Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 Putzen wie die Profis - Profi-Glasreiniger, Konzentrat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

020316
BeitragPutzen wie die Profis - Profi-Glasreiniger, Konzentrat




Hallo, 


wie wäre es, wenn du ein Konzentrat für alle Glas- und Glattflächen verwenden könntest? Und dieser vor allem ohne Alkohol ist? Hört sich nach einem Wunsch an? Ich sage mal ganz einfach: "Nein." Die Firma Putzen wie die Profis hat in ihrem Sortiment ein Produkt, welches sich Glasrein nennt. Dieses durften wir uns anschauen, was dabei heraus gekommen ist, kann hier gelesen werden. 





Die Lieferung ging schnell in einem gesicherten Paket. Heraus kam ein Fläschchen mit 250 ml Inhalt. Der Inhalt ist eine gelbliche Flüssigkeit. Die vielen Infos auf der Flasche selbst machen schon einen guten Eindruck. Zum einen ist es ohne Tierversuche hergestellt worden, es reicht für 10.000 qm, es ist ohne Alkohol, zu 100 % biologisch abbaubar und soll mehr als 30 % nachhaltiger wirken. Das sind viele Versprechen auf ein Mal. Ich habe mir auch angeschaut, für welche Bereiche dieser Reiniger verwendbar ist. Meist hat man mehrere Flaschen zuhause rum stehen. Eine Flasche für Glas, eine Flasche für glatte Oberflächen, eine Flasche für Kalk usw. Dies scheint mit dieser hier der Vergangenheit anzugehören. Denn diesen Reiniger kann man für folgende Bereiche verwenden: 


- Fenster und Glas-Flächen
- Parkettböden, Laminat, PVC
- Steinboden, Fliesen, Keramik, 
- Chrom-, Armaturen und Edelstahl
- sogar Autoglas und Kunststoff
- Textilien, Stoffe usw





Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bereits schon mal so ein vielfältiges Reinigungsmittel zuhause hatte. Dies ist das erste Mal. Der Hersteller sagt jedoch, dass die behandelten Flächen vorher überprüft werden sollen, ob sie das Reinigungsmittel vertragen. 


Auf der Flasche ist auch noch ein Siegel der Premium Qualität. Wobei dies scheinbar kein offizielles Siegel ist, zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Jedoch finde ich gut, dass man die Flasche so flexibel anwenden kann. Man kann sie verdünnt bzw auch unverdünnt anwenden. Bei großen Verschmutzungen empfiehlt der Hersteller 3 - 4 Tropfen auf ein Microfasertuch, schaumig verrühren und schon kann es los gehen mit sauber machen. Möchte man damit Fenster putzen, so wird hier empfohlen, dass man 2 Spritzer auf 1 Liter Wasser oder 6 - 8 Spritzer auf 5 Liter Wasser. Was man jedoch tatsächlich beachten sollte, ist dass man entweder kaltes oder lauwarmes Wasser verwenden soll. 





Die Inhaltsstoffe sind: 5 - 10 % aniodische Tens. Methylchloroisothiazolin, Methylisothiazolinone, Farb- und Duftstoffe (d-Limonen, Linalool). Das Reinigungsmittel kostet bei Amazon 12,90 € mit Prime, das heißt es kommen noch für Nicht Prime Mitglieder Versandgebühren hinzu. 


Natürlich habe ich das Produkt auch ausführlich getestet. Ob nun an Fenstern, Spiegeln, Armaturen, aber am Herd. Ich habe zum einen unverdünnt mit einem Microfasertuch, aber auch in einem Eimer mit 5 Liter Wasser mit ein paar Tropfen geschaut, wie sich das Mittel verhält. Als erstes ist mir aufgefallen, dass man hier keinen chemischen Geruch hat, der einem in die Nase steigt, wie bei vielen Produkten sonst. Das ist für mich schon mal ein großer Pluspunkt. Riecht man an der Flasche selbst, kommt ein frischer Duft, ich würde schon fast sagen mit Zitronennote hervor. 





Ich konnte keine Schlieren oder Spuren vom Mittel nach dem säubern finden. Ich habe mich an die Anweisungen auf der Flasche gehalten und muss sagen, dass es mich überzeugt hatte. Ich würde dieses GlasRein nicht als Scheibenputzmittel bezeichnen, eher als kleinen Allrounder. Warum ich das so sehe? Ganz ehrlich, ich würde mit einem Glasreiniger von anderen Firmen nie auf Kleidung gehen, aber auch nicht auf den Herd, sondern würde diesen tatsächlich nur für Fenster und Spiegel verwenden. 


Die Anwendung ist super einfach. Es löst sich rasch im Wasser auf und es lässt sich damit gut reinigen. Es zerfrisst auch keine Lappen oder sonstiges. Meine verwendeten Lappen sind alle ganz. Von daher würde ich mich es auch trauen, damit auf Kleidung zu gehen, wenn ich starke Verunreinigungen habe. Das hatte ich während des Tests nicht. Werde dies aber nachreichen. Einen kleinen Lotus-Effekt konnte ich beobachten, der hätte ein wenig mehr sein können, aber für mich noch in Ordnung. Ja der Preis ist für eine Flasche etwas hoch, jedoch darf man nicht vergessen, dass man hier bis zu 10.000 qm kommt. Es ist tatsächlich auch sehr ergiebig und fängt minimal an zu schäumen. Es gibt noch deutlich teurere Putzmittel, von daher finde ich das noch in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen. Zudem ist das Produkt auch noch rein vegan.


Ich finde dieses Produkt vollkommen in Ordnung.  Von daher gibt es von meiner Seite 5 Sternchen und eine klare Kaufempfehlung. Ich habe das Produkt für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe es rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Putzen wie die Profis - Profi-Glasreiniger, Konzentrat :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Putzen wie die Profis - Profi-Glasreiniger, Konzentrat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Reinigung und Gartenbereich :: Hausreinigung/Wäschepflege-
Gehe zu: