Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Empty
071016
BeitragKOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200

KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Verpac99


Hallo, 


wenn häufig am Pc arbeitet, möchte man nicht immer, dass alle mit bekommen, was man sich anhört oder auch wenn man im TS oder Skype redet, dann benötigt man ein Headset. Wir durften jetzt das Headset aus dem Hause KOTION testen und was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen. 


KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Verpac98


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb von zwei Tagen war das Headset bei uns. Verpackt in einem robusten Karton und zum Teil nochmal im Karton mit Folie verpackt. 


KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Parame10


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Headset macht auf den ersten Eindruck einen recht guten und vor allem stabilen Eindruck. Es gibt das Headset in rot und blau. Wir haben uns für die blaue Variante entschieden. Öffnet man das Paket findet man das Headset, ein zusätzliches Kabel und eine Anleitung. Das Headset hat eine kleine Besonderheit, zum einen kann man es am PC verwenden, aber auch für ein Handy oder Tablett, die einen Klinkenanschluss haben, um ein Headset anzuschließen. 


KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Anleit26


Das zusätzliche Kabel ist dafür da, damit das Headset am PC angeschlossen werden kann. Das Headset selbst hat nur einen Klinkenanschluss, das würde beim PC nicht so funktionieren, dass man damit auch ins Teamspeak oder ähnliches gehen könnte, sondern nur fürs Musik hören. Wir haben hier beide Varianten ausprobiert und es hat beides gut funktioniert. Das anschließen geht schnell und das Kabel ist lang genug. 





Natürlich haben wir das Headset auch längere Zeit getragen und verwendet. Durch die Aufpolsterung an den Ohren und am Bügel ist das Headset recht bequem. Dazu ist es noch recht leicht, so dass es auch nicht auf dem Kopf drückt. Beide Seiten des Bügels sind verstellbar, so dass man sich die Größe auch einstellen kann. Da wir einige Headsets probiert haben, wissen wir, dass es auch schwerere Headsets gibt. Hier ist es recht leicht. Die Verarbeitung ist recht gut gemacht. Allerdings gibt es ein paar Stellen, die etwas scharfkantig sind. (Am Bügel bei der Verstellmöglichkeit, die Ecken des Headsets) Beim Tragen selbst bemerkt man diese aber nicht. 


KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Komple34


Die Ohrmuscheln sind groß genug, die Ohren verschwinden unter den Muscheln. Der Sound kommt gut rüber, egal ob im Game oder beim Musik hören oder Video gucken. Die Bässe kommen rüber, aber auch die Höhen und Tiefen. Es wird nichts übersteuert, auch beim lauten Hören nicht. Der Ton ist unserer Meinung nach nicht blechern. Wir haben das Headset auch fürs Teamspeak verwendet und dort konnten uns alle recht gut und klar verstehen. Auch wir hatten keine Schwierigkeiten die Gesprächspartner zu verstehen und hören. Das Spielvergnügen war mit dem Headset auf jeden Fall gut.


KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Headse12 


Das Mikrofon ist beweglich und gut einstellbar. Es ist recht flexibel. An einer der Muscheln ist auch eine Taste, um das Mikro auszustellen. Hier wurde wirklich an alles gedacht. Was wir richtig gut finden. Das Kabel ist lang genug, so dass man sich etwas flexibler bewegen kann. Am Anschluss des Kabels ist ein Knickschutz vorhanden, damit es nicht so schnell kaputt gehen kann. 


KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Headse13


Unser Fazit: 


Wir können das Headset ganz klar empfehlen. Die Verarbeitung ist ordentlich und das Kabel lang genug. Als Geschenk eignet sich das Headset sicherlich auch. Der Preis ist mit aktuell 19,99 € definitiv recht günstig für diese Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv stimmig. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung und ....


KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Klinke10


volle 5 Sternchen. 


Info: 


Wir haben das Headset im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und vor allem unvoreingenommen getestet und bewertet. 


KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Mikrof10


KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 Zusatz10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Headset bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

KOTION - Gaming Headset KOTION EACH G1200

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» KOTION EACH G2000 Kopfhörer
» KOTION EACH G4000 Stereo Spiel-Kopfhörer
» CSL – 7 Tasten USB Gaming Mouse
» ProSquad Gaming Mauspad
» shenzoo® Headset mit Lautstärkenregler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: