Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Poppstar USB 3.1 Gen 1 Typ C auf USB 3.0 Typ A

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Poppstar USB 3.1 Gen 1 Typ C auf USB 3.0 Typ A  Empty
251016
BeitragPoppstar USB 3.1 Gen 1 Typ C auf USB 3.0 Typ A

Poppstar USB 3.1 Gen 1 Typ C auf USB 3.0 Typ A  Verpa147


Hallo, 


die Macbooks und auch das Huawei P9 benötigen die neueren USB C Kabel. Diese unterscheiden sich um einiges von dem Micro USB und Lightning Kabel. Wir benötigen dies Kabel, um unser Huawei P9 zu laden, aber auch eine Powerbank, die nur diesen Anschluss hat. Wir durften jetzt ein Kabel aus dem Hause Poppstar unter die Lupe nehmen und natürlich möchten wir auch hier unsere Erfahrung damit teilen. 

Die Lieferung und die Verpackung:


Die Lieferung hat eine Woche gedauert. Es wurde an einem Freitag bestellt und am nächsten Freitag kam es dann endlich an. Das Kabel lag in einer wieder verschließbaren Tüte. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um ein 1 m langes Kabel, es ist in schwarz gehalten und hat eine Gummi-Ummantelung. Die Anschlüsse sind nicht viereckig, wie sonst verarbeitet, sondern eher länglich, was aber nicht bei der Anwendung stört. Einen Knickschutz gibt es an den Anschlüssen ebenfalls, so dass es nicht gleich brechen kann. Die Verarbeitung sieht recht ordentlich aus. Es ist etwas unflexibler, wie die sonstigen Kabel, die man so bekommt. Trotzdem kann man es auch problemlos um eine Ecke legen.


Poppstar USB 3.1 Gen 1 Typ C auf USB 3.0 Typ A  Ausgep63 


Wir haben das Kabel für das Laden eines Huawei P9 und einer Powerbank getestet und genutzt, aber auch für die Datenübertragung vom Huawei P9 auf einen Lenovo Laptop. Die erste Zeit war das Kabel besonders bei der Datenübertragung recht zügig. Dies ließ nach ca 2 Wochen nach, trotzdem war es noch im Rahmen. Da wir viel mit Fotos zu tun haben, was das Kabel natürlich dementsprechend häufig im Einsatz. Dies kann daran gelegen haben, dass es dann etwas an der Leistung abgenommen hatte. 


Die Ladezeit war ebenfalls recht zügig, so dass man nach ca 1 1/2 Stunden das Huawei ohne Benutzung zwischendurch fast voll geladen war. Der Anschluss passt perfekt in den Anschluss vom Handy, er sitzt sicher drinnen und rutscht nicht gleich wieder raus. Der andere Anschluss auf der gegenüberliegenden Seite passt problemlos in den PC, aber auch in ein Netzteil. Auch dort rutscht er nicht sofort raus. 


Poppstar USB 3.1 Gen 1 Typ C auf USB 3.0 Typ A  Anschl22


Nach ca 3 Wochen hatte sich die Leistung nochmal minimiert, was wir jedoch nicht ganz verstehen konnten. Es passierte dann, dass die Verbindung zwischen der HiSuite und dem Huawei immer wieder abgebrochen ist. Dadurch war er für mich nicht mehr als Datenkabel verwendbar, sondern nur noch als Ladekabel, was uns recht geärgert hatte. Dort hat er immer noch gut geladen und er hat das Handy über Nacht aufgeladen. 


Unser Fazit: 


Das Kabel hat uns gezeigt, dass er zwar am Anfang recht zuverlässig bei der Verbindung war, allerdings wurde es von Mal zu Mal schlimmer. Wir wissen nicht, warum dies hier so ist, das Kabel sieht trotzdem recht gut verarbeitet aus und weist keine Bruchstellen auf. Es ist noch wie am ersten Tag, also scheint, dass es innerlich irgendwo ein Problem liegt. Der Preis liegt aktuell bei 5,99 €, der Preis liegt im Mittelfeld. Allerdings erwarten wir trotzdem, dass ein Kabel, trotz des niedrigen Preises, dass es länger als 3 Wochen hält, klar das Laden funktioniert noch, trotzdem sollte die Datenübertragung auch funktionieren. An der USB-Stelle sollte es nicht liegen, denn andere Kabel hatten das Problem nicht, an der gleichen USB Stelle.


Poppstar USB 3.1 Gen 1 Typ C auf USB 3.0 Typ A  Beidea11


Von daher vergeben wir hier leider nur 3 Sternchen. 


Info: 


Wir haben das Kabel im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezension sehr wichtig. 


Link:


Hier findet man das Kabel bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Poppstar USB 3.1 Gen 1 Typ C auf USB 3.0 Typ A :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Poppstar USB 3.1 Gen 1 Typ C auf USB 3.0 Typ A

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: