Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

170117
BeitragieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk




Hallo, 


wir haben bei unserem Laptop das Problem, dass das Laufwerk nicht mehr ordentlich arbeitet. Da aber alles andere ohne Probleme funktioniert, möchten wir uns nicht extra einen neuen Laptop anschaffen, sondern wählen dann lieber diese Variante, die wir jetzt vorstellen möchten. 





Davon gibt es natürlich jede Menge auf dem Markt, aber wir haben jetzt ein externes Laufwerk von ieGeek testen dürfen und möchten natürlich auch hier unsere Erfahrung mit Euch schildern. 





Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb von 4 Tagen kam das Laufwerk bei uns an. Es ist ordentlich verpackt in einer kleinen Papp-Verpackung, auf der man das Laufwerk sieht und die Infos lesen kann. 





Die Anwendung und das Produkt: 


Im Lieferumfang befindet sich das Laufwerk, ein Datenkabel und eine Anleitung in englischer Sprache. Die Anwendung an sich ist jedoch recht einfach, so dass auch Leute, die kein Englisch beherrschen, das Laufwerk zum Laufen bekommen. Das Laufwerk macht einen soliden Eindruck. Soweit wir es von außen beurteilen können, ist es ordentlich verarbeitet. 





An der Rückseite ist der Anschluss für das Datenkabel, ein anderer Anschluss ist nicht notwendig, da das Laufwerk ohne ein Netzteil arbeitet. Auf der Vorderseite sieht man deutlich die Informationen, welche Datenträger das Laufwerk liest. Es können DVDs und CDs (einfache und mehrfach beschreibbare) beschrieben und gelesen werden. 





Sobald man das Laufwerk an den Laptop anschließt, fängt es an sich selbst zu installieren. Man benötigt keine CD mit Treibern. Die Installation ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Dann kann es auch schon los gehen mit DVDs anschauen bzw abspielen oder das Brennen einer DVD/CD. Da wir beim Lenovo G770 Laptop das Problem haben, dass das Laufwerk kaum noch erkannt wird, bzw etwas brennt ist ein externes Laufwerk eine gute Lösung, damit man noch CDs abspielen kann etc.


 


Wir hatten auch hier schon einige Laufwerke zuhause und können sagen, dass dieses Laufwerk hier recht gut ist. Die Daten sind recht zügig übertragen, aufgrund des USB3 und es brennt auch zügig Daten auf eine CD. Beim Abspielen einer DVD gibt es keine Störungen und der Film/Musik läuft problemlos. Die Lautstärke ist auch im Rahmen.


 


Das Fazit: 


Wir konnten hier keine Kritikpunkte finden, das Laufwerk reagiert zügig. Das Design ist in unseren Augen auch gut gemacht. Es ist recht flach, nicht zu groß (ca 15 cm breit, 14,3 cm lang und 1 cm hoch.) und recht leicht, so kann man es auch gut unterwegs mit nehmen, wenn man es zum Beispiel mit auf Arbeit oder zu Freunden mit nehmen möchte. Es passt gut in eine Tasche. Das Kabel ist für unsere Anforderungen lang genug mit ca 48 cm. 





Der Stecker sitzen gut in den Anschlüssen und lässt sich auch nicht so schnell entnehmen. Das Laufwerk tut was es soll und das auch ordentlich. Es ist für diejenigen empfehlenswert, die einen PC oder Laptop zuhause haben, deren Laufwerk beim abspielen/brennen den Geist aufgegeben hat. Es ist kein sehr hochwertiges Produkt, aber für den normalen Gebrauch reicht das Laufwerk vollkommen aus. Der Preis befindet sich im mittleren Bereich, in unseren Augen berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. 





Von uns gibt es volle 5 Sterne. 


Info: 


Wir haben das Laufwerk im Rahmen eines Produkt-Deals kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, dass die Rezensionen bei der Kaufentscheidung beitragen können, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk :: Kommentare

Re: ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk
Beitrag am Fr März 10, 2017 11:51 pm von AndyyyT
Natürlich kann man sich bei nem kaputten internen Laufwerk mit nem externen Laufwerk weiterhelfen, ist aber jetzt nicht die eleganteste Lösung - gerade, wenn man viel unterwegs ist doch eher unpraktisch. Da lohnt es sich dann bei nem Anbieter wie https://sus-its.de/ anzufragen, das ist ein IT Service, die machen auch Reparaturen, da kann man dann lieber das interne Laufwerk einmal reparieren lassen oder auch direkt ein neues einbauen lassen - wer das Laptop nur Zuhause benutzt kann aber natürlich auch mit nem externen Laufwerk arbeiten.

mfg
 

ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: