Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 2x 800ml Trinkflasche für Fruchtschorlen / Gemüseschorlen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

180316
Beitrag2x 800ml Trinkflasche für Fruchtschorlen / Gemüseschorlen




Hallo, 


du würdest dir gerne Fruchtschorlen mit richtigen Früchten oder Kräutern am liebsten alleine machen? Und das am besten, so einfach wie möglich? Dann sind diese beiden hier eine Alternative für dich. Wie sie tatsächlich im Test gezeigt haben, möchte ich jetzt berichten. 





Die Lieferung ging zügig und gut verpackt. Im Set sind zwei dieser 800 ml Flaschen enthalten. Ich hatte eine lilane und eine blaue. Die Flaschen sind transparent, so dass man auch das Wasser und die Früchte sehen kann. Die Flasche ist so aufgebaut, dass in der Mitte ein Sieb mit Löchern rein gestellt wird. Oben ist ein Deckel mit einer Trink-Vorrichtung. Das Sieb und der Deckel der Trinköffnung ist bunt, der Rest ist transparent, was ich sehr gut finde. 





Auseinander gebaut ist es schnell und so gut, dass man alles gut abwaschen kann. Es gibt keine Stellen, wo man beim Abwaschen nicht heran kommt, was ab und an mal sein kann, bei Trinkflaschen. Die Vorbereitung ist schnell gemacht. Ich habe mich für die Variante Erdbeere-Wasser entschieden. Also Erdbeeren geputzt, halbiert und ab ins Sieb. Ist das Sieb voll, dann den Deckel des Siebs schließen, Wasser in die Flasche rein gießen und erstmal stehen lassen. 





Am besten, ein oder zwei Stunden vorher die Trinkflasche vorbereiten, damit die Früchte ihr Aroma an das Flasche abgeben kann. Steht das Wasser längere Zeit nimmt es auch die Farbe an. In meinem Fall wurde es rötlich. Das Wasser schmeckt dann nicht mehr nach nur Wasser, sondern hat auch dieses Erdbeere Aroma angenommen. Ich finde das diese Variante eine richtig gute Idee ist. 





Es gibt zwei Varianten von Farben bei Amazon. Zum einen blau/rot und grün/lila. Das Set kostet dort 19,99 € als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Mitglieder müssen noch Versandgebühren zahlen. Das Material ist Tritan, wodurch es durch den Hersteller langlebig ist. Sie sind spülmittelfest, aber können auch schnell mit der Hand gesäubert werden. Diese Flaschen eignen sich vor allem für Sportler, allerdings kann ich mir denken, dass sie sich für alle eignen, die gerne Wasser trinken und dazu mal einen anderen Geschmack haben möchte. 





Wie bereits geschrieben, ist es ein 2er Set. Ich habe mir zu erst die blaue Variante genommen und habe dort recht schnell das Erdbeere Wasser vorbereiten können. Habe dann den Deckel drauf geschraubt und habe die Flasche erstmal stehen lassen im Kühlschrank. Als ich dann den ersten Schluck genommen habe, habe ich das Wasser nicht im Mund gehabt, sondern auf dem Shirt. Wir haben uns die Flaschen angeschaut und dort haben wir festgestellt, dass bei der blauen Flasche der Verdichtungsring gefehlt hatte im Deckel. Ich habe dann den anderen Deckel genommen und nochmal probiert zu trinken, das klappte ohne Probleme. Dann war die Flasche definitiv auch dicht, man konnte sie auf den Kopf stellen und es kam nichts raus. 


Ich habe dann auch den Hersteller angeschrieben und ihm dieses Problem geschildert. Die Antwort kam sehr schnell und war sehr zuvorkommend. Ich erhalte jetzt noch Ersatz für den defekten Deckel. Das finde ich richtig gut und daher auch die Daumen nach oben für den tollen Support. Vielen Dank nochmal für den tollen Service. 


Zusammenfassung:

Pro:


- schnell und einfach Wasser mit Geschmack selbst herstellen
- die Flaschen sind gut verarbeitet
- es lässt sich gut trinken daraus
- nicht nur für Wasser, sondern auch für Säfte und Tees nutzbar
- normaler Weise ganz dicht, bei dem Deckel, der den Ring hatte, ging kein Tropfen raus im geschlossenen Zustand
- Preis-Leistungsverhältnis definitiv gegeben
- farbenfroh und transparent, wodurch die Füllmenge gut sichtbar ist
- guter und zuvorkommender Support
- es sind viele Früchte möglich, fast keine Grenzen. Hersteller empfiehlt: Zitrone, Erdbeere, Brombeere, Johannesbeere, Pampelmuse, Mango, Litschi, Maracuja, Apfel, Birne usw. / Kohlrabi, Möhre, Tomate, Gurkensaft oder einfach frische Minze (je nach dem was zuhause hat)





Contra:


- bei einer Flasche fehlte der Verdichtungsring (Ersatz ist aber schon auf dem Weg, wodurch das kein wirkliches Contra ist)


Insgesamt bin ich sehr überrascht von diesen Flaschen. Ich möchte diesen 5 Sterne geben und kann sie auch empfehlen, entweder für einen selbst oder aber auch als Geschenkidee für eine sportliche Person oder jemanden der gerne Wasser trinkt. 








Das Bild entstand nach ein paar Stunden (es wird kräftiger, je länger es steht) Am besten vorbereiten und ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. 


Ich möchte mich bei der Firma #DoYourSports bedanken, dass ich die Trinkflaschen kostenlos im Rahmen eines Testprojekts erhalten habe. Dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Mir ist die Ehrlichkeit bei den Produktbewertungen sehr wichtig, da ich selbst häufig online einkaufe. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

2x 800ml Trinkflasche für Fruchtschorlen / Gemüseschorlen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

2x 800ml Trinkflasche für Fruchtschorlen / Gemüseschorlen

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: