Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Purin ONE Adult LACHS

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

171016
BeitragPurin ONE Adult LACHS




Hallo, 


wir durften bei einem großen Test dabei sein, beim großen Test von Nestlé-Marktplatz. 3000 Leute durften das neue Katzenfutter von Purina One testen. Wir haben zwei Tüten erhalten, einmal Lachs und einmal Huhn. Als wir das große Paket geöffnet haben, waren wir sehr überrascht, denn es war auch Spielzeug mit dabei, worüber sich unser Tiger sehr gefreut hat. Was bei dem Test heraus gekommen ist, möchten wir natürlich auch berichten. 





Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Tüten wurden direkt vom Testanbieter zugeschickt. Verpackt ist das Futter in einer wieder verschließbaren Tüte. Auf dieser sind viele Informationen zum neuen Futter. 





Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um eine Tüte mit 800 Gramm Trockenfutter. Bereits beim Öffnen war unser Tiger schon leicht nervös und wollte an das Futter heran. Es sind kleine runde Pellets, die komplett braun sind. Man erkennt also nicht wirklich, was Lachs ist und was Getreide ist. Das Futter wurde verbessert, wodurch die Katze noch besser mit wichtigen Stoffen versorgt sein soll. 





Auf der Rückseite sind viele Informationen aufgedruckt. Zum Beispiel wie viel Gramm eine Katze einnehmen sollte. Eine Katze, die zwischen 2 und 4 Kilo wiegt, sollte zwischen 35 und 65 Gramm Trockenfutter pro Tag einnehmen. Eine Katze zwischen 4 und 6 Kilo, zwischen 65 und 100 Gramm und zu guter letzt die Katzen zwischen 6 und 8 Kilo zwischen 100 und 130 Gramm maximal pro Tag. In dem Futter sollen auch Omega 6 Fettsäuren drinnen sein. Der Hersteller verspricht, dass die Katze durch das Futter mehr Abwehrkräfte bekommt. Das Futter soll ohne Zusatz von Farbstoffen, künstlichen Geschmacks- und Konservierungsstoffen sein. 





Das Futter soll nachweislich Zahnstein abbauen, die Harnwege der Katze sollen dadurch verbessert werden und eine hohe Nährstoffaufnahme soll erfolgen. Die enthaltenen Mineralstoffe und Vitamin D soll unseren Lieblingen helfen, die Knochen gesund zu erhalten und sogar das Fell und die Haut soll sich verbessern. Wir haben das Futter nebenbei gefüttert, zum normalen Futter, was so übrig bleibt bzw auch Nassfutter. Unsere Kleine hat manchmal so ihre Probleme mit Trockenfutter, aber dieses hat sie sofort angenommen. 





Die Schüssel war auch zügig aufgefuttert von ihr. Also schmecken muss es ihr dementsprechend auch. Allerdings von den Versprechungen haben wir bis jetzt noch nichts mit bekommen. Das Fell ist nach wie vor ohne Veränderungen und auch ihre Zähnchen. Wir werden das Futter erstmal weiter füttern, bis sie ihren kleinen Kopf durch setzt und sagt, dass sie das Futter nicht mehr annimmt. Wir haben auch mal den Test gemacht und das Futter in einer Rolle versteckt, selbst dort hat sie es heraus geholt und glücklich aufgefuttert, als sie es draußen hatte. 





Das schöne an der Tüte ist, dass sie wieder verschließbar ist. Dadurch bleibt das Aroma in der Tüte und das Futter bleibt knackig. Oft hat man ja den Fall, dass das Futter, wenn es nicht zugedeckt oder geschlossen ist, nicht mehr knackig ist. Die Informationen sind ausreichend auf der Tüte, auch mehrsprachig. Das Design der Tüte an sich ist sehr ansprechend. 


Unser Fazit: 


Im Moment sind noch keine Veränderungen zu spüren bei unserer Kleinen. Daher können wir momentan nur das beurteilen, was wir sehen können. Unsere Katze nimmt das Futter aktuell sehr gerne an und sie ist eine, die Trockenfutter nicht immer annimmt. Sie hat dort ihr eigenes Köpfchen. Wir haben vorher einige Sorten ausprobiert und hier bei Purina hat sie sofort zugeschlagen. 





Von uns gibt es aktuell 4 Sternchen. Wir werden unsere Kleine weiter beobachten und dementsprechend die Rezension angleichen. 


Info: 


Wir haben das Futter im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflussen, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Purin ONE Adult LACHS :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Purin ONE Adult LACHS

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Tier-Ecke :: Haustier-Bereich-
Gehe zu: