Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 KOTION EACH G4000 Stereo Spiel-Kopfhörer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

230216
BeitragKOTION EACH G4000 Stereo Spiel-Kopfhörer



Hallo, 




ich durfte gestern bereits von einem anderen Kotion Kopfhörer berichten, heute kommt das zweite. Ebenfalls ein Spiel-Kopfhörer mit LED. 




Die Lieferung erfolgte rasch und gut gesichert. In einem großen Karton war der Kopfhörer und eine Anleitung untergebracht. Ich hatte schon einige Kopfhörer zuhause und ich kann dadurch auch die Kopfhörer vergleichen. Das letzte war eins mit einer externen Soundkarte von einer bekannten Firma. Mit diesem möchte ich hier in dem Bericht die Vergleiche ziehen. 




Was als erstes auffällt, dass er doch recht groß ist. Der Kopfhörer ist in schwarz und rot. Das äußere Material ist Kunststoff und innen ist es zum einen oben am Bügel für den Kopf und an den Ohren mit einem weichen Material ausgestattet. Das Material macht einen guten und robusten Eindruck. Er ist verstellbar oberhalb der Ohrmuscheln. Der Kopfhörer wird durch Klinkenstecker betrieben. Möchte man zusätzlich noch das Licht dabei haben, muss der USB-Anschluss noch eingesteckt werden. Er leuchtet dann an den Ohrmuscheln außen in der viereckigen Form und außerdem noch am Mikro die drei Striche die dort aufgebracht sind. Da wir schon am Mikrofon sind, möchte ich auch noch erwähnen, dass dieser ebenfalls beweglich ist, jedoch doch recht weit weg vom Mund ist.


 

Das schöne an diesem Headset ist auch, dass das Kabel nicht mit Kunststoff überzogen ist, sondern mit einem robusten Stoff. Am Kabel ist auch noch ein Klettband angebracht, wodurch man das lange Kabel auch zusammen binden kann, wenn man das Headset nicht benötigt. Das Bedienelement ist auch am Kabel angebracht, mit ihm lässt sich die Lautstärke einstellen und das Micro an- oder ausstellen. Das Headset ist auch bei längerem Verwenden sehr bequem, da es auch sehr leicht ist, wird es mit der Zeit auch nicht zu schwer oder drückt irgendwo. Diese Punkte sind schon mal sehr positiv, vor allem für diejenigen, die sehr oft und lange ein Headset verwenden. 




Natürlich hängt es nicht nur von dem Aussehen oder Material ab, sondern auch von der Tonqualität. Und dazu möchte ich auch jetzt kommen. Ich habe mit diesem Kopfhörer Musik angehört, dieses aber auch für Teamspeak genutzt, um zu sehen, wie die Sprachqualität ist. Der Sound ist richtig gut, die Bässe aber auch die Höhen kommen gut durch. Es macht richtig Spaß damit Musik zu hören. Selbst die Stimmen im Teamspeak kommen gut durch und hören sich klar und deutlich an. Dann habe ich auch meine Gesprächspartner gefragt, wie ich mich denn anhöre bzw ob ich gut zu verstehen bin. Ich hatte schon erwähnt, dass ich vorher ein Headset hatte mit einer externen Soundkarte und da dachte ich mir, dass dieses doch das beste mit ist. Aber da habe ich geirrt. Mir wurde auch hier mehrfach bestätigt, dass ich mich besser anhöre wie mit dem alten Headset. Das Headset hat also auch auf dieser Ebene voll überzeugt. 




Pro: 

- gute Verarbeitung
- langes Kabel, wodurch man sich frei bewegen kann und keine Zwangshaltung einnehmen muss
- top Sound, egal ob beim Musik hören oder bei TS oder Skype
- es ist möglich, LEDs anzuschalten, was im Dunkeln gut aussieht
- Bedienelement ist auch gut verbaut und dadurch kann Lautstärke und Micro eingestellt werden
- sehr bequem auch nach langem Verwenden
- Kabel mit Stoff überzogen
- Klinkenstecker und USB-Anschluss gut verarbeitet
- günstiger Preis
- einstellbar, ob nun Micro oder die Kopfhörer selbst







Contra: 

- nichts gefunden, sollte doch noch etwas kommen, dann trage ich es nach




Es hat also wirklich komplett überrascht, ob nun das Material oder auch die Soundqualität. Das gute an diesem Kopfhörer ist auch, dass man zwar denkt, dass es recht teuer ist, dabei kostet es gerade mal 17,99 €. Nur bei Nicht Prime Mitgliedern kommen die Versandgebühren noch hinzu. Von mir gibt es auch hier 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung, wenn ein neues Headset benötigt wird. 

Ich möchte mich bedanken, dass ich den Kopfhörer kostenlos im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe es rein objektiv und sachlich bewertet. 

Link:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

KOTION EACH G4000 Stereo Spiel-Kopfhörer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

KOTION EACH G4000 Stereo Spiel-Kopfhörer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: