Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Epiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

081115
BeitragEpiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen






Hallo, 


wir Frauen mögen keine störende Haare an den Augenbrauen, an den Wangen oder der Oberlippe. Da arbeiten wir mit Pinzetten, Bleichcremes, Rasierer oder anderen Geräten, aber das Gerät, welches ich testen durfte, ist etwas ganz anderes und vor allem effektiver als Pinzette oder Cremes. Es geht um den Gesichtshaar Epilierer, der ganz ohne Batterien arbeitet. So einen Epilierer habe ich bisher noch nie gesehen, war dadurch sehr überrascht, aber mehr dazu im Beitrag. 


Der Epilierer kam recht schnell in einer schmalen Verpackung bei mir an. In dieser Verpackung lag der Epilierer und eine englischsprachige Bedienungsanleitung. Hier wäre es schön, wenn auch eine deutsche Bedienungsanleitung dabei läge, aber keine Sorge du bekommst über Amazon eine schriftliche Erklärung oder auch auf einer der bekanntesten Videoplattform Videos, damit man mit dem Gerät gut klar kommt. Allerdings wenn dies ein Geschenk sein soll und die Beschenkte kein Internet hat, dann ist es etwas schwierig mit der Erklärung. Ich muss gestehen, dass ich sehr überrascht war, als ich das Gerät ausgepackt hatte. Es ist eine lange Feder mit zwei Plastikgriffen an beiden Seiten. Die Griffe sind etwas verschnörkelt, dadurch sieht es recht ansprechend aus. 





Hält man das Gerät das erste Mal in den Händen, dann weiß man erstmal nicht, wie man damit arbeiten muss und ob das überhaupt funktioniert. Ich muss zugeben, dass ich doch sehr skeptisch war und es auch nicht gleich hinbekommen habe, dass ich die Haare entfernen konnte. Dann habe ich auf der Videoplattform nach einem Video gefunden und dann wurde mir klarer, wie es funktioniert. Die Handhabung ist wirklich ein wenig tricky. Die Feder muss zu einem U geformt werden, an die Stelle gehen wo du Härchen entfernen möchtest und dann beide Enden des Epilierers in eine Richtung drehen. Ob nun nach außen oder nach innen, das ist dir überlassen, je nach dem wie du am besten zurecht kommst. Ich habe den Eindruck, je länger die Haare sind, desto schmerzhafter ist die Benutzung und die ersten Male. Die Haut gewöhnt sich daran und es tut dann nicht mehr so weh. Das schöne ist auch, dass der Epilierer auch für empfindliche Haut geeignet ist. Ebenfalls ein großer Pluspunkt ist, dass man keine Batterien benötigt oder andere Zubehör Sachen, sondern einfach nur diesen Epilierer. Verwendet man ihn sorgfältig, dann hält er auch sehr lange. Nach der Anwendung würde sich die Haut sicherlich freuen, wenn du sie mit einer Feuchtigkeitscreme etwas eincremst, damit sie wieder zur Ruhe kommt. 


Noch ein kleiner Tipp von meiner Seite. Ich habe einen Undercut und auf der anderen Seite längere Haare, wenn die Haare dann ins Gesicht fallen, während der Anwendung, kann das mächtig weh tun, wenn man sie wieder aus dem Epilierer holen möchte. Am besten die Haare mit einer Klemme befestigen, damit sie nicht ins Gesicht fallen können. Was ich auch sagen kann, ist dass der Epilierer nicht nur für Frauen geeignet ist, sondern auch für Männer. Mein Lebensgefährte hatte sich den Epilierer auch mal geschnappt und ein wenig herum experimentiert und auch bei ihm hat es funktioniert. Die Benutzung ist eigentlich recht simple, doch wenn damit noch nicht so sicher umgehen kann, dauert die Anwendung doch etwas länger. Du solltest dir die ersten Male doch Zeit nehmen, damit du keinen Stress hast und auch ein gutes Ergebnis erzielen kannst. Wir hatten es bei meinen Augenbrauen Härchen, die wollten nicht weg, erst nach ca 10 Minuten haben wir es dann gemeinsam hin bekommen. Hast du es eilig und bist noch nicht so gefestigt bei der Anwendung, am besten eine Pinzette nehmen. Je öfter du den Epilierer anwendest, desto schneller wird es dann auch funktionieren, dann reichen dir auch 5 Minuten. 





Möchtest du dir den Epilierer auch holen? Dann schau mal bei Amazon vorbei. Dort gibt es den Epilierer für grad mal 9,99 € im Moment, plus Versandkosten, wenn du kein Prime Mitglied bist. Der ursprüngliche Preis liegt bei 21,99 €. Ich bin sehr positiv überrascht vom Epilierer, daher möchte ich ihm die volle Sternenanzahl von 5 Sternen geben und auch eine klare Kaufempfehlung möchte ich ebenfalls aussprechen. Ich möchte mich bei Epiwand bedanken, dass ich den Epilierer rabattiert testen durfte im Rahmen eines Testprojekts. Eine Beeinflussung fand nicht statt. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Epiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Epiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Haarpflege :: Haarpflege und Zubehör-
Gehe zu: