Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 ,HelloFresh - die Probierbox

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

,HelloFresh - die Probierbox Empty
200216
Beitrag,HelloFresh - die Probierbox

,HelloFresh - die Probierbox Verpac11


Hallo, 


kennt ihr das? Ihr hetzt von einem Termin zum nächsten und vergesst dann das Einkaufen? Wie wäre es dann, wenn ein Bote bei dir vorbei kommt und dir ein großes Paket überreicht? In diesem Paket befindet sich fast alles, was du für drei bzw fünf Mahlzeiten benötigst. Der Trend geht immer weiter in diese Richtung. 


Wir durften am 12.2 durch die Plattform Paart.de eine Probierbox von Hellofresh für 9,99 € bei uns zuhause begrüßen. Normaler Weise kostet diese Probierbox für 2 Personen 44,99 €. Der Rest wurde uns erlassen durch das Testprojekt. Vielen Dank dafür. Das hat unsere Meinung nicht beeinflusst, wir haben rein objektiv und sachlich bewertet.


,HelloFresh - die Probierbox Offene11


Hellofresh, was ist das?


Wir haben uns entschieden, das wir die Box am Wochenende wollen. Es gibt zwei Möglichkeiten der Lieferung entweder von 8 Uhr bis 12 Uhr Mittag und in einigen Städten nochmal von 17:30 bis 22:30 Uhr. Vor der Bestellung einfach mal im Portal schauen, welche Zeiten dir angeboten werden. Die Box ist unbeschädigt und zum stressfreien Auspacken bei uns angekommen.


 Öffnet man nun die Box sieht man die ganzen frischen Lebensmittel. Das machte einen sehr guten Eindruck. Das Fleisch, welches bei uns dabei war, war in einer Kühltasche mit Kühlakkus verpackt, damit es nicht verderben kann. Alle anderen Sachen, die für die drei Gerichte benötigt wurden, waren auch Portionsweise eingepackt. Zusätzlich lagen die drei Rezeptkarten im Paket und noch ein wenig Werbung dazu. 


,HelloFresh - die Probierbox Offene12

Welche Rezepte hatten wir zur Verfügung?

Unsere drei Gerichte waren in dieser Box: Zartes Maishähnchen mit Spinat-Kartoffelsalat und Cranberries, Steak-Sandwich mit Wasabi-Mayonnaise und Süßkartoffel-Pommes und zum Schluss noch Schnell, lecker, klassisch: Pasta mit Pesto. Ich habe mir erstmal die Rezeptkarten angeschaut. Auf der vorderen Seite der Karte hat man immer ein Bild, die Arbeitszeit, die Schwierigkeitsstufe und die Zutaten, die man benötigt. Die Karten sind sehr hochwertig gemacht. 


Auf der Rückseite findet man Stück für Stück die Arbeitsschritte und nochmal genauer beschrieben die Zutaten und wie viel man für wie viele Personen benötigt. Auf der Seite sind noch die Nährwerte und Allergene dazu geschrieben, damit das auch im Auge behalten werden kann. Was ich sehr gut finde, ist dass man auch lesen kann, was man noch zusätzlich benötigt an Zutaten und auch an den Kochutensilien. 


,HelloFresh - die Probierbox Offene13

Der 1. Kochtag:

Wir haben uns entschieden, dass wir am ersten Tag die Pasta machen. Die Zutaten für die Pasta sind Fusilli-Pasta (250 g), Feta (125 g), Basilikum/Oregano (10 g), Walnüsse (20 g), Frühlingszwiebel (2), Knoblauch (1/8  ), Rucola (25 g) und Kirschtomaten (150 g). Die Mengenanzahlen stehen für 2 Personen. Möchtest du nachkochen, dann immer das doppelte davon machen. Die Arbeitszeit beträgt bei diesem Rezept 20 Minuten und von der Schwierigkeit her Stufe 1. Dazu wird noch benötigt Salz, Olivenöl und Pfeffer nach Bedarf. Zum Kochen wird benötigt ein großer Topf, ein hohes Rührgefäß, Pürierstab, eine große Pfanne und ein Sieb. 


,HelloFresh - die Probierbox Pasta10

Die Zubereitung hatte super funktioniert, da auf den Rezeptkarte jeder Schritt extra aufgeführt ist. Nach 30 Minuten konnten wir uns tatsächlich hinsetzen und das Essen genießen. Klasse. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass selbst ein Kochneuling damit gut zurecht kommen würde. Das einzige, was ich ein wenig bemängeln muss, dass das Pesto doch recht wenig war. Hier würde ich mir mehr davon wünschen. Dieses Rezept ist ja vegetarisch und da war ich überrascht, dass es sogar meinem Mann geschmeckt hatte. Er hat dieses Rezept sogar als das beste aus der Box erkoren. Und wer denkt, dass das Gericht nicht sättigt, der irrt. Ein kleiner Tipp von meiner Seite noch, zum Kochen der Pasta noch ein oder zwei TL Gemüsebrühe hinzu geben, das schmeckt dann richtig fantastisch.



,HelloFresh - die Probierbox Kyhlta10

Der 2. Kochtag: 


Jetzt kommt das nächste Rezept. Am zweiten Tag haben wir uns für das Steak-Sandwich entschieden. Da habe ich sogar noch etwas neues gelernt. Denn meine Küche hat noch nie eine Süßkartoffel gesehen. Mein Mann mag den Wasabi nicht, aber ich habe trotzdem ein kleines Stück vom Wasabi genommen. 


Die Arbeitszeit sind 35 Minuten und vom Schwierigkeitsgrad her Stufe 2. Benötigt wird hier Rinderhüftsteak (250 g), Süßkartoffel (1), Harissa (1 g), rote Zwiebeln (2), Burger-Brötchen (2), Rucola (35 g), Frühlingszwiebel (1), Koriander (10 g), Wasabi-Paste (2,5 g) und zum Schluss Mayonnaise (40g). Die in Klammern stehende Mengenangaben sind wieder für 2 Personen, beim Nachkochen für 4 Personen bitte das Doppelte nehmen. Zusätzlich wird noch Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker und Essig benötigt. Zum arbeiten braucht man den Backofen, Backpapier, Backblech, eine kleine Pfanne, eine große Pfanne, Alufolie und ein Sieb. 


,HelloFresh - die Probierbox Sandwi10

Dieses Rezept ist von der Schwierigkeit etwas höher, aber auch hier dank der tollen Rezeptkarte, hat alles gut funktioniert und danach auch recht gut geschmeckt. Das einzige, was ich hier bemängeln müsste, war dass die Mayo deutlich zu wenig war. Für zwei Personen musste ein kleines Tütchen reichen, welches man zu Pommes bekommt, wenn man sie unterwegs isst. Sonst auch perfekt und lecker, obwohl es etwas scharf war durch Wasabi und Harrisa.


Der 3. Kochtag:


Nun kommt noch das dritte Gericht im Bunde. Allerdings konnten wir es aufgrund meines schlechten Gesundheitszustandes an dem Tag auf den nächsten Tag verschieben. Hier haben wir noch einen Punkt gefunden, der uns ein wenig Sorgen macht, wenn man eine 5er Box nimmt und alle Zutaten frische Kräuter benötigen, die in der Box sind. Die Kräuter sind alle in Plastiktüten untergebracht. Legt man die frischen Kräuter ins Kühle, mag das vielleicht gehen. Jedoch nicht alle haben zum Beispiel einen Balkon, wo man die Kräuter hinlegen könnte. Oder einen Kühlschrank, der die ganzen Zutaten kühlen könnte. Wir haben nur einen kleinen Kühlschrank, wo wir leider nicht alles unterbringen konnten. Der Spinat, den wir für das dritte Gericht benötigten, hatte dann schon etwas gelitten. Zum Glück nicht alles, so dass wir noch aussortieren konnten. 


,HelloFresh - die Probierbox Spinat10

Das nächste Gericht hat uns die Küche ein wenig bläulich eingenebelt. ;.) Hier hat man innerhalb von 30 Minuten ein leckeres Gericht mit der Stufe 1 auf dem Tisch stehen. Die Zutaten sind hier: Maishähnchenbrust (250g), Kartoffeln (500g), Erdnussbutter (15g), Sojasoße (10 ml), Limette (1), Spinat (100 g) und Cranberries (10g). Auch hier bitte beim Nachkochen für 4 Personen die doppelte Menge nehmen. Zusätzlich wird noch benötigt Salz, Honig (flüssig), Olivenöl, Pfeffer und Senf. Hier werden Backofen, ein großer Topf, Küchenpapier, Sieb, Backpapier, ein Backblech, eine große Pfanne, Zitronenpresse und eine Salatschüssel. 

Auch das Rezept war einfach, obwohl ich mir vorher nicht denken konnte, dass es schmeckt durch den kalten Spinat. Aber ich habe mich überzeugen lassen, denn auch dieses Gericht war sehr lecker. Alles hat gut funktioniert und stand schnell auf dem Tisch. Das einzige was ein wenig schief gelaufen ist, war das scharfe anbraten des Hähnchens. Da in die Pfanne kein Fett rein sollte, ist die Marinade, trotz wenig Wärme angebrannt. 


,HelloFresh - die Probierbox Rezept10


Generelles Feedback:


Das waren alle drei Rezepte. Jetzt möchte ich noch ein paar Infos zu hellofresh erwähnen:

Welche Boxen gibt es:

Classic Box, Veggie Box, Obstkorb und die Probierbox



Welche Größen gibt es:

man kann wählen zwischen 2 oder 4 Personen, da einfach mal auf der Webseite von hellofresh stöbern. Jedoch gibt es für Singles keine.


Welche Besonderheiten gibt es noch?


Die Gerichte können ausgetauscht werden, möchtest du ein Gericht nicht kannst du es tauschen. Dies ist 1 x pro Box möglich. Es ist kein Abo, welches man abschließt, man kann dies durch das Portal flexibel einstellen.


Was möchte ich sonst noch sagen?


Die Qualität ist sehr gut, gut verpackt, die Rezepte sind einfach nach zu machen.

Der Kundendienst ist freundlich und kompetent. 

Wir haben uns entschieden, dass wir ab sofort einmal im Monat eine Box bestellen werden, denn wir können Hellofresh empfehlen und von uns gibt es 5 Sternchen. Du hast durch den Bericht Lust bekommen, selbst eine Box zu bestellen, dann melde dich bei mir. Ich kann dir einen Code geben, wodurch du die Box günstiger bekommst.


Links: 

hellofresh - die Kochboxen
Paart.de - der Anbieter vom Test
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

,HelloFresh - die Probierbox :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

,HelloFresh - die Probierbox

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Ernährung-
Gehe zu: