Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Tomight - Bluetooth Kopfhörer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Empty
121016
BeitragTomight - Bluetooth Kopfhörer

Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Verpa110


Hallo, 


ja wir haben schon des öfteren über Headsets hier im Blog gesprochen. Es gibt auch jede Menge Headsets auf dem Markt. Wir durften jetzt ein Headset aus dem Hause Tomight unter die Lupe nehmen und natürlich möchten wir auch hier unsere Meinung mit Euch teilen.


 Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Ryckse63


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb von drei Tagen kam das Headset bei uns an. Verpackt war es sicher in einer kleinen Pappbox. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Im Set sind dabei das Headset, kleine Ersatz-Ohrmuscheln, ein kleines USB Ladekabel und eine Anleitung. Ein chemischer Geruch kam uns nicht entgegen. Das Headset ist mit einem roten Kabel verbunden, dieses ist ca 56,5 cm lang, so dass man flexibel damit arbeiten kann bzw Musik hören kann. 


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Offene45


An den Ohrmuscheln ist ein kleiner Bogen angebracht, damit die Ohrmuscheln am Ohr bleiben, ohne dass man sie verliert unterwegs. Diese sind sehr bequem und tun auch bei längerer Anwendung nicht weh. Sie drücken nicht gegen das Ohr und schneiden auch nicht ein. Die Verarbeitung ist ordentlich, es gibt keine Stelle über die man sich beschweren müsste. Einen kleinen Knickschutz gibt es an beiden Ohrmuscheln ebenfalls.


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Ausgep40 


Die Ohrmuscheln sind fest an dem Headset angebracht und lassen sich nicht bewegen. Auf ihnen sitzen noch kleine Aufsätze drauf aus Silikon und diese tun im Ohr nicht weh, ganz im Gegenteil, durch den Kunststoff des Headsets würde es eher ohne diese Aufsätze eher schmerzhaft sein. 


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Aufsyt10


Bei der Lieferung sind erstmal größere Aufsätze drauf. Diese waren mir zu groß und ich musste sie umstecken. Das Umändern ist ein wenig tricky, aber mit Übung schafft man das auch locker. Die Bügel, die an den Ohrmuscheln dran sind, sind flexibel und scheinbar aus Silikon. Auf diesen kann man lesen, welche Seite man gerade in den Händen hat. 


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Headse14


Das CE und FC Kennzeichen ist auf der Ohrmuschel für die rechte Seite aufgebracht auf der inneren Seite. Außen sieht man ein kleines "Viereck", welches mit Klavierlack versehen ist. Auf der rechten Seite ist außen nochmal ein roter Strich zu sehen. Dieses ist eine Multitaste, durch diese schaltet sich das Headset an und weitere Einstellungen. 


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Headse15


Man kann alles in der Anleitung lesen, welche Taste was macht. Bei der Lieferung ist das Headset leicht aufgeladen und kann schon mal angetestet werden. Der Ladeanschluss ist auf der linken Seite in der Ohrmuscheln. Das Headset wird über ein Micro USB Kabel aufgeladen. 


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Ohrsty12


Sobald die richtigen Aufsätze auf dem Headset sind, lassen sie sich gut aufsetzen und bleiben dann auch am Ohr, selbst wenn man sich dabei bewegt. Die Umgebung wird bei Musik abgeschirmt und man bekommt dann kaum noch etwas mit. Selbst beim Telefonieren bekommt man kaum etwas mit von außen. Der Sound ist top und sehr angenehm. Ich persönlich mag es, wenn auch der Bass ordentlich raus kommt und dieses ist bei diesem Headset der Fall. Für meine Ohren hört sich das Headset richtig gut an und dabei habe ich auch eine gewisse Vorerfahrung durch andere Headsets, die wir testen durften. Allerdings sollte man beide Ohrmuscheln anlegen, mit nur einem hört sich das nicht so gut an. Das kommt erst mit beiden Ohrmuscheln.


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Innens25 


Das Aufladen ist mit ca 2,5 Stunden fürs komplette Aufladen ist meiner Meinung nach im Rahmen. Dafür hält es recht lange aus für 6 Stunden. Für meine Verhältnisse reicht es für einen Ausflug zum Arzt, wenn es mal länger dauert etc. Selbst beim Telefonieren wurde ich richtig verstanden. Die Verarbeitung ist sauber gemacht und es ist recht bequem. 


Unser Fazit: 


Ich bin sehr begeistert von diesem Headset und daher kann ich das Produkt auch empfehlen. Klar, es ist eine reine Geschmackssache, aber für meinen Geschmack kommt der Bass, aber auch die Höhen und Tiefen kommen sauber rüber. Was wichtig ist, dass man beide Ohrmuscheln im Ohr hat. Ein einzelner hört sich übersteuert an. Dies verschwindet sofort, wenn man beide angelegt hat. Die Verbindung per Bluetooth funktioniert schnell, es heißt in der Liste G18. Der Preis ist 19,99 € ist in meinen Augen berechtigt, das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als stimmig. 


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Innens26


Das Headset erhält von mir volle 5 Sternchen. 


Info: 


Ich habe das Headset im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Ladeka12


Tomight - Bluetooth Kopfhörer  Tasten17


Da wir häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Headset
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Tomight - Bluetooth Kopfhörer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Tomight - Bluetooth Kopfhörer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Canbor - Bluetooth Kopfhörer
» ICONNTECHS IT Bluetooth-Kopfhörer
» Ubegood® Bluetooth 4.1 Kopfhörer
» aLLreLi K6 Bluetooth Kopfhörer
» Supremery Bluetooth Kopfhörer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: