Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 HARMONY BALL air Gymnastikball / Pilatesball / Faszienball

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

261016
BeitragHARMONY BALL air Gymnastikball / Pilatesball / Faszienball




Hallo, 


wir Menschen sitzen viel und daher benötigen wir auch mal etwas Ausgleich mit Übungen, zum Beispiel mit einem Gymnastikball. Wir durften jetzt einen Gymnastikball aus dem Hause Harmony Ball testen und natürlich möchten wir auch hier unsere Erfahrungen damit teilen. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Nach ein paar Tagen war der Ball bei uns. Verpackt in einer Folie. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Der Ball wird mit einem Röhrchen zum Aufblasen und zwei Verschlüssen geliefert. Die Farbe ist hellblau und die Farbe stimmt mit dem Bild bei der Produktvorstellung überein. Die Farbe ist ein schönes intensives blau, so macht es Spaß damit zu trainieren. 


Für das Aufblasen des Balls ist ein Röhrchen mit dabei. Damit ist der Ball innerhalb kurzer Zeit aufgeblasen. Nur beim Verschluss muss man zügig sein, denn sonst ist der Ball wieder zu schwach aufgeblasen. Es wäre schön, wenn die Luft nicht gleich so schnell wieder ausgeblasen wird, sondern eine kleine Sperre drinnen wäre. Aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Er kostet gerade mal 8 €. 





Da wir schon einige von solchen Bällen testen durften, wissen wir, dass solche Bälle auch oft chemisch riechen. Das ist bei diesem Ball nur minimal gewesen, aber der Geruch war innerhalb kurzer Zeit weg. Er fühlt sich auch gut auf der Haut an, wenn man ihn als Faszienball verwendet. Er klebt nicht auf der Haut, dadurch kann er auch nicht weh tun. Wir haben den Ball als Gymnastik- und als Faszienball verwendet. Dort hat er uns gut bei den Übungen unterstützt. 


Er hält auch problemlos aus, wenn man ihn zusammen drückt oder sich auf den Ball legt, um die Faszien zu lockern. Das einzige, was uns etwas irritiert ist, dass er nicht ganz rund ist, sondern eher eine eierförmige Form hat. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit noch. 





Unser Fazit: 


Der Ball ist empfehlenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gegeben. Es macht Spaß mit ihm zu trainieren und die Muskeln zu lockern. Leider liegt keine Anleitung bei, auf der man Übungen ablesen könnte. Hat man bisher nichts mit solchen Bällen am Hut, wäre es gut, wenn man sich vorher schlau macht. Es gibt auf YouTube einige gute Übungen. Der Versand war sicher und schnell. Die Luft bleibt im Ball, wenn er korrekt geschlossen ist. Sonst haben wir keine Kritikpunkte gefunden. 





Wir möchten dem Ball 4 Sternchen vergeben. 


Info: 


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben den Ball ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

HARMONY BALL air Gymnastikball / Pilatesball / Faszienball :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

HARMONY BALL air Gymnastikball / Pilatesball / Faszienball

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: