Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Bodenschutzmatte »PuzzleUp«

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

150316
BeitragBodenschutzmatte »PuzzleUp«




Hallo,


besonders auf Böden, die nicht ganz so robust sind, wäre ein Bodenschutz empfehlenswert beim Training. Und darum geht es mir jetzt. Ich durfte von der Firma #DoYourFitness die Matte "PuzzleUp" testen.


Die Lieferung erfolgte sehr schnell in einem großen, aber flachen Paket. Als ich das Paket geöffnet habe, konnte ich keinen negativen chemischen Geruch oder ähnliches feststellen. Die Puzzleteile sind weich und auf der Oberseite sieht es aus wie kleine Blätter. Durch dieses Muster ist es nicht glatt, sondern rau, so dass man nicht schnell ausrutschen kann.





Was ich hier sehr gut finde, dass die jeweiligen Teile flexibel sind. Die Puzzle-Ecken sind drumherum, zwei sind direkt bei der Lieferung als Puzzle-Ecken und zwei Seiten haben ein zusätzliches Gegenstück, wodurch die Enden gerade sind. Diese Enden sind abnehmbar und man kann sie auch wieder an ein anderes Ende dran gesteckt werden. Diese Lösung ist wirklich gut gemacht.





Bei der Lieferung von einem Set, bekommt man 6 große Platten. Eine Platte ist 60 x 60 cm und 1,2 cm hoch. Mit einem Set lässt sich eine Fläche von ca 2,2 Quadratmetern auslegen. Hat man eine größere Fläche, die man mit solchen Matten auslegen möchte, dann einfach mehr Sets bestellen, so dass man genügend Platten zum stecken hat.





Ich habe für den Test die blaue Variante bekommen. 


Es gibt zusätzlich noch:


- Grün
- Rot
- Orange´
- Schwarz
- Pink-Rosa


Möchte man eine bunte Fläche haben, ist dies auch möglich, dann einfach verschiedene Farben bestellen. Alles Sets passen zueinander.





Das Zusammenstecken geht super schnell und hat man alles korrekt gesteckt, dann bleibt es auch so zusammen. Es bleiben zwischen den Puzzle-Teilen keine Freiräume, sie sind dann richtig nah zusammen. Das Material ist robust. Ich könnte mir aber auch denken, dass es nicht für jahrelanges Training halten wird, wenn es für eine Schule oder ähnliches nutzt. Irgendwann geht alles auch mal kaputt oder nutzt sich ab. Aber so ist es wirklich sicher und hält, was es verspricht.





Zusammenfassung:


Pro:


- Lieferung ging schnell
- geniales Stecksystem, beliebig erweiterbar auch für größere Flächen
- 2,2 Quadratmeter sind mit einem Set gut abgesichert
- schalldämpfend, sicher, rutscharm
- schnell zusammen gebaut bzw abgebaut
- Endstücke sind mit dabei, damit man einen geraden Abschluss hat
- kein chemischer Geruch wahrnehmbar
- schönes Blattmuster
- verschiedene Farben möglich
- für zuhause, aber auch für Vereine nutzbar
- Material ist wasserabweisend


Contra:


- Anleitung bzw Informationen zum Material fehlt gänzlich


Das Set mit 6 Platten kosten bei Amazon 29,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. Der Preis ist herunter gesetzt von 49,99 €. In meinen Augen ist das Preis-Leistungsverhältnis definitiv gegeben. Das Material ist sehr angenehm unter den Füßen und es lässt sich auf ihr gut trainieren, kann mir aber gut vorstellen, dass es auch für eine Spielecke oder ähnliches eignet. Ich möchte dem Set insgesamt 5 Sternchen verteilen und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.





Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttestes kostenlos von der Firma #DoYourSports erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Bewertung entspricht meinen persönlichen Erfahrungen, die ich mit dem Produkt während einer Testphase gemacht habe.


Links:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Bodenschutzmatte »PuzzleUp« :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Bodenschutzmatte »PuzzleUp«

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: