Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer Empty
090316
BeitragArendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer

Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer Vorder14


Hallo, 


ich durfte den Arendo Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer unter die Lupe nehmen. Jetzt habe ich den Funkwecker eine Weile getestet und möchte heute über meine Erfahrungen berichten. 


Die Lieferung ging sehr schnell und gut gesichert. In der Verpackung lag der Wecker und eine Anleitung dazu. Ich habe mir zuerst die Verarbeitung des Weckers angeschaut. Diese ist recht gut gemacht, es gibt keine Stellen, wo man sich verletzen könnte. Das Display ist auch recht groß, so dass man es auch gut sieht. Was ich finde, was schöner gewesen wäre, wenn die Bezeichnung der Tasten deutlicher gewesen wäre. So muss man die Uhr im Hellen einstellen oder man hat sich die Tasten eingeprägt. 


Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer Displa10


Was ich hier gut finde, dass es nicht nur ein Wecker ist, sondern noch einige Zusatz-Funktionen hat. Man sieht zum einen die Uhrzeit, was ja normal ist für einen Wecker, dann den Tag, die Innentemperatur und die Luftfeuchtigkeit in %. Was es auch noch gibt, ist eine Taschenlampe mit starken Licht. Die Einstellung der Uhr ist schnell erledigt und bleibt dann auch so, ohne dass sie sich nochmal umstellt. Selbst die Weck-Zeit ist schnell eingestellt. 


Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer Geyffn15


Der Wecker wird mit AAA Batterien auf der Rückseite betrieben. Diese sind nicht im Set enthalten, jedoch weist der Hersteller darauf hin. Als ich das erste Mal die Batterie-Klappe geöffnet habe, habe ich mich erschrocken, da ich dort 5 Plätze für Batterien vorgefunden habe. Zum Glück werden für die Uhr selbst, nur zwei Batterien benötigt und nicht alle 5. Darauf wird auch in der Anleitung hingewiesen. Möchte man die Taschenlampe auch verwenden, dann muss das Batteriefach komplett aufgefüllt werden. Das finde ich gut gelöst, da man selbst entscheiden kann. 


Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer Schalt10


Die Einstellungen sind sehr genau und zwei Batterien reichen auch recht lange. Ich habe die ersten Batterien über zwei Wochen drinnen und ich musste noch nicht wechseln. Die Uhr weckt auch pünktlich mit einem recht lauten Piepton. Reagiert man nicht darauf, dann klingelt der Wecker nur einmal, nur wenn man auf Snooze drückt, klingelt der Wecker erneut. Der Alarm kann auf der rechten Seite auch eingeschalten oder ausgeschalten werden. 


Zusammenfassung: 


Pro: 


- gute Verarbeitung
- gut sichtbares Display
- Batterien halten recht lange bei der Uhr
- Einstellung geht schnell 
- Wecker mit Zusatzfunktionen (Tag, Temperatur, Luftfeuchtigkeit in %, Taschenlampe)
- auf Batteriefach steht auch nochmal, welche Batterien für was sind
- nicht zu groß (ca 12,8 cm hoch und ca 7,4 cm breit)
- Alarm ist laut, geht jedoch gleich aus, wenn man nicht die Snooze Taste drückt
- gut beschriebene Anleitung


Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer Schalt11


Contra: 


- die Beschriftung der Tasten könnte etwas heller sein


Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer Tasten10


Insgesamt bin ich jedoch positiv überzeugt von dem Funkwecker und möchte ihm daher 5 Sternchen geben. Eine Empfehlung kann ich ebenfalls aussprechen und eine Geschenkidee ist es zusätzlich. Der Preis des Funkweckers beträgt bei Amazon gerade mal 14,85 € als Prime Produkt. (auf Nicht Prime Mitglieder kommen noch Versandgebühren hinzu) Ich habe den Funkwecker von der Firma ganzeinfach kostenlos im Rahmen eines Produkttestes erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. 


Links:


Hier ist er bei Amazon zu finden
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Arendo - Funkwecker mit Hygrometer und Thermometer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones
» Homdox Digitales Thermometer Grillenassistentin
» Brandson - Funkwetterstation inkl. Hygrometer
» Arendo - Funksteckdosen-Set (3+1)
» Arendo Zuckerwattemaschine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: