Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - USB Chipkartenleser

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - USB Chipkartenleser Empty
310116
BeitragCSL - USB Chipkartenleser

CSL - USB Chipkartenleser Geschl10


Hallo,


in der heutigen Zeit kann man vieles schon übers Internet machen. So zum Beispiel auch Bankgeschäfte oder auch Identifizierungen. Da ist auch ein Chipkartenleser keine schlechte Erfindung. Die Firma CSL hat so einen Chipkartenleser im Angebot, den ich testen durfte.


Die Lieferung erfolgte recht schnell. Der Leser war in einem Karton eingepackt, in dem eine CD, der Leser und eine ausführliche Anleitung in deutsch und englisch ebenfalls zu finden waren. Der Leser machte einen guten Eindruck auf mich, er ist in einem glänzenden schwarzen Kunststoff hergestellt. Auf der oberen Seite ist der Schlitz für die Karte und ein Sim Zeichen zu sehen. Auf der Rückseite ist die Firma zu lesen, den Produktnamen und die Modellnummer. Er wurde in China hergestellt und darf nicht in der Mülltonne entsorgt werden, sollte er irgendwann defekt sein. An dem Leser dran ist ein 1,15 m langes USB-Kabel. Dadurch ist man etwas flexibler. Er ist kompatibel mit Windows XP und aufwärts bis Windows 10 und MacOS X 10,6 und höher. Der Leser ist sehr leicht, er ist gerade mal 58 g schwer.


CSL - USB Chipkartenleser Leseri10


Er liest alle Karten, die dem gültigen ISO-Standard 7816 unterliegen. Der Anschluss verfügt über einen USB 2.0 Typ A Version Anschluss. Ich denke, dass es in dem Moment reicht, was die Infos zu dem Gerät selbst betrifft. Der Kartenleser muss einfach an den Rechner an einen aktiven USB-Anschluss angeschlossen werden. Ab Windows 7 fängt er automatisch an, die Software zu installieren. Darunter wird die CD benötigt, die in der Verpackung mit dabei war. Wir haben Windows 7, daher benötigten wir die CD nicht, denn er hat sich gleich selbst installiert, sobald der Leser angeschlossen war. Man hat dann eine einfache Bedien-Oberfläche, die sich leicht bedienen lässt. Was ich auch gut finde, ist dass der Leser keine externe Stromquelle benötigt. Es reicht der Anschluss am PC, damit er funktioniert. Der Leser hat auf der Oberseite ein SIM-Zeichen, dieses fängt an zu leuchten, sobald eine Chipkarte in den Leser eingeschoben wurde. Die Bedienung hat gut und einfach funktioniert. Der Kartenleser hat bis auf meine Krankenkarte alles gelesen, diese kann jedoch auch bei anderen Gelegenheiten schlecht gelesen werden.


CSL - USB Chipkartenleser Set14


Ich bin sehr zufrieden mit dem Leser. Vor allem muss man bedenken, dass er nur 6,35 € kostet. Nur bei nicht Prime Mitgliedern kommt noch eine Versandpauschale dazu. Insgesamt möchte ich dem Produkt 5 Sterne geben. Was ich an dieser Stelle auch erwähnen möchte, ist der gute Kundendienst der Firma CSL. Ich hatte eine Frage zu dem Produkt, die wurde mir ausreichend und sehr hilfreich beantwortet. Dieses findet man nicht überall. Auch dafür ein großes Dankeschön nochmal. Empfehlen kann ich den Leser auch, ich habe nichts negatives gefunden.


CSL - USB Chipkartenleser Instal11


CSL - USB Chipkartenleser Progra10


Ich möchte mich bei der Firma CSL bedanken, dass sie mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt haben, im Rahmen eines Produkttestes. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe rein objektiv und sachlich bewertet, als wenn ich ihn mir selbst gekauft habe.  


Links:


Hier findet man den Kartenleser bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - USB Chipkartenleser :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - USB Chipkartenleser

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: