Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Yelun - Grillhandschuhe Ofenhandschuhe

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

021016
BeitragYelun - Grillhandschuhe Ofenhandschuhe




Hallo, 


als Koch oder Köchin hat man sich sicherlich schon mal am Backofen verbrannt. Das kann recht weh tun. Damit dies aber nicht passiert, sind Ofenhandschuhe recht gut. Es gibt recht viele auf dem Markt, wir durften jetzt die Handschuhe aus dem Hause Yelun unter die Lupe nehmen und was dabei heraus gekommen ist, kann jetzt hier gelesen werden. 





Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Handschuhe wurden innerhalb von vier Tagen geliefert. Verpackt waren sie ordentlich in einer Plastiktüte. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Hier bekommt man ein Paar Ofenhandschuhe und als Geschenk des Hauses ist noch ein langes Brotmesser mit dabei. Das Material der Handschuhe ist Para- und Metaaramid Fasern, der Aufdruck auf den Handschuhen besteht aus Silikon. Wir haben uns für die 3te Variante entschieden, mit den Punkten und den Flamen drauf. Die Handschuhe sehen genauso aus, wie auf den Bildern abgebildet. Es ist teilweise auch ein kleiner Blickfang in der Küche, da das rot recht intensiv ist. Die Handschuhe sind angenehm dick und dadurch schützen sie vor Verbrennungen. 





Die Verarbeitung ist recht ordentlich gemacht, das Bündchen ist richtig abgekettelt, damit es sich nicht auftrennen kann. Wir haben nur zwei abstehende Fäden gefunden, die aber recht kurz sind und dazu trennt sich das Material nicht auf. Man könnte diese Fäden auch abschneiden, wenn sie stören. Wir haben mal kurz dran gezogen und der Faden hat sich dadurch nicht verlängert. Die Finger sind ordentlich vernäht und gehen auch ordentlich auseinander, damit man richtig zugreifen kann. 





Die Größe ist am besten geeignet für Männerhände. Ich persönlich habe normale, weibliche Hände und bei mir sind die Finger etwas zu lang. Aber es ist noch im Rahmen. Ich kann trotzdem gut zufassen damit und rutsche nicht ab. Das Innenmaterial ist weiß und angenehm weich. Es kratzt nichts und schneidet auch nicht ein. Die Länge der Handschuhe ist auch unterschiedlich. Bei mir persönlich gehen sie bis zum Unterarm. Bei meinem Mann gehen sie über das Handgelenk drüber hinaus, aber nicht so weit, wie bei mir. Seine Arme sind aber trotzdem gut geschützt beim heraus holen einer Pfanne oder Auflaufform. 





Das schöne bei den Handschuhen ist, dass sie eine Temperatur bis zu 500 °C aushalten soll. Dies konnten wir jetzt zwar nicht austesten, aber wir können uns das gut vorstellen. Wir haben die Handschuhe jetzt mehrfach ausprobiert und dabei haben wir bemerkt, dass die Wärme nicht stört. Bei Handschuhen aus Silikon, die wir im Moment verwendet haben, bemerkt man die Wärme immer noch. Aber mit diesen spürt man kaum etwas. 





Selbst, wenn man etwas aus der Tiefkühltruhe holt, dann spürt man die Kälte nicht. Natürlich ist es so, dass wenn man es länger hält, dann spürt man langsam die Hitze, aber bis dahin dauert es meist etwas. Im Normalfall holt man ja die Auflaufform zum Beispiel nur raus und stellt sie dann wieder ab. Dafür sind die Handschuhe perfekt. 





Durch die 5 Finger der Handschuhe kann man die Form, die man aus dem Backofen holt, auch richtig anfassen und durch die Silikonbeschichtung rutscht man auch nicht weg, sondern hat richtig Sicherheit dabei. Wir hatten selbst eine Glas-Auflaufform und dort sind wir auch nicht abgerutscht. Insgesamt sind wir recht zufrieden mit den Handschuhen. 





Da wir uns bei der Bestellung mehr auf die Handschuhe konzentriert hatten, waren wir überrascht, dass wir plötzlich ein Messer aus der Verpackung gezogen haben. Wir haben zwar bereits ein Brotmesser, welches recht lang ist, aber dieses ist noch länger. Das komplette Messer, also mit Griff, ist ca 42,6 cm lang. Die Breite der Klinge ist 2,6 cm. Die Zähne sind recht ordentlich. Es könnte zwar minimal schärfer sein, aber trotzdem schneidet es recht gut. Die Klinge ist abgerundet, so dass man vorne nicht aufstechen kann. Das Messer liegt ordentlich in der Hand, es hat einen breiten Holz-Griff. 





Unser Fazit: 


Das Set ist definitiv empfehlenswert. Wir sind sehr zufrieden mit den Handschuhen. Die Verarbeitung ist gut, sie schützen die Hände gut vor Kälte und Wärme. Mit den Handschuhen kann man sich nicht mehr so schnell verbrennen. Die Dinge aus dem Backofen hat durch die 5-Finger gut in der Hand und die Silikon-Beschichtung schützt vor Abrutschen. 





Von uns gibt es 5 Sternchen. 


Info: 


Wir haben die Grillhandschuhe im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 








Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Yelun - Grillhandschuhe Ofenhandschuhe :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Yelun - Grillhandschuhe Ofenhandschuhe

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: