Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift Empty
161116
BeitragMobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift

MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift Verpac41


Hallo, 


einige Geräte arbeiten mit einem Touchstift recht gut. Es gibt davon etliche auf dem Markt und diesmal durften wir welche von der Marke MobiLinyi unter die Lupe nehmen. Wie diese tatsächlich sind, möchten wir natürlich nicht vorenthalten. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb von 6 Tagen wurde uns das Set zugestellt. Die Stifte waren in einer Folie zusammen verpackt und selbst auch nochmal in einer Folie. 


MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift Clip10


Das Produkt und die Anwendung: 


Die Stifte sind beide in schwarzer Farbe und die Abschlüsse und Clips sind in silber gehalten. An sich ist das Design recht gut. Sie sind 11,3 cm lang und haben einen Durchmesser von ca 0,8 cm. Dadurch liegt er recht angenehm in der Hand. Am Ende des Stifts ist so eine nachgebildete Druckvorrichtung, die man sonst bei den normalen Kugelschreibern hat, um die Mine zurück zu holen in den Stift. Dieser ist hier aber ohne Funktion, dafür hängt dort ein Klinkenstecker, damit man den Stift in die Buchse vom Headset stecken kann, wenn man den Stift nicht benötigt. 


MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift Einzel11


Der Stift lässt sich nicht bedienen, wenn man ihn in der Buchse stecken lässt, dafür ist der Faden, an dem der Stecker hängt, zu kurz. Er lässt sich problemlos ein- und wieder heraus ziehen. Dabei geht auch nichts kaputt oder nutzt sich ab, zumindest konnten wir das während der Testzeit nicht feststellen. Der Clip, damit man den Stift zum Beispiel am Hemd oder anderweitig anstecken kann, sieht nicht wirklich hochwertig aus. Wir glauben, dass dieser recht schnell kaputt gehen würde. Er besteht aus Kunststoff, sieht aber nicht besonders hochwertig aus.


MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift Klinke10 


Am Anfang des Stifts ist eine Rundung mit Mikrofaser, laut dem Anbieter. Diese soll während der Anwendung das Display reinigen. Dies können wir nicht bestätigen, denn wir konnten nach einem Tag der Nutzung nicht feststellen, dass das Display sauberer ist. Selbst durch Wischbewegungen nicht. Hier wurde an der Stelle etwas zu viel versprochen. Weiterhin verspricht der Hersteller, dass man mit den Stiften weniger drücken muss, als mit anderen Stiften. Dies können wir auch nicht bestätigen. 


MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift Spitze10


Als Testobjekte haben wir ein Huawei P9, ein iPhone6 und ein iPhone6S verwendet. Alle drei haben das gleiche Ergebnis mit den Stiften gebracht. Wir mussten teils mehrfach drücken, damit das Display den Druck wahrgenommen hat. Wir arbeiten schon länger mit solchen Stiften, weil es manchmal einfach angenehmer ist. Egal ob bei der Bildbearbeitung über das Handy, bei der App-Verwendung (Spiele etc) und was sonst noch so anfällt. 


MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift Zweist10


Wir haben mehrfach drücken müssen, damit eine App sich geöffnet hat, bzw um etwas bei einem Spiel zu machen. Da der Anbieter verspricht, dass die Stifte weniger Druck benötigen, haben wir anfangs mit weniger Druck gearbeitet. Das ging fast gar nicht, denn das Handy erkannte die Berührungen nicht. Als wir dann mit mehr Druck gearbeitet haben, ging es zwar besser, allerdings musste recht häufig nochmal gedrückt werden und da ist man mit den Fingern teilweise schneller unterwegs. 


Unser Fazit: 


Wir können die Stifte nicht empfehlen, lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür ordentliche Stifte erhalten. Wir haben nach einiger Zeit dann wieder unsere alten Stifte genommen, weil diese einfach besser reagiert haben. Die Idee mit dem Klinkenstecker ist gut, so kann man den Stift nicht so schnell verlegen. Die Verarbeitung ist nicht so hochwertig, daher stimmt die Beschreibung mit "Premium" nicht, da verstehen wir etwas ganz anderes darunter. Wir haben schon deutlich bessere Stifte zuhause und die lassen sich besser handhaben, wie diese hier. 


MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift Klinke11


Wir können nicht mehr wie 2 Sternchen hier vergeben. 


Info: 


Wir haben die Stifte im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, dass die Rezensionen auch bei der Kaufentscheidung helfen können, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links:


Hier findet man die Stifte bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

MobiLinyi® - 2x Premium Mikrofaser Touchstift

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» WILLSTON Premium - Handballenauflage
» esorio® Premium Kopfhörer
» Premium Panzerglas für iPhone
» D-PARK 2m Premium Micro USB
» shenzoo® Premium Kopfhörer in Ear

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: