Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät  Empty
191215
BeitragEtekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät

Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät  Verpac26


Hallo, 


ein Diktiergerät ist in manchen Situationen wirklich eine gute Idee, man kann Ideen die man hat aufsprechen und später abhören, wenn man dafür Zeit hat. Hat das Gerät dann auch noch zusätzlich Speicherplatz um Dateien zu übertragen oder abzuspeichern, weil man auf fremden Rechnern was macht, und zuhause weiter an dem arbeiten möchte, ist das auch sehr nützlich. Und das alles in einem Gerät, ist das eine gute Erfindung, die sich Etekcity einfallen lassen hat. 


Die Lieferung war sehr schnell. Das Diktiergerät ist in einer schwarzen Verpackung gut und sicher eingepackt. Jedoch kann es ein wenig zu Frust kommen, wenn man es versucht auszupacken, so ging es uns zumindest. Wir haben es nicht gleich heraus bekommen aus der Verpackung. Hat man es dann geschafft, liegt ein Speicherstick in normaler Größe in den Händen. Es ist schwarz und silber gestaltet. Sieht schick aus und nicht wirklich sehr auffällig. Man sieht es dem Stick nicht an, dass es ein Diktiergerät in sich integriert hat. Zusätzlich liegt eine Anleitung in englisch und deutsch bei. Insgesamt eine sehr gute Idee und für mich persönlich sehr nützlich. 


Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät  Sticku10


Auf den Speicherstick können insgesamt 8 GB Daten drauf gespeichert werden. Das ist schon eine ordentliche Menge an Platz. Das Benutzen als Diktiergerät ist sehr einfach. Der Stick muss nur angeschaltet werden und warten bis die kleine LED von rot auf blau umspringt. Ist das passiert, kann man anfangen auf den Stick zu sprechen. Leider kann man sich das nicht direkt vom Stick wieder anhören, sondern der Stick muss an den PC angeschlossen werden und darüber kann man sich das dann anhören, was man drauf gesprochen hat. Die Installation vom Stick funktioniert reibungslos und automatisch. Das installieren ist in wenigen Sekunden erledigt, es dauert nicht mal eine Minute. Hört man sich das aufgenommene an, hört man natürlich nicht nur die eigene Stimme bzw dessen Stimme, die man aufgenommen hatte, sondern auch die Hintergrundgeräusche. Es wäre zuviel verlangt, wenn man nur die Stimme hört. Die Stimme hörte sich klar und deutlich an und ich brauchte den PC auch nicht auf volle Lautstärke stellen.  


Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät  Andere10


Bilder und andere Daten können auch sehr einfach und schnell auf dem Stick gespeichert werden. Ich habe versucht Bilder darauf zu speichern, das hat er schnell und ohne Probleme erledigt. Der Stick eignet sich wirklich sehr gut auch für den Job oder andere Sachen. Durch die 8 GB Speicherplatz hat man jede Menge Platz um Bilder oder Dokumente auf den Stick zu speichern. Das Handling ist sehr einfach und schnell gemacht. 


Das Design gefällt mir persönlich auch gut. Das silber passt gut zum schwarzen. Auf der einen Seite steht der Firmenname auf silbernen Untergrund und dreht man den Stick um sieht man dass es sich um ein USB Disk-Recorder handelt. Ebenfalls auf silbernen Untergrund. Seitlich ist eine silberne Linie aufgebracht und gegenüber vom USB Anschluss ist eine silberne Öse angebracht und auf dieser Seite ist auch der Schalter, um den Stick an- oder auszuschalten. Die Länge des Sticks ist ca 7 cm und die Breite ca 2,4 cm. 


Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät  Ausgep15


Insgesamt bin ich mit dem Stick sehr zufrieden. Wie es nun im Langzeittest zeigen wird, werden wir sehen. Aber so möchte ich schon mal 5 Sternchen verteilen und kann es auch empfehlen, wenn ein neuer Stick benötigt wird oder auch ein kleines Diktiergerät. Der Preis von 19,78 € (herunter gesetzt von 32,99 €) ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung für das Produkt. Das Preis Leistungsverhältnis ist in meinen Augen gegeben. 


Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät  Stickv10


Ich habe das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen im Rahmen eines Produkttestes. Dafür möchte ich mich bedanken. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst. Ich habe das Produkt so bewertet, als wenn ich es mir selbst gekauft hätte, rein objektiv und sachlich.


Links: 


Hier gibt es das Diktiergerät bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Etekcity Funksteckdosen Set
» Etekcity Funkwetterstation Hygrometer
» Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen
» Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer
» Etekcity Laser Infrarot Thermometer Pyrometer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: