Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Magic Yo-Yo T8 Superberufs YoYo Ball + Schnur + Freier Handschuh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

271015
BeitragMagic Yo-Yo T8 Superberufs YoYo Ball + Schnur + Freier Handschuh






Hallo,


ich durfte mal etwas testen, was auch für kleinere Kinder als kleines Geschenk ideal ist. Und zwar geht es um einen Yo Yo Ball mit einem kleineren Zubehör. Aber auch für Jugendliche kann ich mir das gut vorstellen, die daran Interesse zeigen. 


Der Yo Yo kommt in einer bunten, aber sicheren Verpackung an. Mit im Set ist das Yo Yo, einen Strick, den man selbst am Yo Yo anbringen muss, eine kleine Samttasche und einen Handschuh mit drei Fingern in schwarz. Die Verpackung spricht sicher auch Jugendliche an, da sie so bunt ist und Farbklecksen versehen ist. Die Vorstellung des Produktes ist allerdings auf der Verpackung komplett in englisch und kein bisschen in deutsch. Das stelle ich mir wiederum etwas schwieriger vor, denn nicht alle Kinder bzw Jugendliche können bereits englisch sprechen. Eine deutsche Anleitung wäre hier sicherlich von Vorteil. 





Wir haben bisher noch nicht so viel mit Yo Yos zu tun gehabt, zwar in der Kindheit sicherlich aber das liegt schon sehr lang zurück. Aber bei diesem Yo Yo bekommt man schon Lust ein bisschen zu üben. Allerdings trübt die Lust, wenn man die Verpackung öffnet und keine Bedienungsanleitung findet. Da hat man nun den blauen Strick, der am Yo Yo befestigen muss und das Yo Yo liegen. Allerdings in zwei Teilen, das heißt man muss zu erst basteln. Und da beginnt das grübeln, wenn man vorher nichts damit zu tun hatte. Ich habe mir erstmal ein paar Videos angeschaut bei einem recht bekannten Videostreaming Dienst und wusste danach erst wie ich hier arbeiten muss. Die beigelegte Schnur hat zwei verschiedene Enden. Ein Ende mit einer Schlaufe und ein Ende ohne Schlaufe. Das Ende ohne die Schlaufe muss aufgedreht werden und zwar soweit, dass das Yo Yo durch passt durch die Öffnung. Die Schnur legt man dann in die Mitte des Yo Yos und dreht die Schnur dann wieder zu. So hat man zumindest schon mal geschafft das Yo Yo für das Benutzen vorzubereiten. 





Das Yo Yo kann man jedoch auch auseinander nehmen in zwei Teile, aber vorsichtig, da kann es passieren, dass die Gewindestange raus fällt. Das ist uns bei einem Kontrollieren, ob der Strick richtig dran ist und bei der Begutachtung des Kugellagers, passiert. Dann hieß es, die Gewindestange suchen, denn diese ist recht klein. Das Kugellager ist da, damit das Yo Yo sich dreht. Dieses scheint bei dem Yo Yo wohl zu gut zu sein, denn das dreht immer durch. Dadurch kommt das Yo Yo auch selbst nicht mehr nach oben. Selbst bei mehrfachen Versuchen kam das Yo Yo nicht mehr nach oben zu den Händen, um es wieder aufzufangen. Es drehte sich zwar noch unten ein wenig, aber blieb dann unten, egal wie man sich angestrengt hatte. Das ist ja nun nicht das was ein Yo Yo machen sollte. Beim Drehen des Yo Yos hört man dieses Kugellager auch, wie dieses laut dreht, fast durch dreht. 







So sieht das Yo Yo doch sehr gut aus. Es hat eine bläuliche Farbe, das Material des Yo Yos ist Aluminium. Dadurch ist es nicht besonders schwer. Es hat einen Durchmesser von 56,5 mm und eine Breite von 35,7 mm. Die Gap Breite beträgt 4,52 mm. So ein Yo Yo soll dir helfen deine Koordination, Flexibilität und Kraft zu trainieren. Es gibt auch reichlich Tricks, welche sich im Internet nachlesen lassen bzw es gibt auch zahlreiche Videos zu diesem Thema. Ab 8 Jahren ist so ein Yo Yo schon eine gute Geschenkidee, denn das Kind kann sich dadurch in diesen Dingen schulen bzw trainieren, um besser zu werden. Dieser Yo Yo ist kaum einem normalen Yo Yo, denn zurück holen lässt er sich definitiv nicht, egal wie man es versucht. Aber bestimmte Tricks lassen sich definitiv mit ihm machen. Von daher, wer einen Yo Yo sucht, der sich zurück holen lässt, wird hier glaub ich auch enttäuscht. Wen du ein Yo Yo suchst, mit dem du Tricks machen kannst, bist du hier richtig.





Das Yo Yo gibt es bei Amazon für 15,99 € plus Versandgebühren, falls du kein Prime Mitglied bist. Als Geschenk ist es auf jeden Fall eine gute Idee, besonders für Jugendliche bzw Kinder ab 8 Jahren. Das Material ist gut, es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Insgesamt geben wir dem Yo Yo 4 Sterne. 


Wir möchten uns bei Testberichte.Reviews bedanken, dass wir das Yo Yo rabattiert testen durften. Eine Beeinflussung fand nicht statt. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Magic Yo-Yo T8 Superberufs YoYo Ball + Schnur + Freier Handschuh :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Magic Yo-Yo T8 Superberufs YoYo Ball + Schnur + Freier Handschuh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Kinder-Ecke von A - Z :: Beschäftigung und Basteln-
Gehe zu: