Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 KYG 52er Edelstahl Torte Spritztüllen Set

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

081016
BeitragKYG 52er Edelstahl Torte Spritztüllen Set




Hallo, 


bist du auch jemand, der öfters mal einen Kuchen macht und dabei viel mit Creme arbeitet und mit einer Spritztülle? Wir durften jetzt ein Set aus 52 Aufsätzen für die Spritzhülle testen und natürlich möchten wir hier auch die Erfahrung mit Euch teilen. 





Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Lieferung wurde direkt über den Anbieter übernommen und diese lief relativ schnell. Verpackt sind die einzelnen Aufsätze in einer Kunststoffbox. 





Das Produkt und die Anwendung: 


Das Set kommt mit Aufsätzen für die Spritztülle, dazu noch mit einem kleineren und einem größeren Blumennagel und einer Verbindung für die Spritztülle und den Aufsatz. Für uns fehlt in diesem Set noch eine Auflistung, welcher Aufsatz was leistet, sprich welche Form heraus kommt. So muss man immer rätseln, welcher Aufsatz jetzt der beste wäre. Das wäre eine große Hilfe, so eine Übersicht. Dazu wäre eine passende Spritztülle auch nicht schlecht. Dafür würden wir sogar noch 2 - 3 € mehr zahlen für das Set, denn so hat man gleich alles zusammen und kann gleich anfangen. Das wäre dann das perfekte Set für einen, der Konditor lernt oder einfach für das Kuchen verzieren im privaten Gebrauch.


 


Die Aufsätze sind alle aus Edelstahl gefertigt, aber so gut, dass man sich nicht verletzen kann. Es handelt sich hier um ein 52-teiliges Set. Es ist für jede Gelegenheit ein Aufsatz dabei, ob es nun größere oder kleinere Formen werden sollen. Es sind auch vier große Aufsätze dabei, für die ganz großen Spritzer. Soweit wir es übersehen können, sind alle Aufsätze dabei, wie abgebildet bei der Produktvorstellung. 





Man kann sie für Muffins, aber auch für Torten etc verwenden und das ist das gute, vor allem, wenn man das Gebackene verschönert, ob nun mit einer Creme oder einfach mit Schlagsahne. Es muss doch nicht immer eine Konditortorte sein, wenn man ein Kaffeetrinken zum Geburtstag oder ähnliches organisiert. Eine selbstgemachte Torte schmeckt häufig besser als eine gekaufte und es ist ein schönes Gefühl, wenn man sagen kann, die habe ich gebacken und fertig gemacht. 





Dazu sind noch Blumennägel vorhanden, eine große und eine kleine. Sie sehen auch gut verarbeitet aus, unten mit einer Schraubmöglichkeit, falls man sie festschrauben möchte. Falls man damit noch keine Erfahrung hat und diese aber trotzdem verwenden möchte. Mit diesen Nägeln kann man kleine aber auch größere Blüten herstellen. Dazu gibt es auf YouTube jede Menge Videos, die Schritt für Schritt zeigen, wie man diese Blüten herstellt. 





Nochmal kurz zur Box, wo diese Aufsätze eingesteckt sind. Der Deckel sitzt sehr locker auf, so dass sie sicherlich auch aufgeht, falls sie mal runter fallen sollte. Der Verschluss ist auch nicht ganz plan mit dem Gegenstück. Die Scharniere sind auch recht locker zusammen und dort waren noch Reste von Kleber dran, die sich aber weg machen ließen, trotzdem ist so etwas ärgerlich und daher müssen wir hier auch einen Stern abziehen. 





Unser Fazit: 


Das Set ist schon recht groß und so ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Von klein bis groß ist recht viel dabei. Sogar vier ganz große sind dabei, mit unterschiedlichen Öffnungen. Der Preis liegt hier bei 17,89 €, wir finden den Preis berechtigt, denn wir hatten keinen Aufsatz doppelt. Alle waren unterschiedlich. Wir hatten uns schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt und kannten nicht alle Aufsätze, die hier dabei waren. Wenn du ein Set suchst, mit dem du viele Blüten usw machen kannst, wäre das hier ein tolles Set. 





Von uns gibt es hier vier Sternchen. 


Info: 


Wir haben das Set im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 











Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

KYG 52er Edelstahl Torte Spritztüllen Set :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

KYG 52er Edelstahl Torte Spritztüllen Set

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: