Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Langforth Babytrage

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Langforth Babytrage Empty
211016
BeitragLangforth Babytrage

Langforth Babytrage Verpa139


Hallo, 


es ist vor allem als junges Elternpaar schön, wenn man den Nachwuchs direkt am Körper tragen kann. Es gibt jede Menge Angebote auf dem Markt und da sollte man wirklich sehr aufpassen, denn so eine Trage kann auch gefährlich für die Kinder sein. Wir durften jetzt eine Langforth Babytrage testen und unter die Lupe nehmen. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich auch berichten. 


Langforth Babytrage Einzel18


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb von 4 Tagen kam die Trage bei uns an. Verpackt ist sie in einer großen Schachtel. Draußen sieht man bereits, was man sich geholt hat. 


Langforth Babytrage Warnun10


Das Produkt und die Anwendung: 


Verpackt ist die Trage dann auch nochmal in einer Folie. Diese konnte man schnell abziehen und schon hatte man die Trage schon in der Hand. Dazu gibt es noch eine kleine Broschüre als Anleitung in mehreren Sprachen. Die Trage ist in schwarz und beige gehalten. Draußen ist sie schwarz und innen ist sie beige. Die Trage ist für Kinder bis maximal 12 Kilo. 


Langforth Babytrage Ausgep57


Bei diesen Tragen gibt es ziemlich viel worauf man achten sollte. Kennt man sich damit nicht aus, dann sollte man sich etwas belesen. Es ist zum Beispiel sehr wichtig, dass der Steg, worauf das Kind sitzt, sollte recht breit sein, so dass das Kind die Anhock-Spreizhaltung einnehmen kann. Desweiteren ist es nicht gut, dass das Kind nicht nach vorne getragen wird, es sollte mit dem Kopf immer zur Mutter, bzw zum Träger sein. 


Langforth Babytrage Gurte11


Die Trage soll immer so angebracht sein beim Träger, dass er das Kind mit den Augen beobachten kann, damit es immer zugreifen kann, wenn etwas nicht stimmt. Die beste Trageweise ist, wenn das Kind auf der Brust getragen wird mit dem Gesicht zum Träger. 


Langforth Babytrage Schnel12


Weiterhin ist wichtig, dass der Rücken nicht ins Hohlkreuz gedrückt wird, sondern dass der Rücken gerundet ist. Und bei Babys, die noch nicht so alt sind, muss auch das Köpfchen gestützt werden. Also jede Menge Informationen, die man beachten sollte. 


Langforth Babytrage Innenm12


Erstmal zur Verarbeitung der Trage. Die Trage ist recht gut verarbeitet, Die Nähte sind sauber genäht und es stehen keine Nähte ab. Die Trage hat beim Auspacken einen leichten Eigengeruch, der aber nach einer Weile verschwindet. Es gibt jede Menge Schnellverschlüsse und Klettverschlüsse. Die Trage kann in der Mitte auch auseinander genommen werden. Auf der Außenseite ist noch eine kleine Tasche, wo man kleine Spielzeuge verstauen könnte.


Langforth Babytrage Materi17 


Was aber hier eindeutig ist, dass der Steg, worauf das Kind sitzt nicht wirklich breit ist. Eine bequeme Anhock-Spreizhaltung der Beinchen ist einfach nicht möglich, statt dessen hängen sie einfach herunter. Wir haben mal interessenhalber ein kleines Mädchen aus unserer Familie hinein gesetzt. 


Langforth Babytrage Tasche26


Sie ist 11 Monate alt. Der Steg hörte bei ihr schon bei den Oberschenkeln auf. Wobei der Steg von einer Kniekehle zur nächsten gehen sollte, um eben diese Haltung zu bekommen. Man hat gesehen, dass sie sich nicht wirklich wohl fühlt in der Trage.


Langforth Babytrage Mytze10 


Für das Köpfchen ist eine Mütze angebracht, der mit Gurten angebracht ist, wodurch das Köpfchen gut gehalten werden sollte. Aber auch hier gab es Schwierigkeiten bei dem Testversuch. Wir haben auch mal probiert, das es einen kleinen und einen größeren Träger gibt. Bei einem Träger, der ca 1,60 m ist, war die Trage doch recht groß. 

Langforth Babytrage Tragea10


Die Person konnte kaum über das Kind schauen. Eine Person mit ca 1,80 m hat mit der Trage weniger Probleme. Dieser Träger konnte problemlos über die Trage hinweg schauen und auch so sehen, wo sie hin läuft, was bei einer kleineren Person kaum möglich ist.


Langforth Babytrage Pflege13


Unser Fazit: 


Wir können die Trage nicht empfehlen, dafür weist sie einfach zu viele Mängel auf. Sie ist zwar schon gepolstert, aber an einigen Stellen etwas zu wenig. Die Schnellverschlüsse sind alle aus Kunststoff. Die Verarbeitung ist recht ordentlich von den Nähten her. Der Steg ist einfach zu schmal, dieser sollte um einiges breiter sein. Der Preis ist für diese Mängel einfach zu teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. 


Langforth Babytrage Rycken12


Wir vergeben in diesem Fall nur 1 Stern. 


Info: 


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben die Trage ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Langforth Babytrage Rycken11


Langforth Babytrage Schnel11


Da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man die Trage
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Langforth Babytrage :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Langforth Babytrage

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Kinder-Ecke von A - Z :: Allgemeines für die Kleinen-
Gehe zu: