Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Grillgold BBQ Gewürzmischung Gemüse

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

051116
BeitragGrillgold BBQ Gewürzmischung Gemüse




Hallo, 


wir haben vor kurzem das Grillgold Schweinefleisch vorstellen dürfen. Heute folgt ein zweites Produkt aus dem Hause Grillgold. Dieses Mal ist es ein Gewürzsalz für Gemüse. Wenn du also selbst viel kochst und dabei auch Gemüse verwendest, dann ist diese Gewürzmischung vielleicht etwas für dich. Was wir beim Test heraus gefunden haben, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen. 





Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Mischung war einen Tag später bereits bei uns, dank Prime. Verpackt ist es in einer schwarzen Dose mit Deckel. 





Das Produkt und die Anwendung: 


Diese Gewürzmischung ist geeignet für viele Gemüsesorten. Aber nicht nur für Gemüse, sondern auch für Dressings und Antipasti. Man kann es verwenden für Marinade und auch fürs normale Würzen von Gemüse und Co. Es sind verschiedene Kräuter zusammen gefasst worden in dieser Mischung. Dabei sind Knoblauch, unbehandeltest Meersalz, Thymian, Pfeffer, Basilikum, Bohnenkraut, Rosmarin, Zwiebeln, Paprika, Oregano, Koriander, Petersilie, Majoran, geräuchertes Salz, Lavendelblüten, Anis, Fenchel, weißer Pfeffer, Krauseminze, Kurkuma, Bockshornklee, Sellerie, Cumin und Dextrose. 





Normaler Weise mögen wir Kurkuma nicht, da es immer einen seltsamen Geschmack hat. Aber hier ist alles so zusammen gestellt worden, damit kein Gewürz zu stark zur Geltung kommt. Wir haben diese Mischung für Bohnengemüse, aber auch für Champignons probiert und beides hat nach dem Würzen recht gut geschmeckt. Wir haben es direkt in der Pfanne nach dem anbraten probiert, aber auch wenn es schon auf dem Teller lag. Beide Versuche waren gut gelungen. 





Wir haben sogar den Versuch gestartet, dass wir Joghurt-Dressing, welches nicht so doll gewürzt war, mit der Mischung gewürzt haben. Auch hier kommt die Mischung recht gut zur Geltung und es hat besser geschmeckt wie vorher. Wir kochen gerne mit frischen Kräutern, da kommt das Würzen mit getrockneten Gewürzen nicht so hinterher vom Geschmack her. Aber das Würzen mit frischen Kräutern nimmt meist etwas mehr Zeit in Anspruch und wenn man diese nicht hat, kann man das Gemüse etc ohne Bedenken mit dieser Mischung würzen. Es kommt schon recht gut ran an den Geschmack mit frischen Kräutern. 





Das positive an dieser Mischung ist, dass es ohne Glutamat, Aromen und Zusätzen verarbeitet ist. Das bemerkt man beim würzen, dass es sich um eine recht natürliche Mischung handelt. Unsere Dose hält bis Juli 2018, wodurch man nicht zu sehen muss, dass man es schnell aufbraucht. Die Mischung muss nur dunkel gelagert werden. Es gibt zwei Streumöglichkeiten. Einmal mit fünf kleinen Löchern und einen mittleren Ausschnitt, wenn man mehr von der Mischung benötigt. 


Unser Fazit: 


Die Gewürzmischung ist definitiv empfehlenswert. Man sieht an der Körnung, dass hier klein gemahlene, aber auch nur zerkleinerte Gewürze bei sind. Bei den anderen Gewürzmischungen sieht man meist nur noch Pulver. Es sind 70 Gramm drinnen, die, je nach dem wie man kocht, länger reichen. Es muss nicht viel genommen werden, um etwas zu würzen. Das Design der Dose sieht gut aus und gefällt uns sehr. Der Deckel hält die Mischung trocken und lässt sich leicht abnehmen. Die Schrift ist klar und deutlich lesbar. Der einzige Kritikpunkt ist der Aufkleber, den man nachträglich aufgebracht hat. Der verdeckt wichtige Informationen. (den könnte man vielleicht auf der Unterseite dran kleben, statt oben) 





Von uns gibt es trotzdem 5 Punkte, weil wir überzeugt sind von dieser Mischung. 


Info: 


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben es ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 





Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, dass Rezensionen, die Kaufentscheidung beeinflussen können, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Grillgold BBQ Gewürzmischung Gemüse :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Grillgold BBQ Gewürzmischung Gemüse

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: