Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set Empty
151116
BeitragQuantum Abacus - Mahjong / Majiang set

Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set Verpac39


Hallo, 


ob unterwegs oder zuhause macht es doch Spaß, wenn man sich mit anderen zusammen setzt und richtige Spiele spielt, statt am PC. Wir durften jetzt ein Spiel spielen, das wir sonst nur vom PC her kannten und zwar Mahjong. Dieses stammt aus dem Hause Quantum Abacus und wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. 


Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set Boxver10


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Spiel kam innerhalb von einem Tag bei uns an. Verpackt war die Holzkiste noch in einer Luftpolsterfolie. 


Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set Kistek10


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Spiel war innerhalb von weniger Zeit ausgepackt. Einen chemischen Geruch konnten wir nicht wahrnehmen. Die Steine waren in Paletten zusammen gelegt und jeweils in einer Folie verpackt. Mit dabei sind die Mahjong Steinchen aus Elfenbeinimitat, ein Halter für einen Würfel, ein Würfel mit vier Zeichen drauf und 3 Würfel. Eine Anleitung ist leider nicht mit dabei. 


Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set Schlos10


Das steht zwar auch bei der Produktbeschreibung mit dabei, aber trotzdem finden wir es schade. Wie oft hat man unterwegs, wofür ja das Spiel gedacht ist, kein Internet um mal nach den Regeln zu schauen. Bei solchen Spielen kommen doch öfters mal Fragen auf und da wäre eine Anleitung einfach notwendig, die ausgedruckt vor einem liegt. Dieser Punkt wurde einstimmig von allen erwähnt. Daher ziehen wir trotzdem einen Stern ab. 


Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set Geyffn17


Die Steinchen sind ordentlich verarbeitet. Sie sind 1,9 cm lang, 1,3 cm breit und 1,1 cm hoch. Die Würfel sind 1,1 x 1,1 cm groß und die Punkte sind blau und rot gekennzeichnet. Die Kanten sind abgerundet, genauso wie bei den Spielsteinchen. Die Spielsteinchen haben schöne Motive in rot und schwarz. Die Farben sind intensiv und reibt sich auch nicht ab. Also sind wir uns recht sicher, dass man mit dem Spiel lange Freude haben wird.


Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set Ryckse18 


Wir haben das Spiel im Moment nur zuhause probiert, da wir keine Fahrt hatten. Aber auch zuhause lässt sich das Spiel gut spielen. Die Steinchen haben die perfekte Größe, man kann sie recht gut fassen, so dass wir auch denken, dass es für Kinder etwas wäre. Allerdings ist uns das Spiel auch fast zu schade, denn die Steinchen sind recht hochwertig. Die Box ist aus Holz und ebenfalls recht hochwertig. Sie wird mit einem Verschluss, der älter gemacht worden ist, verschlossen. Die Box sieht recht gut aus, so dass man das Spiel nicht unbedingt in den Schrank stecken müsste. Das Spiel ist doch recht schwer, es wiegt insgesamt knapp 900 Gramm. 


Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set Steinc10


Unser Fazit: 


Das Spiel ist sehr hochwertig verarbeitet, die Steinchen sehen süß aus und die Kennzeichnung ist recht robust. Die Box, wie bereits erwähnt, ist aus Holz und sieht auch schön aus, man könnte sie auch für andere Dinge verwenden, wenn man das Spiel wo anders verstauen könnte. Der Preis ist hier 49,99 €, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und auch berechtigt. Allerdings bei dem hohen Preis für das Spiel sollte eine Anleitung für unterwegs mit dabei sein. Es würde ja eine Anleitung auf einem einfachen Papier reichen. Auf unserer 6 Stunden Fahrt, die wir regelmäßig unternehmen, haben wir maximal 2 Stunden Netz und das ist fürs Spielen manchmal einfach nicht ausreichend, wenn man dann eine Anleitung lesen mag.


Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set Steinc11 


Wir haben uns für 4 Sterne entschieden. 


Info: 


Wir haben das Spiel im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, dass die Rezensionen bei der Kaufentscheidung helfen können,  ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man das Spiel bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset
» Quantum Abacus - Office - Monumentum Manager Dokumentenmappe
» The Khan Outdoor & Lifestyle Company - Quantum Abacus Runder Windaschenbecher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Kinder-Ecke von A - Z :: Beschäftigung und Basteln-
Gehe zu: