Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer Empty
021016
BeitragAUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer

AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer Verpac84


Hallo, 


wir dürfen heute noch ein Headset vorstellen, welches wir im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt bekommen haben. Was wir während des Tests alles erlebt haben, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Headset wurde uns direkt vom Anbieter zugeschickt. Verpackt ist es in einer kleinen Pappbox mit einer Banderole darüber. Auf  der Rückseite findet man das CE, FC und das RoHS Kennzeichen.


AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer Verpac85 


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um einen Bluetooth Kopfhörer, welcher besonders geeignet ist für den Sport. Hier stören keine Kabel, denn die Verbindung erfolgt über Bluetooth, wie der Name schon sagt. Im Lieferumfang ist das Headset, ein Micro-USB Kabel und ein Set mit Ersatz-Aufsätzen, falls der aufgebrachte zu groß oder zu klein ist. Eine Anleitung in mehreren Sprachen ist ebenfalls dabei. Sogar eine deutsche Anleitung ist dabei. 


AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer Zubehy10


Bei der Lieferung ist der Kopfhörer bereits bis zur Hälfte aufgeladen. Laut der Anleitung soll er aber erstmal komplett aufgeladen werden. Die Aufladezeit ist für so ein Headset im Rahmen mit 2 Stunden. Der Anschluss fürs Aufladen ist beim Bedienelement zu finden. Die Form der Ohrmuscheln ist recht angenehm, das gebogene hält das Headset gut an den Ohren. Das gebogene Kabel wird hinter den Ohren entlang gezogen, so dass die Ohrmuschel im Ohr ist. Die Führung ist recht angenehm und tut auch nicht bei längeren Tragen weh. Bei mir waren die Aufsätze, die dran waren zu groß, dadurch ist die Ohrmuschel immer wieder raus gerutscht. Mit den kleineren Aufsätzen war dies nicht mehr der Fall. 


AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer Headse11


Das Austauschen der Aufsätze ist recht schnell erledigt und ist einfach. Es liegen drei unterschiedliche Größen bei, so dass jeder die entsprechenden für sich findet. Die Kopplung mit dem Handy ist innerhalb kurzer Zeit gemacht. Wir haben hier ein Huawei P9 zum testen verwendet. Das Headset wurde zügig gefunden und dann nur noch koppeln fertig. Ein Passwort wurde nicht verlangt. Dieses Koppeln muss nur beim ersten Verwenden gemacht werden. Schaltet man das Headset später wieder an, dann verbindet sich automatisch mit dem Gerät, wenn dort Bluetooth angeschalten ist. 


AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer Bedien12


Die Verarbeitung ist ordentlich gemacht worden. Es gibt keine scharfkantigen Stellen, wo man sich verletzen könnte. An einen kleinen Knickschutz wurde auch gedacht. Es macht einen recht hochwertigen Eindruck. An den Ohrmuscheln ist jeweils auch die Seite gekennzeichnet. Das Kabel, welches um die Ohren gelegt wird, ist auch etwas verstärkt, damit gerade dort auch ein Knickschutz vorhanden ist. Auf der rechten Seite ist nach 4,5 cm das Bedienteil angebracht. Auch dieses macht eher einen hochwertigen Eindruck. Es lässt sich nicht biegen und drei Tasten sind auf ihm angebracht. Die Multitaste zum Anschalten usw und dann noch ein Plus und ein Minus. Das Kabel zwischen den beiden Verstärkungen beträgt 50 cm, lang genug um sich frei bewegen zu können. 


AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer Ladebu10


Für einen guten Sound ist es wichtig, dass beide Ohrmuscheln richtig im Ohr sitzen. Ist dies der Fall, dann ist der Ton recht gut. Wir würden uns wünschen, dass es etwas mehr Bass vorhanden wäre. Aber die Höhen und Tiefen sind gut und klar ohne ein übersteuern wahrnehmbar. Wir haben hier verschiedene Musik-Stile ausprobiert, alle haben sich gut angehört, bis auf den Bass. Beim Telefonieren haben wir alle Gesprächspartner gut gehört und diese uns ebenfalls. 


Unser Fazit:


Für 21,99 € bekommt man hier ein recht gutes Headset, wenn der Bass nicht unbedingt sein muss. Die Verarbeitung ist gut gemacht, an den Verbindungen ist ein Knickschutz vorhanden. Der Ton hört sich gut an, die Ladezeit ist mit 2 Stunden im Rahmen und zügig gemacht. Für die Bewegung ist das Kabel ausreichend lang ohne dass es irgendwo kneift. Für den richtigen Sitz gibt es Ersatz-Aufsätze. Die Ladebuchse ist mit einem Verschluss versehen, so dass dort keine Feuchtigkeit hinein kommen kann. Es können zwei Geräte zur gleichen Zeit verbunden werden.


AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer Offene37


Von uns gibt es vier Sternchen für den Kopfhörer.


Info:


Wir haben das Headset im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer Ohrmus11


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Headset bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

AUKEY Arcs Bluetooth Kopfhörer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Canbor - Bluetooth Kopfhörer
» ICONNTECHS IT Bluetooth-Kopfhörer
» Ubegood® Bluetooth 4.1 Kopfhörer
» aLLreLi K6 Bluetooth Kopfhörer
» Tomight - Bluetooth Kopfhörer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: