Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Rixow Fondant Ausstecher 33 tlg

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

081016
BeitragRixow Fondant Ausstecher 33 tlg




Hallo, 


stehst du gerne mal in der Küche und backst Torten, die du danach schön verzierst mit Schmetterlingen, Herzen usw? Dann ist folgendes Produkt auf jeden Fall etwas für dich. Ein Fondant Ausstecherset aus dem Hause Rixow. Dieses wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. 





Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb von zwei Tagen war das Set bei uns eingetroffen. Verpackt ist es in einer großen Tüte. Zum Teil sind noch einige Ausstecher nochmal in einer Tüte eingepackt.


 


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich um ein Set aus weißen Kunststoff. Es sind Blätter, Herzen, Sterne, Blumen usw mit dabei. Es ist gibt zwei verschiedene Varianten der Ausstecher. Einige, allerdings wenige sind ohne einer Hilfe, sprich die muss man dann mit einem Messer oder ähnlichem aus der Form holen. 





Die meisten sind aber mit einer Druckvorrichtung ausgestattet, das hilft dass man die Formen ohne Schaden aus der Form bekommt. 





Wir haben es mit Fondant, aber auch mit Marzipan probiert. Beides hat ganz gut funktioniert. Was wir uns auch vorstellen können, ist dass man sie auch für Butter oder andere Dinge verwenden kann, wo man eine süße Form benötigt. Das schöne ist, dass es kleine aber auch größere Formen gibt. 





Die meisten sind im 3er Set von ganz klein, ein mittleres und ein großer. So kann man es sich aussuchen, welche Formen man für den Kuchen oder anderen Gelegenheiten verwendet. 





Wir sind bis auf die Teilchen, die ohne Hilfe sind sehr begeistert. Meist steht man so da und versucht Formen für den Kuchen zu zaubern, meist kommt dabei viel Abfall herum, dies mit diesem Set erledigt. Die Masse lässt sich bei den Ausstechern mit Druckvorrichtung seht gut aus der Form heraus holen, ohne dass es kaputt geht. 





Die Blätter haben zum Beispiel auch die Rippen, wie man sie auf dem Blatt sieht, mit dabei. Allerdings benötigt man eine etwas dickere Masse, damit man diese auch auf der Form für den Kuchen hat. Nimmt man zu wenig Fondant sieht man die Rippen nicht. Es sieht dann sehr natürlich aus und realitätsnah. 





Unser Fazit: 


Für 8,99 € ist dieses Set definitiv empfehlenswert und daher eine klare Kaufempfehlung. Die Formen sind sauber verarbeitet, es gibt keine scharfkantigen Stellen. So können sich auch Kinderhände nicht verletzen. Was etwas schwierig ist, sind die Formen ohne Drücker. Aus diesen lässt sich die Form schlecht heraus bekommen. Hier wäre es schön, wenn diese auch eine Art Drücker oder ähnliches hätten. 





Bei den Formen mit dem Drücker muss man nach dem Reinigen etwas länger warten, bis sie trocken sind, denn dort könnte das Wasser auch hinein laufen und man kommt an diesen Bereich schlecht heran mit einem Geschirrtuch. Als Geschenk ist es auch eine schöne Sache, wenn man es jemanden schenkt, der viele Kuchen bäckt. Das ist eine schöne Idee und ein gutes Hilfsmittel. Nur die Umverpackung, da muss man sich etwas einfallen lassen dann. In der Tüte sieht es nicht so gut aus. Eine Anleitung ist ebenfalls nicht vorhanden.  





Von uns gibt es 4 Sternchen für das Set. 


Info: 


Wir haben das Set im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 













Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Rixow Fondant Ausstecher 33 tlg :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Rixow Fondant Ausstecher 33 tlg

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: