Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station Empty
061215
BeitragKlarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station

Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station Bygele10


Hallo, 


bügeln gehört zu einer Sache, die glaub keiner so wirklich gerne macht, trotzdem muss diese Sache gemacht werden. Es gibt normale Bügeleisen, die normal ohne Station arbeiten und es gibt die Bügeleisen, die eine Station besitzen. Das Bügeleisen von Klarstein hat eine Station und gehört zu denen, die auch mit Dampf arbeiten. 


Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station Einste10


Das Dampfbügeleisen kam sehr schnell bei mir an und war auch sehr gut verpackt. Beim Auspacken ist es mir aufgefallen, dass es zum einen sehr schwer ist, aber auch, dass es gut verarbeitet ist. Die Farbe vom Bügeleisen ist weiß und blau. Im Paket lag noch eine gut geschriebene und sehr informative Bedienungsanleitung. Die erste Aufgabe ist, dass man die Folie, die sich um das Gerät befindet komplett entfernt. Ist das erledigt, muss in den Wassertank das Wasser eingefüllt werden. Dafür muss der Tank nach vorne heraus gehoben werden, aber Vorsicht der Filter sitzt zwischen dem Tank und der Station. Der Filter ist rund, weiß und wohl auch die Überleitung des Wassers in die Station in das Bügeleisen, damit der Dampf enstehen kann. Bitte nicht wundern, wenn ihr danach das Bügeleisen anschaltet und ihr den Dampfschalter, der sich am Henkel des Bügeleisens sitzt, nicht gleich dampft, sondern ein komisches Geräusch von sich gibt. Dieses Geräusch ist nur so lange, wie das Wasser noch nicht im Bügeleisen angekommen ist. Das hat bei mir beim ersten Benutzen doch sehr lange gedauert und ich dachte zu erst das Gerät ist defekt. Was allerdings nicht der Fall war. War das Wasser im Bügeleisen angekommen, war das Geräusch komplett verschwunden und es spukte dann auch Dampf heraus, wenn man auf den Knopf dafür gedrückt habe. Vorsicht der Dampf ist sehr warm und könnte Verbrennungen verursachen. Diese Vorsicht ist beim Bügeleisen eh wichtig, egal ob mit Station oder ohne. 


Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station Einste11


Das schöne bei der Station ist, dass sie für das Transportieren noch einen Henkel hat, dieser kann wenn er nicht gebraucht wird eingeklappt werden. Zwischen der Station und dem Bügeleisen ist ein Kabel, das in schwarz und weiß gemustert ist. Das Kabel von der Station zur Steckdose ist in weiß gehalten. Die Kabel waren für mich lang genug und haben mich auch nicht gestört beim arbeiten mit dem Bügeleisen. Das schöne ist, wird das Bügeleisen nicht benötigt, kann man es auf der Station abstellen. Egal wie heiß das Bügeleisen ist, das Material von der Station wird nicht angesengt. Das Wasser ist Tank ist nicht besonders schnell leer, mir scheint es dass das Bügeleisen trotz Dampffunktion nicht viel Wasser verbraucht. Ich habe verschiedene Materialien mit dem Bügeleisen gebügelt und es hat super funktioniert. Was mich jedoch persönlich gestört hat war, dass das Bügeleisen sehr schwer ist. Dies kann jedoch daran liegen, dass ich durch meine Erkrankung nicht so viel Kraft habe. 


Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station Bygele11


Ansonsten bin ich sehr begeistert von der Station, die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung und auch die Bügelmöglichkeiten. Das Rad am Bügeleisen lässt sich gut und einfach drehen und die Aufheizung der Temperatur ist schnell erledigt. Am Henkel des Bügeleisens hat man ein kleines LED-Licht, welches anzeigt, ob das Bügeleisen fertig ist mit aufheizen. Was ich gut finde, dass man nicht viel Wasser benötigt. Ich arbeite beim Bügeleisen mit destiliertem Wasser, weil es reines Wasser ist. Der Filter soll laut der Bedienungsanleitung aller 2 - 3 Monate ausgetauscht werden. Mir stellt die Frage, wie man das erkennt, ob der Filter ausgetauscht werden muss. Ich habe jetzt noch nicht geschaut wie teuer diese Nachfüll-Filter sind, das werde ich dann machen, wenn es ansteht. Dies könnte jedoch ein teures Unterfangen sein, wenn es so oft gewechselt werden muss. Daher gebe ich dem Bügeleisen 4 Sterne. Der Preis der Station beträgt 110 € und wird kostenlos für alle versandt. Daher kann ich diese Station auch empfehlen. Ich möchte mich bei Elektronik-Star bedanken, dass ich die Station rabattiert testen durfte. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, diese ist rein objektiv und sachlich. 


Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station Wasser13


Sollten noch Fragen offen stehen bitte ich, diese im Kommentarfeld zu schreiben. 


Links:


Hier gibt es die Bügelstation bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testaufruf
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Klarstein Wasserkocher
» Klarstein Gracia V2 Küchenmaschine
» Iron Ore Health - BCAA 1500 – Ultra wirksame BCAA-Tabletten – 1500mg pro Tablette
» boSports Speed Rope Springseil
» Cubikon - Speed Cube 3x3 - schwarz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: