Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Empty
070317
BeitragDefort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt

Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Verpac13


Hallo, 


besonders, wenn man viel zuhause selbst macht ist ein Winkelschleifer manchmal gar nicht so schlecht. Wir durften jetzt den Winkelschleifer von Defort unter die Lupe nehmen und natürlich möchten wir auch hier unsere Erfahrungen mit Euch schildern. 


Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Inform11


Die Verpackung: 


Der Winkelschleifer ist gut verpackt in einer robusten Pappverpackung untergebracht. Die Einzelteile sind jeweils in einer Plastiktüte verpackt. 


Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Blicki10


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um einen elektrischen Winkelschleifer. Im Set waren bei uns der Winkelschleifer, der Handgriff, ein Schlüssel zum Scheibenwechseln, Bedienungsanleitungen in mehreren Sprachen, Sicherheitshinweise und die Garantiebedingungen. Die erwähnten Ersatz Kohlebürsten waren bei uns nicht mit dabei. 


Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Liefer10


Die Trennscheiben sind nicht mit im Lieferumfang und müssten getrennt bestellt werden, falls man keine Scheiben zuhause hat. Wir hatten bereits Scheiben zuhause, aber für diejenigen, die noch keinen Winkelschleifer zuhause hatten, ist es etwas ärgerlich, wenn man damit gerechnet hatte, dass Scheiben im Lieferumfang sind.


 Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Maschi10


Der Schleifer macht einen recht sicheren und hochwertigen Eindruck. Chemischen Geruch konnten wir beim Auspacken nicht feststellen. Das Gute ist hier, dass es egal ist, ob man Links- oder Rechtshänder ist, denn man kann den Griff so anbringen, wie man ihn benötigt. Man hat hier jedoch den Eindruck, dass er etwas hin- und her wackelt, obwohl der Griff fest dran geschraubt ist. Der Griff liegt bei der Lieferung getrennt im Karton. Er lässt sich recht schnell anbringen. Die Scheiben lassen sich ebenfalls zügig anbringen und auch wieder abnehmen, durch die Spindelarretierung.


 Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Oberes10


Der Winkelschleifer kommt bei uns öfters mal zum Einsatz, da wir viel alleine machen bzw auch bei der Renovierung vom Haus. Durch die Trenn- und Schruppscheiben, die wir meist aus dem Baustoffhandel holen, lässt er sich auch flexibel einsetzen. Der Schleifer ist aber eher für den Heimgebrauch geeignet. Für einen Industrieeinsatz eher weniger, da er nicht so viel Power hat. Aber für den Heimgebrauch, wie es auch bei der Produktvorstellung erwähnt wird, ist er recht gut und wir sind auch mit ihm zufrieden. 


Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Nyhere10


Er ist recht laut, jedoch, wenn wir ihn mit unserem anderen Winkelschleifer vergleichen, ist er genauso laut. Bei längeren Arbeiten mit dem Schleifer sollte man auf jeden Fall ein Schutzkopfhörer verwenden. Eine Schutzbrille sollte man auch bei kurzen Einsätzen verwenden, um die Augen zu schützen. Der Schleifer ist recht leicht mit seinen zwei Kilo, daher hat man ihn gut unter Kontrolle beim Einsatz. Selbst für Frauen dürfte es kein Problem darstellen. 


Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Untere11


Für das Verstauen muss man sich etwas einfallen lassen, wenn man ihn so verstauen möchte, dass er sicher abdeckt ist. Einen Koffer gibt es hier nicht, denn er liegt nur in der Box drinnen, wie er geliefert worden ist. Allerdings denken wir, dass dies bei dem geringen Preis von knapp 40 € okay ist. Wir hatten  noch einen Koffer von einem anderem Gerät zuhause, wo wir den Schleifer jetzt immer verstauen. 


Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Andere10


Unser Fazit: 


Wir sind mit dem Winkelschleifer recht zufrieden. Unsere Bedürfnisse deckt er definitiv. Die Verarbeitung ist robust und hochwertig. Wir konnten nichts finden, was bemängelt werden müsste. Der Einsatz ist schnell und sicher. Durch die fehlenden Ersatz Kohlebürsten ziehen wir einen Stern ab. Was wir gut finden würden, wären wenigstens eine Trennscheibe für den Anfang, auch wenn dies den Preis etwas ansteigen lassen würde. Die Anleitung ist in einem verständlichen Deutsch geschrieben, so dürften auch Anfänger in diesem Gebiet keine Schwierigkeiten haben. 


Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt Angebr10


Wir möchten insgesamt 4 Sternchen vergeben. 


Info: 


Wir haben den Winkelschleifer im Rahmen eines Produkt-Deals kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Wir bestellen recht häufig online und wollen uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. Daher ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man den Winkelschleifer
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Defort Akkuschrauber 3.6 V / 1 Ah
» Defort DCD-14N-7-BDK Akku-Bohrschrauber mit Zubehör-Set
» MITRA LED E27 LED 7 Watt 4er Packung 650 Lumen
» KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt
» SimpleTaste Kompakte Zitruspresse (25 Watt, 600 Milliliter)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Do it Yourself und anderes :: Do it Yourself-
Gehe zu: