Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 O'vinna Wasserdichter Hornhautentferner

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

031016
BeitragO'vinna Wasserdichter Hornhautentferner




Hallo, 


wir haben alle mit Hornhaut zu tun, der eine mehr, der andere weniger. Klar es gibt auch Bimssteine, womit man die Hornhaut wegrubbeln kann. Aber es gibt auch elektrische Hornhautentferner, mit denen man die Hornhaut einfach weg arbeiten kann. Wir durften jetzt einen Hornhautentferner aus dem Hause O´vinna unter die Lupe nehmen. Was wir dabei erleben durften, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen.





Die Lieferung und die Verpackung: 


Der Hornhautentferner war innerhalb von zwei Tagen bei uns. Verpackt war er ordentlich in einer Pappschachtel, so dass auf dem Lieferweg nichts kaputt gehen konnte. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Im Lieferumfang sind der Entferner, eine kleine Reinigungsbürste, zwei blaue Rollen mit Sandpapier, eine Tasche zum Verstauen und zwei schwarze Rollen. Batterien sind leider keine dabei, so dass man erstmal Batterien besorgen muss, um das Gerät zum Laufen zu bekommen. 





Das Gerät ist aus Kunststoff gestaltet, in grün und weiß. Der Hornhautentferner hat zudem noch eine Schutzkappe, damit man sich nicht verletzen kann bzw dass kein Schmutz heran kommt, wenn man das Gerät nicht verwendet. Der Anschalter befindet sich auf der Vorderseite mit einem Schieberegler, der sich leicht bedienen lässt. 





Die Batterien werden am Ende des Geräts eingesteckt, dazu muss die Kappe zuerst abgedreht werden. Hier sieht man auch einen Silikonring, damit kein Wasser zu den Batterien gelangen kann. Das Abdrehen geht nur in eine Richtung, wodurch man nicht viel falsch machen kann und dazu wird angezeigt, in welche Richtung man drehen muss. Die Batterien lassen sich einfach einlegen. Dann einfach das Fach zudrehen und schon kann man starten mit dem Abhobeln. 





Eine Rolle ist bereits eingelegt. Möchte man lieber die andere Rolle verwenden, kann man die Rolle, welche drinnen ist, einfach heraus nehmen. Dafür muss an der Seite eine kleine Taste nach unten gedrückt werden. Dadurch wird die Halterung zurück gezogen und die Rolle kann entnommen werden. Ist die Rolle richtig eingelegt, den Knopf oben in Höhe der Halterung drücken und schon sitzt die Rolle wieder fest. 





Die Rollen machen einen vertrauenswürdigen Eindruck, dass sie Hornhaut gut und auch länger weg bekommt. Ich habe in ca 15 Minuten beide Füße mit einer Rolle bearbeitet und nach dem Abwaschen der Rolle, sieht sie wieder aus wie neu. Wir denken hier, dass die Rollen für einen längeren Einsatz konzipiert sind. Da man zu dem auch vier Rollen mit geliefert bekommt, hat man nicht gleich wieder die Aufgabe, neue Rollen für den Hornhautentferner zu suchen. 





Wir werden ihn natürlich auch einem Langzeittest unterziehen und schauen, wie lange man die Rollen verwenden kann. Die 10 Minuten Anwendung haben die Batterien gut überstanden und sie sind immer noch nicht leer. Was natürlich zustande kommt, ist Staub, der durch die Hornhaut entsteht. Aber wenn man Handtücher oder Küchenrolle verwendet, die man danach entsorgt, ist alles wieder sauber hinterher. 





Unser Fazit: 


Der Hornhautentferner ist so, wie wir ihn aktuell erlebt haben, nicht schlecht. Die Verarbeitung ist ordentlich, er ist wasserdicht, um in der Dusche oder in der Badewanne damit arbeiten zu können. Das Handling ist recht einfach gehalten und das Ergebnis ist gut. Die Hornhaut ließ sich gut abmachen und die Füße waren hinterher schön zart. Wir werden es weiter beobachten und sollte noch etwas sein, werden wir die Rezension noch angleichen. Der Preis in Höhe von 18,99 € ist in unseren Augen berechtigt. Leider fehlt eine Anleitung und die Batterien, wodurch wir einen Stern abziehen. 





Von uns gibt es  4 Sternchen.


Info:


Wir haben den Hornhautentferner im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 








Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

O'vinna Wasserdichter Hornhautentferner :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

O'vinna Wasserdichter Hornhautentferner

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Körperpflege von oben bis unten :: Hautpflege-
Gehe zu: