Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Empty
260117
BeitragQuantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset

Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Verpac87


Hey, 


auf Reisen sind unsere Kinder manchmal quängelig, aber auch als Erwachsener wird eine Reise manchmal etwas langweilig, wenn es eine lange Reise ist. Aber auch zuhause, mal für einen Spieleabend muss es nicht immer Technik sein, die heraus geholt wird, sondern einfach auch mal alte Spiele hervor kramen, die doch mehr Spaß machen, als vorm PC zu sitzen. Wir durften jetzt ein 2 in 1 Spielset von der Firma Quantum Abacus testen und natürlich möchten wir auch hier unsere Erfahrungen mitteilen. 


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Mappe10


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Durch Prime kam das Spiel innerhalb von einem Tag bei uns an. Verpackt ist das Spiel in einer dafür vorgesehenen, verschließbaren Tasche. 


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Versch10


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich um eine Mappe mit zwei verschiedenen Spielen. Im Lieferumfang sind zwei kleine Würfel, kleine, runde blaue, gelbe und rote Spielsteine und kleine, runde und silberne Spielsteine mit Mahjongg-ähnlichen Motiven und zum Schluss noch eine Anleitung. Diese ist jedoch nur in chinesischer Sprache. 


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Aufgek12


Das finden wir schon als ersten Kritikpunkt an dem Spiel. Wenn dieses Spiel auch in Deutschland verkauft werden soll, dann sollte eine Anleitung in Deutsch, bzw wenigsten in englischer Sprache vorhanden sein. Wir kennen schon recht viele Spiele, aber bei diesen zwei Spielfeldern kennen wir nur eins und zwar das Sternenhalma. Das ist für uns dann ein etwas zu hoher Preis. Klar, man könnte jetzt sagen, warum kauft ihr das dann? Wir hatten damit gerechnet, dass wenigstens eine deutsche Anleitung vorhanden ist, die das chinesische Spiel erklärt, damit auch Neulinge das Spiel spielen könnten.


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Anleit24 


Könnte man beide spielen, ist es eine tolle Version für Reisen, denn es passt alles in die Tasche und diese ist verschließbar. Dadurch sind aber die Spielsteine und Würfel recht klein. Hier denken wir, dass vielleicht ältere Personen oder Menschen mit Einschränkungen bzw Erkrankungen Schwierigkeiten haben werden mit der Größe der Dinge. Ich bin Rheumatikerin und es strengt mich schon an, die kleinen Würfel und Steine in die Hand zu nehmen. Für komplett Gesunde dürfte dies kein Problem darstellen. Für Kinder unter 5 Jahren ist das Spiel eher nichts, da die Gefahr des Verschluckens der Würfel oder Spielsteine zu groß wäre. 


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Steinc12


Was wir aber richtig gut finden, ist dass die Steine magnetisch sind. Dadurch halten sie recht gut auf dem Spielfeld und fallen nicht so schnell um, wie normale Spielsteine. Das ist besonders für Reisen sehr angenehm. Die Verarbeitung der Bestandteile ist ordentlich gemacht. Es gibt keine scharfkantigen Stellen. Die Farbe hat sich bei unseren bisher noch nicht gelöst. Wir denken aber, wenn man viel damit spielt, wird sich das Muster bzw Farbe sicherlich irgendwann auflösen. 


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Spiels10


Was uns noch etwas ärgert ist, dass sich die Tasche nicht sicher verschließen lässt. Das heißt, sie springt recht schnell wieder auf. So etwas ist ärgerlich, wenn man die Steine schützen möchte während einer Reise und noch nicht fertig mit dem Spiel ist. So kann es doch schneller passieren, dass sich die Tasche öffnet und die Steinchen heraus fallen, denn die Magnetkraft ist nicht sehr stark. 


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Spielf10


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Zweite11


Unser Fazit: 


Für ursprünglich 21,99 € ist das Set etwas zu teuer. Für die meisten Deutschen wird nur das Sternenhalma spielbar sein. Dazu kommt, dass sich die Tasche nicht sicher verschließen lässt. Durch die Magnet-Spielsteine kann man das Sternenhalma auch unterwegs spielen. 


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Nochma11


Was wir nicht so gut finden, ist dass es keine deutsche bzw englische Anleitung gibt, diese liegt nur in chinesisch vor und das ist für ein Spiel, welches in Deutschland verkauft werden soll nicht vorteilhaft. Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung, es gibt keine Stellen, wo man sich verletzen könnte. Das Spiel wäre, wenn es eine deutsche Anleitung gäbe, sicherlich für Kinder aber auch für Erwachsene geeignet. (Bei den Kindern, aber bitte mit Beaufsichtigung aufgrund der kleinen Würfel und Steine)


Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset  Spiels11


Von uns gibt es hier 3 Sterne für das 2 in 1 Spiel. 


Info: 


Wir haben das Spiel im Rahmen eines Produkt-Deals kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Da wir selbst häufig online bestellen, wissen wir, dass die Rezensionen sehr wichtig bei der Kaufentscheidung sind, daher ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man das Spiel bei Amazon
Produkt-Deal Anbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Quantum Abacus - Azerus Alu Line: 2-in-1 Spielset

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Quantum Abacus - Mahjong / Majiang set
» Quantum Abacus - Office - Monumentum Manager Dokumentenmappe
» The Khan Outdoor & Lifestyle Company - Quantum Abacus Runder Windaschenbecher
» AOSHIJIE Spielset Party

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Kinder-Ecke von A - Z :: Beschäftigung und Basteln-
Gehe zu: