Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Lights and Energy by Kankel 6 Stück Silikon Eisformen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

040216
BeitragLights and Energy by Kankel 6 Stück Silikon Eisformen




Hallo, 


besonders in der heutigen Zeit passen viele auf, was in den Nahrungsmitteln ist bzw setzen auf selbst gemachtes. Und da wäre es doch viel zu schade, wenn man das beim Eis nicht machen könnte und dafür gibt es natürlich auch Möglichkeiten, wie das Eisformen Set von Lights and Energy. 


Das Set war recht schnell bei mir und war sicher verpackt. Als ich das Paket aufgemacht habe, fand ich die 6 verschieden farbigen Eisformen vor. Mir fielen hier die schönen Farben auf, die wirklich schön intensiv sind. Die Farben sind blau, lila, rot, gelb, gelb und grün. Sie sind ca 18,50 cm lang und einen Durchmesser von ca 4 cm. Also heißt es erstmal ein Eis herstellen. Wir haben uns für ein Sahneeis entschieden und haben nach einem Rezept im Internet gesucht. Wir haben ein einfaches Rezept gefunden. 300 ml Milch, 300 ml Sahne, 1 Prise Salz und 150 g Zucker. Das Salz und der Zucker muss pulverisiert werden und danach mit der Sahne und der Milch verrührt werden. Als ich das fertig hatte, habe ich die Flüssigkeit vorsichtig in die Eisformen gegossen. Das rein gießen geht sehr einfach, nur mit dem Deckel aufsetzen war es ein wenig schwierig. Man muss aufpassen, dass man sie am halten nicht zu sehr zusammen drückt. Drückt man zu sehr von unten, kann es schnell passieren, dass der Deckel raus springt und auch die Flüssigkeit hinterher kommt, wenn es zu fest war. Dies ist mir bei der ersten Form passiert.





Je mehr Formen ich aufgefüllt habe, desto besser ging es auch. An den Deckeln sieht man zwei Rillen, als wenn es ein Deckel ist zum reinschrauben. Jedoch an der Eisform selbst, gibt es kein Gegenstück für die Rillen. Also braucht man die Deckel nur drauf drücken. Als die Formen fertig waren, war ich mir etwas unsicher, dass sie wirklich dicht sind. Als ich sie so auf den Kopf gestellt habe, kam nichts raus, trotzdem war ich mir unsicher. Also erstmal eine flache Schüssel gesucht und dort habe ich die 6 Formen rein gelegt und ins Eisfach geschoben. Am nächsten Tag war ich natürlich gespannt, was die Formen machen. Als ich mir das Ergebnis angeschaut habe, war ich überrascht. Es ist nichts raus gelaufen. Es ist tatsächlich dicht geblieben. Das Eis war komplett gefroren, also durften wir das Eis genießen. Beim Öffnen der Formen gab es noch ein paar Schwierigkeiten, vor allem, wenn sich etwas von der Flüssigkeit zwischen dem Deckel und der Form verirrt hatte. Aber das war schnell geklärt. 





Beim Genießen fiel uns auf, wie super die Eisformen sind. Man konnte die Eisformen gut anfassen. Das Eis, welches während dem Genießen aufgetaut war, war unten in der Form und blieb da auch. Jedoch sollte man nicht zu fest drücken, denn dadurch kann es schnell passieren, dass es heraus spritzt, wenn das Eis aufgefuttert war und nur die Flüssigkeit übrig war. Aber über diese Sache kann man hinweg sehen und man weiß mit der Zeit auch, wie man sie anfassen kann. So kann man Eis selbst herstellen, einfrieren und nach ca 6 Stunden, je nach dem was es für Eis ist, und danach genießen. (die Zeit kann variieren)


Die Formen lassen sich einfach sauber machen, es blieb nichts haften an der Form und die Farben färben sich auch nicht am Eis ab. Es ist für jedes Eis nutzbar, ob nun Joghurt-, Slush-, Wasser- oder Kindereis. Da das Eis in der Form bleibt, gibt es keinen Stiehl, wodurch auch die Hände und die Kleidung sauber bleibt. Es ist spülmaschinenfest und die Formen sind auch groß genug, damit man Früchte, Süßigkeiten und alles, was einem einfällt einfüllen kann. Der Preis von 18,90 € ist in meinen Augen nicht zu viel verlangt. Es kommen nur noch für nicht Prime Mitglieder Versandkosten hinzu. Ich bin sehr begeistert von dem Produkt und möchte dadurch auch 5 Sterne verteilen und kann auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. 





Ich möchte mich bei der Firma Ok-Händler bedanken, dass sie mir die Formen kostenlos zur Verfügung gestellt haben, im Rahmen eines Produkttestes. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe sie rein objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Lights and Energy by Kankel 6 Stück Silikon Eisformen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Lights and Energy by Kankel 6 Stück Silikon Eisformen

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: