Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 EAGET V90 Handy USB-Stick OTG Speicherstick Memory Stick mit dualen Steckern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

280216
BeitragEAGET V90 Handy USB-Stick OTG Speicherstick Memory Stick mit dualen Steckern






Hallo, 


wer von euch kennt das, da hat man Fotos, Dokumente etc auf dem Handy oder Tablet und keinen Platz mehr, will aber schnell Fotos machen oder etwas anderes? Da gibt es die Möglichkeit per Bluetooth, per E-Mail oder per Kabel die Daten auf den Rechner zu schieben. Was macht man aber, wenn das nicht möglich ist, weil man gerade nicht zuhause ist oder ähnliches? Ich war sonst ein wenig aufgeschmissen. Aber das hat sich jetzt geändert mit dem EAGET V90 Handy USB-Stick. 


Die Lieferung erfolgte zügig und war gut verpackt. Der Stick ist relativ klein, ca 4,8 cm lang und 1,5 cm breit. So lässt er sich gut in jede Tasche einstecken oder man befestigt ihn mit an den Schlüsselbund, denn er hat einen Schlüsselring gleich mitgebracht. Die Farbe des Sticks ist silber und sieht doch recht gut verarbeitet aus. Der Anschluss für Smartphones hat eine kleine Kappe drauf, damit dieser geschützt ist, bzw man sich an den kleinen Kontakten des Micro-USB Anschlusses nicht verletzen kann. Die andere Seite des Sticks ist offen, was ich aber nicht schlimm finde. 





Für mich war ein Speicherstick, welcher mit einem Smartphone oder Tablet kompatibel ist, bisher unvorstellbar, bzw ich kannte es auch nicht. Daher war ich doch überrascht, als ich das Produkt zum Testen bekam. Daher war ich sehr gespannt, ob es tatsächlich auch klappt, so wie es soll. Der Stick hat 1 GB an Daten bereits schon in Benutzung mit den Sachen, die der Stick zum erkennen bzw arbeiten benötigt. Das heißt 15 GB sind noch zur freien Verfügung. Ich finde das ist in Ordnung, denn das ist mehr Platz, als ich überhaupt auf dem Tablet habe, für den ich den Stick gedacht habe. Ich habe es für ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 verwendet. Das Einsetzen des Sticks war schnell erledigt und der Anschluss sitzt sicher drinnen. Es wackelt nichts und stört auch nicht. 





Nun hatte ich viele Bilder auf der internen Speicherkarte, die ich eh auf den Rechner übertragen wollte, was ich sonst mit einem USB-Kabel erledige, wodurch aber immer ein USB-Steckplatz besetzt ist. Das Tab hat den Stick sofort erkannt. Nun habe ich erstmal klein angefangen mit 10 Bildern. Diese waren in sekundenschnelle auf dem Stick. Danach habe ich es mit 30 Bildern weiter probiert und auch das war zügig erledigt. 





Danach wollte ich ihn an den Laptop anschließen und schauen, ob er auch dort erkannt wird. Das einstecken in den USB-Port ist ein wenig schwierig, da man nicht genau sieht, wie rum er denn nun eingesteckt werden soll. Hat man ihn aber richtig rum, dann ist er schnell drinnen. Beim ersten Mal am Laptop, hat sich das System selbst darum gekümmert, dass die Treiber installiert werden, damit der Stick erkannt wird. Auch das war innerhalb von einer Minute erledigt. Ich habe sofort meine Bilder, welche ich vom Tablet rüber geschoben habe, wieder gefunden. Der Stick wurde problemlos gelesen beim Betriebssystem Windows 7. 





Der Stick erwärmt sich minimal, auch bei längerem Verwenden von ihm wird er nicht extrem warm. Er tatsächlich nur für Android. Wir haben auf den Stick einen Adapter für iPhones gesetzt und ihn an einem iPhone6 angeschlossen. Aufsetzen lässt er sich zwar, jedoch wird er nicht erkannt. Mit Musik haben wir es auch probiert. Dieses hat auch perfekt funktioniert. Den Stick gibt es in drei Größen. Einmal 16 GB, dann 32 GB und zum Schluss 64 GB. Der Preis für den 16 GB liegt bei 12,99 €. In meinen Augen ist der Preis berechtigt, denn die Qualität und das Preis Leistungsverhältnis stimmt. 


Zusammenfassung: 


Pro: 


- Stick hat zwei Anschlüsse (einmal Mini-USB und den bekannten für den PC)
- Qualität und Verarbeitung stimmt
- er verschiebt Bilder und Musik schnell
- wird automatisch installiert am PC und Android Systeme erkennen den Stick auch schnell
- Schlüsselring dabei, wodurch er sich am Schlüsselbund anhängen lässt
- Preis ist in Ordnung
- Anschlüsse sitzen wie sie sollen
- 15 GB Speicherkapazität
- recht klein, wodurch er sich gut transportieren lässt
- 1 Jahr Garantie





Contra: 

- keine deutsche Anleitung vorhanden (jedoch einfach in der Bedienung, auch ohne Anleitung)





Ich bin überrascht, dass es tatsächlich funktioniert und es ist im Handling super einfach. Ich möchte dem Stick 5 Sternchen geben und kann für Android Nutzer eine klare Empfehlung aussprechen. Ich habe den Stick kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, im Rahmen eines Testprojekts. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst. Ich habe das Produkt objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. 


Link:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

EAGET V90 Handy USB-Stick OTG Speicherstick Memory Stick mit dualen Steckern :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

EAGET V90 Handy USB-Stick OTG Speicherstick Memory Stick mit dualen Steckern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: