Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Nivea Reparatur & gezielte Pflege Pflegeshampoo

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

170216
BeitragNivea Reparatur & gezielte Pflege Pflegeshampoo




Hallo,


Nivea hatte vor kurzem Tester gesucht, die Haarprobleme haben und gerne eine neue Pflege austesten möchten. Natürlich habe ich mich dafür beworben, denn ich habe doch leichte Schwierigkeiten mit meinen Haaren, zum einen da ich früher regelmäßig gefärbt habe, aber auch jetzt noch durch Medikamente. Ich habe dann nach einer Weile eine E-Mail im Postfach gehabt, dass ich mittesten darf. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das Testpaket kam und gespannt habe ich es geöffnet.


Im Paket waren zwei Mal das Pflegeshampoo in großer Verpackung (250 ml), zwei Mal die Spülung (200 ml), 20 Proben zum weiter verschenken und zum Schluss noch der Projektleitfaden und ein Heft mit Umfragebögen. Gleich am nächsten Tag habe ich angefangen mir mit dem Nivea Shampoo die Haare zu waschen. Beim ersten Mal fiel mir gleich auf, dass es schön schäumt, sehr angenehm duftet und die Haare schön kämmbar macht. Natürlich darf man nicht erwarten, dass die Reparatur des Shampoos gleich beim ersten Mal funktioniert. Es ist ja auch kein Wundermittel. Aber für das 1. Benutzen hat das Shampoo schon mal angenehm überrascht. Der Duft des Shampoos ist auch sehr angenehm und dieser verbleibt auch ein wenig in den Haaren. 





Ich wasche mir drei- bis vier Mal in der Woche die Haare. Und ich habe in der Testzeit immer mit dem Shampoo die Haare gewaschen, damit ich auch ein sichtbares Ergebnis erzielen kann. Von mal zu mal wurden meine Haare immer kräftiger und glänzender. Das erste Mal fiel mir das nach ca 1 1/2 Wochen auf. Sie sind deutlich kräftiger, das merke ich, wenn ich an ihnen ziehe, wie schön die Schwungkraft geworden ist. Sie lassen sich auch deutlich besser stylen, wie mit dem Shampoo, welches ich vorher verwendet habe. Sie sind nicht mehr so trocken, wie vor dem Test. Von daher hat mich das Shampoo deutlich überzeugt. Es gibt in der Serie noch die Spülung, diese möchte ich jedoch in einem getrennten Bericht vorstellen.





Das Shampoo gibt es seit September 2015 im Handel. Kostet in der 250 ml Flasche 2,49 €, was ich wirklich günstig finde und daher werde ich mir das Shampoo natürlich auch weiterhin holen nach dem Test, da ich von ihm überzeugt bin. Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was das besondere ist bei diesem Shampoo ist. Ich möchte es gerne versuchen zu erklären. Nivea hat eine Kera Detect Technologie entwickelt und hat diese in das Shampoo integriert. Diese Technologie besteht aus drei unterschiedlichen Inhaltsstoffen und zwar aus Reparatur-Molekülen, Panthenol und Keratinbausteinen. Die Moleküle spüren Schädigungen im Haar auf und reparieren sie genau dort, wo es nötig ist. Das Panthenol verleiht dem Haar Feuchtigkeit und mehr Widerstandskraft.





Um alle Bestandteile zu nennen: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Cocamidopropyl Betaine, PEG3-Distearate, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Lanolin Alcohol (Eucerit) Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glyzerin, Propylene Glycol, C12-15 Pareth-3, MIPA Laureth Sulfate, Laureth-4, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenoxyethanol Sodium Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylpropinal, Geraniol und Parfum. 


Bist du der Meinung, dass du keine Pflege brauchst, du möchtest statt dessen dein Blond schützen oder mehr Volumen und Glanz? Dann schau dich im Regal bei dir vor Ort um, Nivea hat fast für jedes Haar-Bedürfnis ein Shampoo im Angebot. Insgesamt 13 verschiedene Shampoos hat diese Firma im Angebot. So kann jeder für sich selbst das Shampoo finden, welches er tatsächlich benötigt. Diese riesen Auswahl finde ich gut, vor allem, sollte man doch mal etwas anderes nehmen wollen aus dem Sortiment, hat man alles aus einer Hand.


Was ebenfalls von Nivea umgesetzt worden ist, dass die Flaschen jetzt femininer aussehen. Es ist immer noch das bekannte Blau von Nivea auf den Flaschen, aber sie vom Flaschenkörper besser und runder gestaltet. Die Form gefällt mir recht gut, jedoch sind sie unter der Dusche etwas schwieriger, denn sie können dadurch auch ein wenig schneller aus der Hand flutschen. Ebenfalls besitzen die Flaschen verständlichere Namen, so dass man auf einem Blick sieht, für was das jeweilige Produkt ist.





Mir hat dieses Test-Projekt auf jeden viel Spaß gemacht und ich habe dadurch auch ein Shampoo gefunden, welches ich in Zukunft verwenden möchte. Ich möchte mich bei Nivea bedanken, dass ich ein Teil der Test-Mannschaft sein durfte und das Shampoo kostenlos testen durfte. Dies hat mich jedoch nicht in der Meinungsfindung beeinflusst, ich habe es objektiv und sachlich bewertet. Von mir gibt es 5 Sternchen für das Shampoo und kann es auch empfehlen. 


Links:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Nivea Reparatur & gezielte Pflege Pflegeshampoo :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Nivea Reparatur & gezielte Pflege Pflegeshampoo

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Haarpflege :: Haarpflege und Zubehör-
Gehe zu: