Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 HAPPY COFFEE Bio Espresso Bohnen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

140316
BeitragHAPPY COFFEE Bio Espresso Bohnen






Hallo,


wir sind schon jahrelang leidenschaftliche Kaffeejunkys Wink Wir trinken gerne Kaffee, der als ganze Bohne bei uns ankommt, denn dann ist der Geschmack vom Kaffee deutlich besser, als wenn er schon gemahlen ankommt.


Wir durften die Bio Espresso Bohnen aus dem Hause Happy Coffee testen. Die Lieferung ging war schnell erledigt. 


Kurz zur Verpackung:


Die Verpackung ist einfach, aber gut aussehend gestaltet. Die Tüte ist in schwarz und auf der Vor- und Rückseite befinden sich Informationen zum Kaffee. 





Röstdatum, Bohnensorte und weitere Infos:


meine Tüte wurde am 09.12.15 geröstet
Es wird ein Verzehr innerhalb von 3 Monaten empfohlen
das Aroma des Kaffees soll eine schokoladig würzige Nuance haben
es ist aus ökologischen Anbau von einer Kleinbauern-Kooperative Tierra-Nueva aus der Region Chaipas
in Hamburg 16 - 20 Min geröstet
in ganzen Bohnen, empfehlenswert für Kaffeevollautomaten, Espressomaschinen und Siebträger
Nicht-Eu-Landwirtschaftslogo auf der Rückseite
Single Origin Arabica Bohnen
1 Kilo oder 500 Gramm Tüten erhältlich





Testzeit:


wir haben den Kaffee gemahlen und daraus eine komplette Kanne Kaffee gekocht. Werden viele Bohnen gemahlen und in den Filter getan, merkt man schon, dass der Kaffee etwas stärker sein kann. Nimmt man eine normale Portion, dann ist der Kaffee auch nicht zu stark, sondern mild. Er ist nicht bitter, sondern schmeckt tatsächlich leicht nach Schokolade. Dieser Kaffee eignet sich als Muntermacher am frühen Morgen, aber auch als Energiekick am Nachmittag. 


Man merkt die Qualität der Bohnen beim Kaffeetrinken. Wir haben die erste Kanne zu dritt getrunken und allen drei Leuten hat er richtig gut geschmeckt. Ich bin ehrlich, man merkt keinen Unterschied zum Kaffee der nicht Bio und diesem. Wir haben schon viele Sorten ausgetestet. Die Bohnen sind zu vergleichen mit einem Bohnenkaffee, der etwas teurer ist. Jedoch ist er wirklich zu empfehlen, als Espresso, aber auch mit einer kleineren Portion als normalen Kaffee. 


Der Kaffee kostet bei Amazon für 500 Gramm, die uns zum Test zur Verfügung standen, 16,90 €. Das ist in unseren Augen schon recht teuer. Wir kaufen sonst 1 Kilo Kaffee-Tüten, die sogar noch ein Stückchen weniger kosten. (auch als Bohnenform) Vergleicht man andere Angebote, sieht man auch, dass man dort einen Bio Kaffee günstiger kommt. Diesen Kaffee kann man so nicht alltäglich trinken vom Preis her, eher mal zu besonderen Feiertagen. Für diesen Punkt ziehe ich einen Stern ab, weil es mir persönlich einfach zu teuer vor kommt. 





Ich möchte dem Kaffee insgesamt 4 Sternchen verteilen. Eine Empfehlung kann ich ebenfalls aussprechen, wenn man milden Kaffee bevorzugt und mit dem Preis kein Problem hat. Ich habe den Kaffee kostenlos im Rahmen eines Produkttestes vom Club der Produkttester erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit bei Rezensionen ist für mich das A und O, vor allem da ich auch selbst viel online einkaufe.  


Links:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

HAPPY COFFEE Bio Espresso Bohnen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

HAPPY COFFEE Bio Espresso Bohnen

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Heißgetränke-
Gehe zu: