Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 aok neue Pflegeserie

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

040715
Beitragaok neue Pflegeserie


Hallo,


heute möchte ich euch über eine neue Pflegeserie erzählen. Ich durfte über trnd.com und Aok kostenfrei die drei neuen Produkte von Aok testen. Vielen Dank dafür.


Die 3 neuen Produkte von Aok sind die Tagescreme, die Nachtcreme und die Waschcreme. Was ist daran so neu und besonders? Das möchte ich gerne in diesem Bericht erklären.


Das Set kam recht schnell bei mir an. Mir wurde die Waschcreme, die Tagescreme, die Nachtcreme, 20 Proben für das Weitergeben an Freunde und Familie, ein Heft mit Bögen, die die Tester ausfüllen sollen und einen Projektfahrplan mit wichtigen Infos zum Projekt und zur Creme selbst.

Insgesamt 6000 trnd-Partnerinnen konnten die Aok Pflegelinie ausprobieren und ich war eine unter den 6000 Frauen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mit ausgewählt worden bin, da ich sehr gespannt war auf diese Creme. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Aber dazu später. Zu erst möchte ich genauer auf die drei Produkte eingehen. 


Neue Pflege für normale und feuchtigkeitsarme Haut. 


Die Haut schützt uns vor äußeren Einflüssen. Doch auch sie muss  gut geschützt werden und dazu benötigt sie entsprechende Pflegeprodukte. 


Alle Aok Produkte werden daher mit leistungsstarken Rezepturen auf der Basis natürlicher Inhaltsstoffe entwickelt - und zwar für jedes Alter und mit den perfekten Wirkstoffen. 


Für die Pflege von normaler und feuchtigkeitsarmer Haut hat Aok ihre neue Pflege Traubenextrakt & pflanzliches Hyaluron kreiert. Beide Aktivstoffe, die pflanzliche Hyaluronsäure und der Traubenextrakt, versorgen die Haut 24 Stunden lang optimal mit Feuchtigkeit, bieten intensiven Schutz und sorgen so für natürlich schöne Haut. 


Die Aok Pflegeprodukte mit Traubenextrakt und pflanzlichem Hyaluron enthalten Inhaltsstoffe auf rein natürlicher Basis. Sie sind frei von Parabenen und Mineralölen. 


Bei regelmäßiger Anwendung gibt die tiefenwirksame Feuchtigkeitspflege von Aok der Haut:


- 30 % mehr Elastizität
- 50 % mehr Feuchtigkeit


Die leichte Formel enthält Traubenextrakt, der die Haut vor Umwelteinflüssen schützt. Denn der Extrakt aus Traubenkernen ist reich an ungesättigten Fettsäuren und Antioxidantien, die freie Radikale, welche z. B. durch UV - Strahlung entstehen wirkungsvoll neutralisieren. 


Körpereigenes Hyaluron ist ein wirkungsvoller Wasserspeicher. Aok verwendet in seiner neuen Pflege pflanzliches Hyaluron, das die Feuchtigkeitsbindung in der Haut unterstützt. Es wird aus Soja gewonnen und ist für seine langanhaltende Feuchtigkeitsbindung und Glättung von Trockenheitsfältchen bekannt. 


Aok 24 Stunden Feuchtigkeits-Tagespflege:


Die tägliche Pflege mit Aok 24 Stunden Feuchtigkeits-Tagespflege ist ideal für normale Haut. Die Formel spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit, strafft und schützt die Haut. 


Wirkung:


- Versorgt die Haut mit 24 Stunden tiefenwirksamer Feuchtigkeit
- Pflegt die Haut und erhöht ihre Spannkraft
- bietet intensiven Schutz


Ergebnis:


Die Aok Tagespflege sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl den ganzen Tag lang. 


Schönheits-Tipp:


Jeden Morgen auf das gereinigte Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Die Textur zieht schnell ein. Ideal auch als Make-up Grundlage geeignet. 




Schon gewußt?


Je praller die Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist, desto besser werden kleine Fältchen aufgepolstert. Fällt auf die gut versorgte Haut Licht, dann wirkt sie sofort strahlender und ebenmäßiger. Die Haut sieht jünger aus und fühlt sich besser an. Vor allem die Gesichtshaut bedarf deshalb täglicher Feuchtigkeitspflege. 




Aok Regenerierende Nachtpflege:


Über Nacht arbeiten die Hautzellen auf Hochtouren - mit der Aok Regenerierenden Nachtpflege kannst du die hauteigene Regeneration unterstützen. 


Wirkung:


- Nährt und pflegt die Haut über Nacht
- Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, Nährstoffen und Lipiden
- Unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess der Haut


Ergebnis:


Die Haut wird gestrafft und sieht morgens glatter und frischer aus. 


Schönheits-Tipp:


Jeden Abend auf das gereinigte Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Die Creme zieht schnell ein. Auch Hals und Dekolleté eincremen. 




Schon gewußt?


Der für die Regeneration der Haut verantwortliche Zellerneuerungsprozess findet hauptsächlich im Schlaf statt. Innerhalb von 28 Tagen erneuern sich die äußeren Hautschichten komplett.




Aok Sanfte Waschcreme


Die Basis für die Hautpflege ist eine gute Reinigung. Die Sanfte Waschcreme von Aok bereitet die Haut optimal auf die Pflege vor. 


Wirkung:


- Die Haut wird sanft gereinigt
- Schmutz und Make-up werden gründlich entfernt
- Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt


Ergebnis:


Die Haut wird erfrischt und ist spürbar weicher. Die Waschcreme ist ein nicht komedogenes (Komedogene Inhaltsstoffe sind Stoffe, die in Verdacht stehen, die Bildung von Komedonen d. h. Unreinheiten, Pickel und Akne begünstigen und fördern zu können) Reinigungsprodukt, das heißt: die Poren werden gründlich gereinigt und bleiben frei - für natürlich schöne, reine Haut. 


Schönheits - Tipp:




Täglich auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und sanft einmassieren. Mit Wattepads abnehmen oder mit viel Wasser gründlich abspülen. 


Schon gewußt?:


Nur gereinigte Haut kann die nachfolgenden Pflegeprodukte optimal aufnehmen. Damit die Reinigungs- und Pflegestoffe der Waschcreme ihre Wirkung entfalten, sollte das Produkt 5 - 10 Sekunden einwirken. Dann mit lauen oder kühlen Wasser abspülen, denn heißes Wasser trocknet die Gesichtshaut aus. 


Kleines Kosmetik - ABC:


Antioxidantien:
 


Lipide:
 


Nicht komedogen:
 


Hyaluron:
 


Traubenextrakt:
 

Wenn dich ein Punkt interessiert, so klicke bitte auf den Spoiler und dann öffnet sich der Text bzw Information zu dem entsprechenden Thema. 

Ein kleiner Einblick in die Firmengeschichte von Aok:


2015 feiert die Kosmetikmarke Aok ihr 130. Jubiläum. Im Jahre 1885 ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben des Firmengründers Wilhelm Anhalt zusammen mit dem Standort Ostseebad Kohlberg (im heutigen Polen) der Markenname: Aok. Schon damals erkennt der Apotheker, dass Wirkstoffe aus der Natur die perfekte Basis für natürliche Schönheitspflege sind. 




Der Apotheker Wilhelm Anhalt erkennt 1911 die reinigende Wirkung von Sand. Mit diesem Wissen stellt er sein erstes natürliches Pflegeprodukt aus Seesand und Mandelkleie her. Die besondere Rezeptur sorgt für ein sichtbar verfeinertes und ebenmäßiges Hautbild. Das Peeling ist bis heute eines der erfolgreichsten Aok Produkte. 


1913 entwickelt der Apotheker Anhalt eine umfassendere Produktlinie mit Gesichtswasser, hautgerechten Cremes und Seifen. Damen der Gesellschaft, Künstlerinnen und Frauen, die auf ihre Schönheit Wert legen, pflegen ihr Äußeres nach der Aok Methode. 




Die Aok Pflegelinie mit System ist für Frauen, die Wert legen auf ihre natürliche Schönheit. Bekennende Aok - Verwenderinnen nennen sich ab 1974 stolz die "Aokanerinnen". Im Jahre 2004 wird eine Pflegelinie mit Weißem Tee unter dem Namen "Aok Pur Balance" für Mischhaut und unreine Haut eingeführt. Eine Pflege, die die Haut mattiert und sie wieder in ihr natürliches Gleichgewicht bringt. Heute ist die Pflegelinie unter dem Namen Aok weißer Tee erhältlich. 


Schon gewußt?


Auch heute noch lautet die Philosophie von Aok: Natürliche Schönheit pflegen und erhalten - mit Wirkstoffen auf rein natürlicher Basis. 




Die Marke wählt daher für ihre Produkte natürliche Inhaltsstoffe aus, dazu gehören u. a. Mandelöl, weißer Tee, Ginseng und Traubenextrakt. Einige davon stammen aus kontrolliert biologischen Anbau, d. h. dass bei ihrer Erzeugung die Umwelt so wenig wie möglich belastet wird, indem z.B. auf den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, mineralischen Düngern und Gentechnik verzichtet wird. 




Diese rein natürlichen Inhaltsstoffe kombiniert mit 130 Jahren Erfahrung im Hautpflegebereich  ergeben wirksame und natürliche Pflegeprodukte für Frauen. Besonderer Augenmerk liegt auf der Verträglichkeit der Produkte, die alle von Dermatologen und Experten getestet und bewertet werden. 


Weitere Produkte von Aok:


Die Pflegelinien von Aok sind mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen auf das individuellen Pflegebedürfnis verschiedener Hauttypen abgestimmt. 


Tonerde - Junge & unreine Haut


Mit Hilfe der antibakteriellen Formel werden die Pickel und Mitesser bekämpft und neuen wird vorgebeugt. 


Weißer Tee - Mischhaut & unreine Haut


Die Pflegeprodukte bekämpfen Hautunreinheiten, mattieren die Haut und stellen ihr natürliches Gleichgewicht wieder her.


Traubenextrakt & pflanzliches Hyaluron - Normale Haut (Produkt im trnd - Projekt)


Dank der straffenden und glättenden Wirkung aller Einzelprodukte dieser Pflegeserie, lässt sich durch regelmäßigen Gebrauch ein erkennbarer Anti - Age - Nutzen feststellen. 


Mandelöl - Trockene Haut


Die reichhaltige Textur lindert Zeichen trockener Haut und mildert Trockenheitsfältchen. Nährt trockene Haut intensiv. 


Blüten - Extrakt  - Empfindliche Haut


Die sanfte Pflegelinie ist frei von Parfüm, Parabenen und Silikon. Stärkt die Hautschutzbarriere und versorgt intensiv mit Feuchtigkeit.


So verändert sich die Haut mit dem Lebensalter:


Verschiedene Faktoren wie z.B. Alter, Ernährung, Lebensgewohnheiten und Stress beeinflussen den Zustand unserer Haut. Eine wirksame Hautpflege kann die Gesundheit unserer Haut in jedem Alter unterstützen. 


Die Haut ab 14: Die Teenagerhaut ab 14 neigt zu Unreinheiten und einer verstärkten Produktion von Hauttalg, was die Verstopfung von Poren zur Folge haben kann. Zusätzlich ist die Haut sehr ölig und erscheint glänzend. 


Die Haut ab 20: Schon ab Mitte 20 produziert die Haut weniger Feuchtigkeit. Die Oberhaut (Epidermis) verliert an jugendlicher Geschmeidigkeit und Frische. Erste, hauchdünne Linien werden sichtbar, die Haut kann erste UV - bedingte Fältchen und Pigmentflecken zeigen. 


Die Haut ab 30: Die Regenerationsfähigkeit der Haut reduziert sich. Durch Veränderungen des Bindegewebes verliert sie an Festigkeit und Elastizität. Auch die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern, nimmt ab. Feine Linien und Fältchen prägen sich stärker aus und werden allmählich zu Falten. 


Die Haut ab 40: Ab 40 verlangsamt sich die Zellteilung und Durchblutung der Haut deutlich. Der Hyalurongehalt in der Haut nimmt ab, es kann nicht mehr genügend Feuchtigkeit gespeichert werden. Die Haut wird trockener. Falten bilden sich anfangs um Augen und Mund, dann auch an der Stirn. 


Die Haut ab 50: Mit der Hormonumstellung von Frauen ab 50 wird die Haut zusätzlich empfindlicher, ihre Widerstandskraft nimmt ab. Falten und Pigmentflecken prägen sich stärker aus. Die Haut benötigt Schutz und Feuchtigkeit von außen. 


Zahlen und Fakten: 


Aok Pflege Traubenextrakt & pflanzliches Hyaluron.


Gesichtspflege mit natürlichen Inhaltsstoffen für normale Haut.


Frei von Parabenen und frei von Mineralölen.


Leichte Formel mit Traubenextrakt und pflanzlichen Hyaluron.


Die Pflegelinie umfasst drei Produkte:


- 24 Stunden Feuchtigkeits-Tagespflege spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit, schützt und strafft die Haut.
- Regenerierende Nachtpflege nährt und pflegt die Haut über Nacht.
- Sanfte Waschcreme reinigt, erfrischt und pflegt die Haut.


pH-hautneutral, Hautverträglichkeit dermatologisch getestet


Seit April im Handel erhältlich


Unverbindliche Preisempfehlung:


Tages- oder Nachtpflege (je 50 ml): 5,99 €


Waschcreme (150 ml): 4,99 €

Nun zu meiner Erfahrung mit der Pflegeserie mit Traubenextrakt & Pflanzlichen Hyaluron:


Ich möchte mit der Nachtpflege anfangen. Die Tagespflege und die Nachtpflege unterscheiden sich schon in der Konsistenz und auch im Geruch. Die Nachtpflege hat einen sehr schönen Duft, leider bemerkt man natürlich in der Nacht nichts davon, weil man da normaler Weise schläft. Aber man merkt den Unterschied am nächsten Morgen. Ich habe innerhalb von wenigen Tagen schon Ergebnisse bemerkt. Meine Haut wurde glatter und zarter. Es wäre gut, bevor du die Creme aufträgst, dass du das Gesicht, den Hals und das Dekolleté mit einer Waschcreme reinigst. Am Tag kommt unsere Haut immer mit Verschmutzungen in Kontakt, dann kommt das Make-up hinzu. Damit die Haut sich über Nacht erholen kann, wäre es ratsam diese Verschmutzungen zu entfernen. Nach der Säuberung der Haut kann man die Nachtcreme dann auftragen. 


Die Konsistenz der Nachtcreme ist schön cremig. Sie lässt sich gut auftragen und ist sehr ergiebig. Zum eincremen des Gesichts, Hals und Dekolleté benötigt man nicht viel Creme, daher reicht der kleine Tiegel sehr lange. Die Creme fettet nicht nach und zieht gut und schnell ein. Der kleine Tiegel ist vom Aussehen auch sehr schön, man erkennt die Firma, welche Sorte von Creme es ist und noch ein paar gute Informationen. Mir gefällt die Creme wirklich sehr gut. Was mir besonders gut gefällt ist, dass hier wirklich mit pflanzlichen Zutaten gearbeitet wird. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man normale und feuchtigskeitsarme Haut hat. 



Nun komme ich zur Tagescreme. Die Creme ist ebenfalls sehr ergiebig. Sie lässt sich ebenfalls gut eincremen und auch hier benötigt man keine größeren Mengen um den Hals, das Gesicht und das Dekolleté einzucremen. Vom Duft her ist sie nicht ganz so intensiv wie die Nachtcreme. Eher dezent. 


Was ich auch sehr gut finde, ist dass alle beide Cremetiegel mit dem Aok Siegel versehen sind. So kann man sich sicher sein, dass die Cremes nicht schon aufgemacht worden sind. Die Tagescreme von der Konsistenz etwas anders wie die Nachtcreme. Sie ist etwas cremiger, würde ich sagen. 


Auf einem der Bilder möchte ich den Unterschied zeigen. Von der Tagescreme bin ich auch sehr begeistert. Sie hinterlässt, ebenfalls wie die Nachtcreme, ein schönes Gefühl auf der Haut. Sie zieht sehr schnell ein und fettet nicht nach. Das einzige, was mir hier bei der Tagespflege stört, ist dass ein UV Schutz fehlt. Es wäre schön gewesen, wenn die Tagescreme einen UV Schutz mitbringen würde, denn so würde man sich eine Extra Sonnencreme sparen. In der Kombination der Tages- und Nachtcreme wurde meine Haut schon innerhalb von wenigen Tagen wirklich spürbar zarter und glatter. Daher kann ich diese Creme ebenfalls empfehlen, nur mit dem Punkt, dass man sich grad im Sommer noch zusätzlich um Sonnenschutz kümmern muss.


Und zum guten Schluss möchte ich noch meine Erfahrungen mit der Waschcreme schildern. 


Die Aok Waschcreme ist für normale Haut und ebenfalls mit Traubenextrakt & pflanzlichen Hyaluron. Der Duft der Waschcreme ist auch sehr angenehm. Nach dem Waschen mit der Waschcreme hatte ich ein schönes und frisches Gefühl auf der Haut. Zusätzlich mit den Cremes, egal ob Tages- oder Nachtcreme, hatte sich das ganze dann komplettiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich eine zweite Haut hatte, nein, dass hatte ich absolut nicht, sondern ein schönes gepflegtes Gefühl. 


Auf der Flasche von der Waschcreme sieht man ebenfalls das Logo der Firma, um was es sich handelt und dann noch zusätzlich ein paar Infos auf der Rückseite. Die Waschcreme hat eine weiße Farbe und einen angenehmen Duft.  


Die komplette Pflegeserie ist sehr empfehlenswert, als Set. Kauft man sich das komplette Set, so bezahlt man zwar erstmal aufgerundet 17 €, hört sich auf den ersten Augenblick viel an, jedoch hat man dann erstmal für eine längere Zeit ausgesorgt, was die Pflege für das Gesicht, den Hals und das Dekolleté betrifft. Alle drei Produkte sind sehr ergiebig und für normale und feuchtigkeitsarme Haut ausgelegt. Mir hat der Test sehr viel Spaß gemacht und kann dem Set 4 Sterne geben. Den Punktabzug gibt es wegen dem fehlenden UV Schutz bei der Tagespflege. 


Vielen Dank nochmal an Trnd.com und die Firma Aok, dass ich dieses tolle Set testen durfte.

Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

aok neue Pflegeserie :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

aok neue Pflegeserie

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Körperpflege von oben bis unten :: Hautpflege-
Gehe zu: