Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 ThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

ThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer Empty
191015
BeitragThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer

ThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer Thermo11


Hallo, 


wir hatten ja bereits schon ein Thermometer, heute möchte ich euch das zweite vorstellen. Dieses durften wir ebenfalls kostenlos testen. Vielen Dank dafür. Natürlich möchte ich nicht vorenthalten, wie dieses Thermometer im Live-Test abgeschnitten hat. 

ThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer Thermo12


Das Thermometer kam sehr gut verpackt bei mir an. Im Set war das Thermometer, eine Bedienungsanleitung und die Batterie dazu. So kannst du gleich anfangen, wenn es ankommt. Allerdings solltest du es kurz mit einem Lappen und ein wenig Geschirrspülmittel abwaschen. Das Thermometer ist selbst auch gut und vor allem sicher verpackt. Man hat das runde Bedienungs-Display, an diesem kann man das Thermometer auf der Oberfläche an oder aus schalten oder zwischen Fahrenheit oder Grad Celsius schalten. In einem gut lesbaren Display sieht man die Temperatur des jeweiligen Produktes, welches man gemessen hat. Man hat hier die Möglichkeiten zwischen - 40 Grad bis hin zu 150 Grad zu messen, was in Fahrenheit bedeutet von - 40 bis 302. Auf der Oberseite sieht man noch die Firma ThermoPro. 

ThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer Thermo13


Bevor du das Thermometer nutzen kannst, solltest du den Schutz vom Thermometer-Stab abziehen. Dieser Schutz hat auch noch eine Halterung, wie bei einem Kuli. So kann man das Thermometer in die Kochjacke stecken oder auch an die Schürze. Das Produkt ist sehr leicht und ist nicht besonders lang, aber es reicht vollkommen um das jeweilige Gargut oder Grillgut zu messen. Da es meistens aus Plastik besteht, solltest du das Thermometer nicht im Ofen belassen, da es sonst kaputt gehen könnte und meist arbeitet man ja auch mit Temperaturen, die höher sind als 150 Grad. 


Beim Kochen können schon kleine Temperaturen entscheiden, ob das Gericht schmeckt oder eben nicht. Daher ist so ein Thermometer ein klasse Hilfsmittel in der Küche. Was ich bei so einem Thermometer auch sehr gut finde, ist dass man es sehr individuell einsetzen kann. Ob nun bei Fleisch, beim Teewasser wenn es eine bestimmte Temperatur sein soll, beim Babybrei oder einfach etwas zu messen im Nahrungsbereich. Nimmt man das Thermometer nicht zu oft, dann reicht die mitgelieferte Batterie bis zu 18 Monaten. Die schnellste Zeit in dem das Thermometer misst sind 10 bis 15 Sekunden. 

ThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer Thermo15


Wir haben es besonders im Küchenbereich verwendet. Was natürlich ein wenig schade ist, dass das Thermometer nur bis 150 Grad die Temperaturen misst. Einige Sachen sind doch ein wenig heißer bzw wärmer und da kann man das Thermometer nicht mehr nutzen. Aber sonst kann man über das Thermometer nicht meckern. Es tut seine Dienste, ob nun bei Flüssigkeiten oder bei Essen. Das Thermometer kann man bei Amazon für 11,99 € erwerben. Bis du kein Prime Mitglied kommen da noch Versandgebühren hinzu. Somit liegt dieses Thermometer in der mittleren Preisklasse. 


ThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer Thermo16


Wir möchten dem Thermometer 4 Sterne geben, können aber definitiv eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Den Punktabzug möchten wir dafür geben, dass dieses Thermometer nur bis 150 Grad verwendet werden kann. 


Wir möchten uns bei Testberichte.Reviews bedanken, dass wir es kostenlos testen durften. Eine Beeinflussung fand nicht statt, daher ist unsere Meinung rein objektiv. 


Links: 


Hier gibt es das Thermometer bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

ThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

ThermoPro TP01 Digitales Haushaltsthermometer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rixow Digitales Küchenthermometer Einstichthermometer
» ThermoPro TP03 - Küchenthermometer/Fleischthermometer
» ThermoPro TP12 Funk-Grillthermometer Set
» Homdox Digitales Thermometer Grillenassistentin
» ThermoPro TP04 Digital Bratenthermometer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: