Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 The Texas BBQ Rub - Feuer&Glas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

091215
BeitragThe Texas BBQ Rub - Feuer&Glas




Hallo, 


grillst du gerne und isst gerne würziges Fleisch oder auch Fisch? Dann habe ich hier eine schöne Gewürzmischung, die ich vom Edelstahl-shop kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. 


Die Lieferung ging sehr schnell. Als ich die Lieferung ausgepackt habe, fiel mir die sehr ansprechende Dose auf. Die Dose direkt ist in silbernen Aluminium und auf der Oberseite ist eine beige-farbige Information. Man kann die Firma lesen, von wo die Gewürzmischung kommt. Von Feuer&Glas und um welches Produkt es sich handelt. In der Dose befindet sich die Gewürzmischung für The Texas BBQ Rub. Das steht in englisch drauf, darunter steht dann in Deutsch das es eine Gewürzmischung für Fleisch und Fisch ist. Dann ist ein Stierkopf sichtbar. Das sieht insgesamt sehr ansprechend aus. Das Papier auf der oberen Seite führt dann zur Rückseite, wo noch weitere Informationen stehen. 





Die Würzmischung ist aus schwarzen Pfeffer, Senfsamen, Kreuzkümmel, Piment, Knoblauch, roter Pfeffer, Chillies, Rosmarin, Muskatnuß, Thymian und Chillies Chipotle. Jede Menge Gewürze, aber gute Gewürze. Öffnet man die Dose sieht man, dass die beiden Pfeffersorten und die Senfsamen komplett sind und die anderen Gewürze eher zerkleinert drinnen sind. Die Gewürze sollte man zuerst mit einem Mörser klein mörsern und dieses dann mit Olivenöl und braunen Zucker vermischen. Ich habe keinen Mörser verwendet, dafür aber unsere Küchenmaschine, die es genauso zerkleinert hat. Danach mit Öl und Zucker vermengt und schon konnte es mit dem marinieren los gehen. Das marinieren des Fleisches ging sehr schnell und es lies sich gut verteilen. Ich habe jetzt keinen Grill angeworfen, aber Fleisch in der Pfanne gebraten. Auch das funktionierte sehr gut mit der Marinade. 


Als das Fleisch fertig gebraten war, ging es ans essen. *Jam Jam* Es war sehr lecker mit der Marinade, jedoch ein wenig scharf. Aber es war noch in Ordnung, bzw im Rahmen. Es schmeckt würzig und ich kann mir auch gut für die Zubereitung für Fisch vorstellen. Durch die schöne Dose kann ich mir gut vorstellen, dass es auch ein schönes Geschenk ist für einen Grill-Fan. In der Dose befinden sich 50 Gramm. Die Gewürzmischung ist sehr ergiebig und hält eine ganze Weile. Das schöne ist, dass es nicht nur ein paar Monate hält sondern länger. Meine Dose ist haltbar bis zum 30.07.2017. Von der Sorte gibt es auch noch andere Varianten. Zum einen "The Louisiana BBQ Rub" und das "The Canadian BBQ Rub". Jede Dose kostet 8,80 €. Alle drei Sorten kommen von der Firma Feuer&Glas. 





Ich bin begeistert von der Gewürzmischung und kann es auch jedem Grill-Fan empfehlen. Ich möchte dem Gewürz volle 5 Sterne geben. Das einzige negative von dieser Gewürzmischung ist, dass man aufpassen muss, wenn man die Dose öffnet, dass die Mischung nicht entgegen kommt. Dies ist mir mehrmals passiert. Das wäre prima, wenn man das noch abändert könnte, damit man die Mischung in der schönen Dose verstauen kann. Oder du nimmst eine Tüte und machst die Mischung dann dort rein. 





Ich möchte mich bei Edelstahlgrill-shop bedanken, dass ich die Mischung kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, meine Meinung ist rein objektiv und sachlich. 


Links:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

The Texas BBQ Rub - Feuer&Glas :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

The Texas BBQ Rub - Feuer&Glas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Ernährung :: Fleischprodukte-
Gehe zu: