noch der Audio-Eingang und der Anschluss für ein USB-Kabel, um die Box zu laden. 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Komple21


Auf der Unterseite befinden sich zwei Füße, damit die Box sicher stehen kann. Wie der Name schon sagt, ist die Box eine Bluetooth Box. Die Verbindung mit einem Huawei P9 Handy ging recht zügig. Beide Geräte und beim Handy Bluetooth einschalten und schon kann das Koppeln los gehen. Das ging innerhalb von wenigen Sekunden und die Box ist dann gleich gestartet. Es gibt nach erfolgreichen Koppeln, bzw wenn man das Handy ausschaltet und dadurch die Verbindung getrennt ist, einen Spruch der Box. So weiß man, dass alles funktioniert hat. Die Box ist beim nächsten Koppeln und neu verbinden sehr schnell, wenn man es einmal verbunden hat. (zum Beispiel, wenn man die Geräte getrennt hat und wieder neu koppeln mag, das geht ohne zutun alleine.)


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Anschl15


Der nächste Punkt, der hier auf jeden Fall recht neu für uns ist, ist die Radio Möglichkeit. Dafür muss man das USB-Kabel, welches beigelegt ist, anschließen, ohne dass man ein weiteres Gerät daran anschließt. Dann muss über die M-Taste das Radio eingeschalten werden. Ist dies erledigt, muss man länger auf den Hörer drücken und schon sucht der Lautsprecher einen Sender, der gut zu hören ist. Das ist ein ganz klarer Vorteil für diese Box, so etwas haben wir bisher noch nicht erlebt, finden es aber klasse. Das ist fürs Campen oder für einen Ausflug unterwegs wirklich top. 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Anschl16


Wir haben es auch mal probiert die Box an den Fernseher anzuschließen, um den Ton darüber laufen zu lassen, das hat auch ganz gut funktioniert. Man hat hier wirklich ein recht großen Einsatzbereich. Die Box kann auch Musik von Speicherkarten lesen und abspielen. Dieses konnten wir jetzt nicht testen, da uns dafür die Speicherkarte gefehlt hatte. Der Lautsprecher hält 6 bis 10 Stunden locker durch, wenn man Musik hört. Man könnte die Box auch an eine Powerbank oder Netzteil anschließen, falls der Akku leer ist und könnte aber trotzdem weiterhin Musik hören. Lässt man sie ohne zwischendurch verwenden laden, hat sie bei uns 3 Stunden gebraucht, um komplett voll geladen zu sein. 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Kabell10


Der Sound, der einem entgegen kommt beim Musik hören, ist recht ordentlich. Wir haben verschiedenste Genre ausprobiert und wir haben hier keinen Kritikpunkt gefunden. Selbst am TV hört sich die Box gut an. Aber vor allem, wenn man Musik hört, wenn sie gekoppelt ist über Bluetooth, ist das schon ordentlich. Die Bässe kommen zwar nicht ganz raus, aber es ist noch im Rahmen. Hat man ein Lied mit viel Bass, so merkt man auch, wenn man sie in die Hand nimmt, wie sie vibriert. An sich ein recht gutes Ergebnis, denn wir haben das mal mit einer anderen Box vergleichen lassen. 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Lautsp11


Selbst zum Telefonieren kann man die Box recht gut verwenden. Der Gesprächspartner hat einen gut verstanden und der Ton war auch dort recht gut. Die Box gibt es für 23,99 € bei Amazon, der Preis ist okay und liegt im mittleren Preissegment. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Ledbel10


Unser Fazit: 


Die Box ist, auch wenn nicht alles funktioniert, wie vom Anbieter versprochen, empfehlenswert. Sie hat Funktionen, da kommen viele Boxen nicht hinterher, vor allem die Radiofunktion. Die Form ist gut gemacht, es ist gut verarbeitet und die Tasten und Anschlüsse sind erreichbar bzw gut bedienbar. Der Sound ist okay für die Box und es hört sich auch gut an. Trotzdem können wir hier keine 5 Sterne Bewertung geben, denn zum einen der chemische Geruch beim Auspacken und die Powerbank-Funktion funktioniert nicht. Daher vergeben wir hier 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Oberet10


gute 4 Sternchen für die Box. 


Info: 


Wir haben die Box im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Untere15


Reacher Bluetooth-Lautsprecher Vonvor11


Da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man die Box bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Reacher Bluetooth-Lautsprecher :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Reacher Bluetooth-Lautsprecher

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Reacher Bluetooth Wireless Lautsprecher
» AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher
» CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion
» reacher panda s36 5200mah Powerbank
» AOSO MetalBox Bluetooth Lautsprecher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: