Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 ITSS4You IT-3000 3er Pfannenset

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

060517
BeitragITSS4You IT-3000 3er Pfannenset




Hallo, 


wenn man viel selber kocht, braucht man schon ab und an eine Bratpfanne. Unsere alten versagen langsam ihren Dienst und daher haben wir uns nach neuen Pfannen umgeschaut. Das Pfannenset von ITSS4YOU ist es dann geworden. Wir möchten natürlich auch berichten, wie die Erfahrung mit den Pfannen ist.


 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Pfannen kamen innerhalb von kurzer Zeit bei uns an. Verpackt sind sie sicher in einem großen Karton. Die Pfannen kamen unbeschadet bei uns an. 





Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um ein Set mit einer 20 cm, 24 cm und einer 28 cm Durchmesser Pfanne. Sie sind Mamorbeschichtet und haben einen Edelstahlboden. Der Griff besteht aus Soft Touch und liegt an sich gut in der Hand. Wir haben die Pfannen auf einem Gasherd ausgetestet und wir konnten nicht beobachten, dass das Essen nicht überall angebraten worden ist. Wir haben Schnitzel, Gemüse, Wurst und auch Nudeln darin angebraten und das Ergebnis ist wirklich gut. 





Unsere alten Pfannen haben es teilweise nicht geschafft, das Fleisch schön braun zu braten. Daher hatten wir gehofft, dass dies mit den Pfannen wieder möglich ist. Natürlich haben wir auch hier geschaut, wie das Bräunungs-Ergebnis ist. Und auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Jagdwurst, welche wir mit Nudeln gerne essen, war schön angebräunt, genauso Schnitzel.


 


Wir verwenden häufig Öl, um das Gut anzubraten. Wir waren bisher gewohnt, dass wir einiges an Öl nutzen müssen, damit es nicht anbrennt. Hier konnten wir Öl minimieren bzw sogar zum Teil ganz weg lassen ohne dass es angebrannt ist, was ja auch gesund ist. Das Essen pappt nicht am Pfannenboden fest, sondern bleibt locker und ist nachher auch saftig. 





Was wir häufig machen ist, dass wir die Nudelpfannen, die wir selbst machen, in einer großen Pfanne anbraten. Das können wir leider mit diesen Pfannen nicht machen. 





Die Pfanne ist zwar 28 cm vom Durchmesser, allerdings ist sie deutlich flacher wie unsere alte Pfanne, daher ist die Gefahr zu groß, dass Nudeln oder Wurst bzw Gemüse aus der Pfanne heraus fällt beim rühren. Wir müssen bei diesen Pfannen getrennt arbeiten, was aber auch nicht allzu schlimm ist, außer etwas mehr Abwasch. 





Allerdings ist es locker möglich ca 1 Liter Flüssigkeit in der Pfanne zu haben, zum Beispiel für eine Bolognesesoße zu Nudeln. Vorher das Hackfleisch ohne Fett anbraten und dann Wasser nach gießen und Fix einrühren, wenn es schnell gehen soll. Das Essen ist schnell warm auf dem Gasherd, innerhalb von 3 - 4 Minuten. 





Der Abwasch ist bei den Pfannen schnell gemacht. Sie sind zwar auch Geschirrspülmaschinen-geeignet, aber auch per Hand sind sie mit etwas Fit bzw Spülmittel und einem Schwamm gesäubert. Der Griff ist fest angebracht, es hat sich bisher auch noch nichts gelöst. Die Griffe sind mit Schrauben an der Pfanne angebracht. Was wir etwas schade finden, dass sie nicht abnehmbar sind. Die Pfannen können zwar auch bis 180 °C in den Backofen, laut der Information, trotzdem ist uns bei dem Thema etwas mau im Magen und daher haben wir es noch nicht probiert. 





Unser Fazit: 


Zu diesem Preis sind die Pfannen definitiv empfehlenswert. Wir sind begeistert von dem Set. Sie erzeugen durch das Wabengitter ein schönes Bild am Fleisch. Das Essen schmeckt gut und es sind keine Reste von der Pfanne im Essen. Die drei sind gut, so hat man die entsprechende Pfanne, egal ob man nur ein Spiegelei oder Schnitzel braten möchte. 





Es ist sicher auch ein gutes Geschenk, wenn man zum Beispiel zu einer Wohnungseinweihung eingeladen ist. Aber auch für sich selbst ist es eine tolle Ergänzung in der Küche. Sie sind für fast alle Herde geeignet. Unsere Pfannen liegen plan auf der Flamme und dadurch wird alles gleichmäßig angebraten. Die drei sind recht leicht vom Gewicht her, also muss nicht viel Kraft aufgewendet werden, wenn man am braten mit ihnen ist. 





Von uns gibt es volle 5 Sterne für das Set. 


Info: 


Wir haben das Set im Rahmen eines Produktdeals kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Wir bestellen selbst häufig online und wollen uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen, daher ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit sehr wichtig bei unseren Rezensionen. 


Link: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

ITSS4You IT-3000 3er Pfannenset :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

ITSS4You IT-3000 3er Pfannenset

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: