Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel Empty
011116
BeitragBigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel

BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel Verpa161


Hallo, 


die USB Typ C Kabel sind vor allem für die neueren Generationen von PC, was Macbook usw betrifft, aber auch für verschiedene Smartphone, hier als Beispiel Huawei P9. Aber wir haben auch schon Powerbanken mit diesem Anschluss. Da man nie genug haben kann von Kabeln, testen wir natürlich auch diese Kabel gerne. Wir durften jetzt ein Kabel aus dem Hause BigBlue testen und natürlich möchten wir auch hier unsere Erfahrungen damit schildern. 


BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel Ryckse79


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Lieferung dauerte hier 6 Tage. Verpackt ist das Kabel sicher in einer kleinen Pappschachtel. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Kabel ist 1 m lang und ist mit Nylon überzogen, statt mit Gummi. Dadurch ist es etwas unflexibler als ein Kabel mit Gummi-Ummantelung. Die Ummantelung ist ordentlich und es gibt keine Stelle, an dem sich der Mantel schon auflöst. Wir haben da auch schon andere Erfahrungen machen müssen. Am Kabel ist zudem auch noch ein Klettband angebracht, damit man es zusammen binden kann, wenn man es nicht benötigt. Die Anschlüsse sind ordentlich verarbeitet, sie haben dazu noch einen Knickschutz, damit an der bekannten Stelle nichts kaputt gehen kann. 


BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel Ausgep69


Wir haben das Kabel mit einem Huawei P9 und einer Powerbank getestet. Beim Huawei P9 haben wir die Datenübertragung über die HISuite getestet und auch das Laden des Akkus. Wir konnten dort recht gute Werte beobachten. Sobald das Handy am PC angeschlossen war, war die HISuite innerhalb von wenigen Sekunden geöffnet und wir konnten auf die Daten und Bilder zugreifen. Die Übertragung der Bilder war innerhalb kurzer Zeit ebenfalls erledigt. Wir würden hier fast sagen, schneller als mit dem originalen Kabel. Das Aufladen geht auch recht zügig. Wir konnten dort nichts finden, was wir bemängeln müssten. 


BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel Anschl23


Bei der Powerbank war das gleiche Spiel, auch dort war das laden recht zügig und innerhalb kurzer Zeit. 


Unser Fazit: 


Für 7,29 € hat man hier ein recht gutes Kabel. Egal ob nur zum Laden oder auch für die Datenübertragung. Die Verarbeitung ist top. Es ist zwar nicht ganz so flexibel, wie mit einer Gummi-Ummantelung, jedoch ist es trotzdem beweglich. Die Anschlüsse stecken sicher im Handy, aber auch im Netzteil bzw im PC. Die Anschlüsse rutschen nicht einfach raus. Wir konnten nichts negatives finden, von daher gibt es von uns 


BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel Kabelz10


insgesamt volle 5 Sternchen. 


Info: 


Wir haben das Kabel im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel Anschl24


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit und vor allem die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Kabel bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel
» RINOO® Lightning Kabel [1m] zu USB Kabel + Netzstecker Netzteil für iPhone
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel 2m
» RINOO® Lightning Kabel [2m] zu USB Kabel für iPhone

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: