Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 OXoqo Mini Tragbar USB Tisch Ventilator mit LED

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

260916
BeitragOXoqo Mini Tragbar USB Tisch Ventilator mit LED




Hallo, 


gerade im Sommer, wenn man am schwitzen ist, ist ein Ventilator richtig gut. Besonders in einem Büro, wo man mit mehreren Personen zusammen ist, ist es echt eine gute Lösung. Wir haben jetzt einen Mini Tisch Ventilator testen dürfen aus dem Hause OXoqo. 





Die Lieferung und die Verpackung:


Der Ventilator wurde uns innerhalb von vier Tagen zugeschickt. Verpackt ist es in einer blau-weißen Pappbox. Auf dieser kann man schon einige Informationen lesen. 





Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um einen Tischventilator, der ein niedliches Design hat. Er ist in weiß-schwarz gestaltet und hat zwei Ohren aufgesetzt. Auf der vorderen Seite gibt es die Tasten, um die Drehgeschwindigkeiten einzustellen, bzw den Ventilator auszuschalten. 





Öffnet man das Paket findet man eine englische und chinesische Anleitung, ein USB-Kabel mit über 1 m (insgesamt mit den Anschlüssen), der Ventilator und die Batterie. Diese muss auf der Rückseite eingesteckt werden. Dafür benötigt man kein Werkzeug, um das Fach auf zu bekommen. Die Batterie soll eine 18.650 Lithium Batterie sein, diese ist über ein Micro-USB Kabel aufladbar. 





Der Ventilator ist so gestaltet, dass man sich nicht daran verletzen kann. Die Rotorenblätter sind in dem Gehäuse drinnen und man kommt nicht dran. So können sich auch Kinder nicht daran verletzen, denn man kommt kaum an die Blätter heran, denn der Schutz ist geschwungen, so dass kaum Platz ist. Die Kälte kommt aber trotzdem richtig gut durch. 





Die Aufladung dauert ca 5 Stunden, manchmal war es auch 5,5 Stunden. Das schöne an diesem Ventilator ist, dass man ihn auch an geschalten lassen kann, wenn man ihn lädt. Dadurch ist es allerdings etwas länger, bis er aufgeladen ist. Wir haben hier auch bemerkt, dass der Ventilator am Kabel nicht so viel frische Luft zu wedelt, wie ohne. 





Der Ventilator nimmt nicht viel Platz ein. Er ist 14 x 5,3 x 15,5 cm. Wir haben den Ventilator meist auf der 2ten Stufe laufen lassen und das hat auch ausgereicht an frischer Luft. Er hat insgesamt 3 Stufen, die vierte Stufe ist die Beleuchtung der Ohren des Ventilators. Allerdings läuft dabei der Ventilator nicht. 





Die Einstellung läuft über die On-Taste, die man je nach dem welche Stufe man verwenden möchte, drücken muss. Die Einstellung ist einfach gemacht und reagiert schnell. Man sieht durch eine kleine rote LED auch, auf welcher Stufe man es eingestellt hat. 





Der Ventilator ist auf der oberen Seite sauber verarbeitet. Der Standfuß ist auf der Seite leider nicht ganz so gut verarbeitet. Dort ist der Rand recht scharfkantig und verbesserungswürdig. Dies trifft auf beide Seiten zu. Der Rest weist diesen scharfkantigen Rand nicht auf. 





Vielleicht kann man dies bei der nächsten Charge noch verändern. Wir sind aber sehr überrascht, welche Power der Ventilator hat. Das hätte man von so einem kleinen Ventilator nicht gedacht. Er bringt bereits auf der zweiten Stufe bereits so viel Power und Kühle mit, dass man genügend hat, um sich bei den warmen Temperaturen abzukühlen. 





Unser Fazit: 


Absolut empfehlenswert. Das kleine Kraftpaket ist eine Erlösung bei den warmen Temperaturen. Dazu ist er mit 14,99 € recht günstig mit so einer Leistung. Es muss nicht immer ein großer Ventilator sein, wenn so ein kleiner Ventilator auch ausreicht. Wir werden ihn sicherlich im nächsten Sommer häufig einsetzen am PC oder auch beim fernsehen etc. Das schöne ist, dass er mit und ohne Kabel funktioniert. Meist hat man Tisch Ventilatoren so, dass sie nur mit einem USB-Kabel und einem aktiven Netzstecker oder PC funktionieren. Das Design ist mit den kleinen Ohren süß gemacht. Wir konnten bis auf den scharfkantigen Standfuß und die englisch/chinesische Anleitung keine Kritikpunkte finden. 





Von uns gibt es hier 4 Sternchen. 





Info: 


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 








Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

OXoqo Mini Tragbar USB Tisch Ventilator mit LED :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

OXoqo Mini Tragbar USB Tisch Ventilator mit LED

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: