Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 R4mpage RP-5200 5 Tasten LED-Gamingmaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

200916
BeitragR4mpage RP-5200 5 Tasten LED-Gamingmaus




Hallo, 


ist man viel am PC und spielt Spiele, dann ist eine Gaming Maus natürlich von Vorteil. Wir durften jetzt eine Gaming Maus aus dem Hause R4mpage unter die Lupe nehmen. Was dabei heraus gekommen ist, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen. 





Lieferung und die Verpackung: 


Die Maus wurde uns direkt über den Anbieter zugeschickt. Sie war recht zügig bei uns und war ordentlich verpackt.  








Das Produkt und die Anwendung: 


Es ist eine Gamingmaus mit einem schwarz, weißen Design. Das weiße Material ist milchig, denn dort kommt die Farbe dann im angeschalteten Zustand heraus. Bisher waren wir gewohnt, dass sie nur begrenzt geleuchtet hat. Hier ist es so, dass fast die komplette Maus leuchtet. Auf der Oberseite ist ein Drache und ein Muster aufgebracht. 


 


Die Umrandung der Tasten ist ebenfalls beleuchtet, so dass man sie auch im dunklen recht gut sieht. Die Farbe wechselt sich ständig von alleine, in hellblau, lila, grün, gelb und rot. Die Farben sind nicht abhängig von der DPI Zahl, sondern läuft in einem abwechselndem Modus.




Von der DPI her ist hier  800 / 1200 / 1600 / 2400 möglich. Wir haben alle ausprobiert. Die Einstellung lässt sich auf der Oberseite über die Taste oberhalb vom Scrollrad machen. Diese ist während der Arbeit mit der Maus einfach erreichen. Auch alle anderen Tasten sind einfach erreichbar. 








Wir haben in der letzten Zeit etliche Mäuse getestet und dadurch haben wir auch Vorerfahrung damit. Hier haben wir leichte Mankos gefunden. Zum einen kommt es bei der niedrigen DPI vor, dass sie etwas spät reagiert und beim markieren eines Wortes oder einer Zeile nicht alles genommen wird, was man markieren möchte. Dadurch muss man nochmal von vorne anfangen. Dies ist aber nicht immer so, sondern nur ab und an.





Dazu haben wir festgestellt, dass sie beim klicken auch manchmal noch einen zweiten brauch, da der erste Klick nicht wahrgenommen worden ist. Das ist beim Spielen etwas ärgerlich, vor allem wenn es darauf ankommt, dass jeder Klick sitzt. Im normalen Gebrauch ist es noch machbar, aber eben bei schnellen Klicks ist doch etwas nervig. 





Die Größe der Maus ist super, auch für große, männliche Hände ausreichend. Die Hand ermüdet durch das Design nicht so schnell. Allerdings haben wir auch an den Seiten festgestellt, dass sie etwas scharfkantiger ist. 





Hier wäre eine abgerundete Fläche gut. (an den hinteren Seiten) Das Kabel ist ca 1,40 lang und ist mit einem Nylonmantel umgeben. Dadurch geht es nicht so schnell kaputt. Der Anschluss ist sauber verarbeitet und sitzt sicher im Anschluss des PCs.





Unser Fazit:


Die Maus kostet bei Amazon 29,95 €, wir finden den Preis etwas hoch für diese Maus, da es doch einige Punkte gibt, die man so bemängeln müsste. Das Design ist aber toll mit der beleuchteten Oberfläche. Die Tasten sind gut erreichbar und die Größe ist auch gut. Sogar für größere Hände. Das was stört ist, dass die Maus manchmal etwas verspätet reagiert. Die Klickgeräusche sind minimal lauter, wie die von unserer aktuellen Maus.





Wir möchten trotz alledem 4 Sternchen für die Maus vergeben.





Info:


Wir haben die Maus im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben die Maus ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 




Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.


Link: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

R4mpage RP-5200 5 Tasten LED-Gamingmaus :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

R4mpage RP-5200 5 Tasten LED-Gamingmaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: