Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Emma Wagner - Du. Für immer.

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Emma Wagner - Du. Für immer. Empty
101216
BeitragEmma Wagner - Du. Für immer.

Hallo, 


manchmal hole ich mir doch das ein oder andere Buch, wenn mich das Cover und die Leseprobe gefällt. Diesmal ist meine Auswahl auf den Roman von Emma Wagner gefallen mit dem Titel "Du. Für immer", allerdings habe ich es zeitlich noch nicht komplett geschafft das Buch durch zu lesen, daher ist es erstmal nur eine vorläufige Rezension. 


Die Veröffentlichung hat die Autorin Emma Wagner scheinbar im Jahr 2016 alleine geregelt, denn weder im Roman noch bei der Produktvorstellung ist ein Verlag erkennbar. Das erste was auffällt, ist das schöne Cover, wo man eine Frau sieht, die einen Mann malt und das in bunten Farben. Die Gestaltung passt ganz gut zum Roman selbst, denn es geht um einen Liebesroman. Der Titel: "Du. Für immer" passt ebenfalls zum Roman, wo man doch schon etwas ausmalen kann, um was es genau geht. Es gibt meiner Meinung nach verschiedene Gattungen, denn es ist kein reiner Liebesroman. 


Die erste Szene im Buch ist eine Beerdigung von einer Künstlerin, Freundin und Kunstlehrerin von Anahit Koben, die von ihren Freunden nur Anna genannt wird. Bei dieser Beerdigung ist ihr Mann Oliver mit an ihrer Seite. Dort trifft sie auf zwei braune Augen, die sie sehr treffen, aber auch jede Menge Gerüchte um ihre Mutter. Seit Kindheit hat Anna auch Probleme mit den Eltern von Oliver. Sie wollen sie nicht an seiner Seite akzeptieren. Die zwei braunen Augen gehören Marc, wo sich dann während des Romans so einiges entwickelt. Anna gibt auf der Kunstschule Kurse und Oliver hat seinen Traum mit einem eigenen Antiquariat wahr gemacht.


Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir persönlich sehr gut. Er ist einfach und als Leser kann man sich gut hinein versetzen. Es ist ein jugendlicher Wortschatz, der verwendet wird. Es ist aber nicht nur ein Liebesroman, sondern auch noch andere Genres. Es schwingen Traurigkeit, Trauer, Feindschaften, Freundschaft, Intrigen und Gerüchte durch den Roman. Zwischen dem Paar ist ein großer Streitpunkt die Familie von Oliver, die Anna schon seit Kindheitstagen nicht akzeptieren mag und das lässt die Familie auch deutlich zeigen, in dem nur Oliver eingeladen wird usw. 


Es wechselt immer zwischen heute und der Vergangenheit von Anna und Oliver hin und her. Sie sind zusammen aufgewachsen und daher kennen sie sich auch schon seit der Kindheit. Was mir hier allerdings nicht ganz so gut gefällt ist, dass die Passagen von heute in der "ich" Form geschrieben worden sind und die Vergangenheit nicht. Ich fände es besser, wenn es bei einer Schreibweise geblieben wäre. Aber auf der anderen Seite passt es ganz gut. Es wird die Beziehung zur armenischen Mutter Stück für Stück erzählt, aber auch von seinem alkoholkranken Vater und der Familie von Oliver, die Anna schon in der Kindheit nicht mochten. 


Unser Fazit: 


Der Roman ist wirklich gut geschrieben und wenn man einmal richtig im Roman drinnen ist, dann möchte man nicht mehr aufhören zu lesen. Es sind über 300 Seiten vollgepackter Roman mit verschiedenen Genres. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Der Roman ist für 0,99 € bei Amazon erhältlich. Der Preis ist mehr als in Ordnung. Möchte man das Buch altertümlich in der Hand halten, dann bekommt man den Roman auch für 13,90 €. Empfehlenswert ist er für Fans von gut geschriebenen Romanen. Es ist nicht vorhersehbar, was als nächstes passiert, was bei Liebesromanen doch häufiger der Fall ist. 


Ich möchte dem Roman volle 5 Sternchen vergeben. 


Info: 


Ich habe den Roman im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst. Wir kaufen selbst häufig online ein und daher wissen wir auch, dass die Rezensionen auch bei der Kaufentscheidung helfen können, daher ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man den Roman bei Amazon
AMZstars - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Emma Wagner - Du. Für immer. :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Emma Wagner - Du. Für immer.

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Für immer deins, Nur das Original und Unverhofft kommt oft - von Sarah Weber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Bücher-Stube :: Bücher-Stube-
Gehe zu: